App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von silberauge:
Ich habe gestern gesehen, dass Iberogast momentan wegen Lieferproblemen nicht zu bekommen ist. Ich hoffe, das ist nur kurzfristig der Fall, meine sind bald aufgebraucht. Wisst ihr noch eine gute Alternative?

Lt einer bekannten Pta ist iberogast schon seit wochen nicht lieferbar.
lt google ist es bei gasteo dasselbe.
So ein sch......
Frage morgen meine Heikpraktikerin.

Gasteo ist noch lieferbar.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

war wegen was anderem heute morgen bei meinem Doc, er hat mir Gastrovegetalin aufgeschrieben
aber lt. Apotheke derzeit nicht lieferbar.
aber sie hatten Ibrogast , grade mal wieder eine Lieferung bekommen.

wisst ihr, dass am kommenden Mittwoch fast alle Apotheken geschlossen haben ?
bundesweiter Apotheken Protesttag.
nur die Notapotheken haben geöffnet.

ich glaube unser ganzes Gesundheitswesen geht so langsam den Bach runter, Ärztpraxen schliessen, weil es keine Nachfolger gibt, Krankenhäuser werden geschlossen, Medikamente schwer zu bekommen

Verhältnisse fast wie im krieg.

Ich war vorhin auch in der Apotheke. Es gab nur 20mg Tropfen Iberogast classic. Das habe ich dann nicht genommen, wegen dem Schöllkraut.

Mein heiliger Gral ist und bleibt Salbeitee. Ich kaufe ihn lose. Bei Beschwerden im Mund/Rachenbereich oder alles, was den Magen betrifft, kann ich jeweils die Dosis anpassen.

Mein heiliger Gral liegt darin das ich ein Gänseblümchen sein möchte.

Sind wir nicht alle irgendwo Gänseblümchen ?

momentan habe ich wieder mit meinem Reizdarm zu kämpfen.
möglicherweise befeuert durch das heisse Sommerwetter und die Einnahme von Opipramol

das habe ich jetzt abgesetzt und will es ohne versuchen. bin gespannt, wie es läuft
ich hatte mir Das Buch, Sorge dich nicht, lebe, von Dale Carnegie, als Hörbuch herunter geladen.
manches versuche ich umzusetzen.
z.B. muss ich noch ein Problem lösen, habe mir deshalb vorgenommen , am Montag darüber nach zu denken. versuche jeglich Gedanken daran aktuell zu unterbinden.

Mir geht es gerade miserabel, wegen eines ehemaligen Freundes. Ich versuche irgendwie klarzukommen, das Gute ist, dass ich Schmerzen habe und nicht nachdenken kann darüber, sonst würde mir das Herz zerreißen. Manchmal, sehr selten, bin ich meinen Schmerzen dankbar.

Zitat von Strickliesel:
momentan habe ich wieder mit meinem Reizdarm zu kämpfen.

Zitat von Sayurisan:
Mir geht es gerade miserabel, wegen eines ehemaligen Freundes.

Ich wünsche euch, dass es euch bald wieder besser geht.

Frage :

wie geht ihr mit Ungewissheit um ?

ich hatte mal wieder eine Panikphase, ob der für Donnerstag gemeldeten Unwetter mit den entsprechenden Folgen.
ich habe mir alle Horrorszenarien ausgemalt und war total in Panik, weil ich dem ganzen hilflos ausgeliefert war.
klar, ich habe mögliche Sicherungsmaßnahmen getroffen, z.B. meine Pflanzen , unsere Fahrräder , das Garten möbel in Sicherheit gebracht. aber mehr konnte ich nicht tun, ausser abwarten, was und wie ein Unwetter auf mich zu kommt.
zum Glück, war es dann nicht so schlimm, wie befürchtet, aber grundsätzlich hat die Möglichkeit bestanden , und andernorts hat das Unwetter ja heftig zugeschlagen.
ich weiss ja, dass es vermutlich nur Sachschaden gewesen wäre, aber der ganze damit verbundene Aufwand , Versicherung melden, Schaden reparieren, usw. der macht mir Angst.

Es ging mir ja ähnlich und ich habe mir einfach immer wieder vor Augen gehalten, dass wir versichert sind, wir alles gesichert haben draußen und dann einfach versucht mich etwas abzulenken. Ab und zu habe ich in den live Stream geschaut oder auf die Warnseiten, aber nur um zu sehen, wann das Unwetter weiter zieht.

Mir fällt gerade ein, wir hatten schon Schäden durch Sturm, die konnte man online melden inklusive Fotos, zumindest bei unserer Versicherung. Das war also nicht so aufwändig, wie ich immer befürchtet hatte.

@Strickliesel ich hab vor zwei Wochen über Internetapotheke eine grosspackung gastrovegetalin flüssig bestellt. vielleicht schaust du unter bekannten online Apotheken ?

Hallo an alle hier, geht es euch gut?
was macht der tägliche Kampf ?

ich frage mich momentan, was ist in meinem Alter hilfreicher, täglich kämpfen oder mit Medi vielleicht nicht mehr kämpfen müssen. ?

Zitat von Strickliesel:
Hallo an alle hier, geht es euch gut?
was macht der tägliche Kampf ?

Hallo.
Ich werde bald eine Reha antreten. Ich warte auf die Mitteilung der Klinik, wann ich kommen soll.

Ich denke, wenn das kämpfen zu viel Kraft kostet, ist es vielleicht sinnvoll, ein Medi zu probieren.

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

Habe am Wochenende auch an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch geht. Es ist hier so still geworden.

@Strickliesel Ich sehe es wie Cati, wenn es zu viel Kraft kostet, lieber doch ein Medi nehmen, auch wenn es vielleicht Überwindung kostet. Es kann vieles erleichtern. Man kann nicht immer kämpfen.

Mir geht es ganz gut. Letzte Woche war ich dienstlich für drei Tage in Berlin. Es war total gut, und ich habe nette Kollegen kennengelernt bzw. Wiedergetroffen. Übernachtet habe ich bei einer Freundin und habe noch das Wochenende dran gehängt. Wir hatten eine richtig schöne Zeit zusammen! Es hat mir gut getan.

@Cati Das mit der Reha klingt gut! Wann geht es los? Und für wie lange?

@Grashüpfer Es hat mir gut getan.

Super freut mich !

@Cati Danke
habe heute ein Gespräch mit meiner Neurologin ......

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore