@silberauge Du könntest z.B. ganz klar dazu stehen, dass du Psychopharmaka ablehnst und keine nimmst. Punkt.
Stimmt,
und jetzt kommt das grosse ABER : was machen ich , damit mein Reizdarm ( Durchfall) besser wird ?
mit der Minidosis Opi waren die Beschwerden jedenfalls besser
meine grösste Angst bezieht sich hauptsächlich darauf, irgendwo hin zu gehen, dringend eine Toillette zu brauchen und keine zu finden.
ich habe mir ein Buch zur FODMAP Diät gekauft, aber ob mir das wirklich weiter hilft ? ich passe schon sehr auf, was ich esse.
Kann es sein, dass dein Umfeld es immer wieder von dir erwartet, dass du Tabletten nimmst, damit du vielleicht besser/einfacher zu handhaben bist?
glaube ich nicht.
Oder ist es so, dass du dich selbst nicht annehmen kannst wie du bist?
das konnte ich noch nie, und habe es in der Therapie nie gelernt.
obwohl....., jetzt wo ich schon sooo alt bin ( ) könnte mir wirklich vieles egal sein.
daran sollte ich vielleicht arbeiten.
mag sein, dass die Minidosis Opi nicht hundertprozentig ausreichend ist, aber ich will hauptsächlich besser schlafen und weniger Durchfall haben dafür reicht es aus.
und wenn das gewährleistet ist, kann ich besser an meinen Ängsten arbeiten.
was die Nebenwirkungen betrifft, bin ich vielleicht zu empfindlich.
auf Grund meines Alters könnten die körperlichen Missempfindungen doch davon kommen
aber ich weiss es nicht.
im Juli habe ich Termin bei meiner Ärztin für Psychotherapie , vielleicht kann sie mir weiterhelfen, was die Nebenwikrungen angeht.