App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 456-abc:
Hallo Cati, ich hatte ein blödes Wochenende, konnte mich zu nichts richtig aufraffen. Draussen war ich auch nicht, noch nicht mal zum Einkaufen.

Das tut mir leid.
Ich kenne das auch. Manchmal möchte ich mich nur einigeln, dann fühle ich mich zwar sicher, aber ich bin auch traurig über die Selbstisolation.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

Danke liebe Cati! Der Zuspruch tut gut.

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Ich nehme seit gut drei Wochen wieder Duloxetin, da ich in eine schwere (zweite) depressive Episode gerutscht bin. Hatte heute Nachmittag zum ersten Mal das Gefühl eine kleine Linderung zu verspüren. Ich bete, dass es nicht nur ein Strohfeuer war. Abends geht es mir meist etwas besser aber sofort nach dem Aufwachen ist alles wieder schwarz und bedrohlich. Alles stresst mich, sogar die Stimmen meiner Kinder. Das fühle ich dann richtig körperlich. Muss morgen meinen Chef anrufen und verkünden, dass die AU verlängert wird und habe große Angst nicht die richtigen Worte zu finden wenn er nachbohrt.

Zitat von Helveticus:
Muss morgen meinen Chef anrufen und verkünden, dass die AU verlängert wird und habe große Angst nicht die richtigen Worte zu finden wenn er nachbohrt.

Hallo, alles Gute für das Gespräch.
Deine Gesundheit ist jetzt das Wichtigste, es dauert eben solange wie es dauert.

Heute ist ein ganz guter Tag bisher.
Ich hatte gestern Abend auch noch ein schönes Telefongespräch.

Zitat von Cati:
Das tut mir leid. Ich kenne das auch. Manchmal möchte ich mich nur einigeln, dann fühle ich mich zwar sicher, aber ich bin auch traurig über die ...

Selbstisolation, das kenne ich auch. Ich habe aufgehört damit zu hadern, seitdem tut es nicht mehr so weh.

Hi abc, ich fühle mit dir! Ist der Montag besser verlaufen als das Wochenende?

Hi Helveticus, herzlich Willkommen!
Zitat von Helveticus:
Hatte heute Nachmittag zum ersten Mal das Gefühl eine kleine Linderung zu verspüren. Ich bete, dass es nicht nur ein Strohfeuer war.

Ich bete mit! Die Wirkung von Duloxetin dauert ja etwas, das wird schon noch!
Ich hatte jahrelang extreme Geräuschempfindlichkeit, daher kann ich gut nachempfinden, wie es dir geht mit den Stimmen deiner Kinder. Hattest du das auch bei der letzten Depression? Half dann Duloxetin auch dabei?

Zitat von Cati:
Heute ist ein ganz guter Tag bisher.
Ich hatte gestern Abend auch noch ein schönes Telefongespräch.

Ach, das ist ja schön!

Bei mir ist der Tag heute total schief gelaufen. Ich komme immer hier rein, wenn ich aufstehe, um neue Beiträge zu lesen und Austausch zu finden. Aber heute morgen hat mein Laptop die Seite nicht richtig geladen und dann sah es so aus, als hätte hier niemand etwas geschrieben. Ich fühlte mich dadurch total einsam und fand alles doof. Dieses Gefühl blieb dann den ganzen Tag.
Mal sehen, ob der Abend besser wird. Bis jetzt noch nicht.

Ich wünsche uns allen einen besseren Abend. Liebe Grüße, Ciwi *wink*

Zitat von Ciwi:
Mal sehen, ob der Abend besser wird.

Das wünsche ich dir.

Das was Helveticus Strohfeuer nennt, nenne ich immer Eintagsfliege. Und ich habe Angst, dass der 3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages-Thread eine Eintagsfliege ist. Erst gab es viele Postings, heute gar keins.

Hier und dort, das sind so die zwei Threads, meine Morgenzeitung, wenn ich aufstehe und versuche wach zu werden. Wenn bei meinem Wachwerd-Ritual was schief geht, ich keine Resonanz finde, geht der Tag den Keller runter.

Ich versuche jetzt noch den Abend irgendwie zu retten. LG

Zitat von Cati:
Das wünsche ich dir.

Oh, wie lieb, danke! Und das schöne Sonnenblümchen

Mir ist eben der Thread mit seinem Titel ins Auge gefallen und habe heute eine Meditation gemacht, wo es darum geht, das kämpfen aufzugeben, gegen sich selbst, gegen die Krankheit und alles so anzunehmen wie es ist. Das hat mir gut gefallen, weil ich gemerkt habe auch gegen vieles anzukämpfen, was nicht in Ordnung für mich ist. Alles darf so sein wie es ist, hör auf dagegen anzukämpfen und nimm es mit deiner liebevollen Achtsamkeit an. Habe das Gefühl, dass dieses Thema noch einiges für mich bereit hält. Interessant dass es mir gleich nach der Meditation hier begegnet ist.

Zitat von Ciwi:
Das was Helveticus Strohfeuer nennt, nenne ich immer Eintagsfliege. Und ich habe Angst, dass der 3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages-Thread eine Eintagsfliege ist. Erst gab es viele Postings, heute gar keins. Hier und dort, das sind so die zwei Threads, meine Morgenzeitung, wenn ich aufstehe ...

Wir sind da ciwi

Hallo Ciwi, danke, ich hatte heute einen guten Tag in der Reha. Ich werde am 20.10.22 probearbeiten in einem Altenheim. Wenn es gut läuft, muss ich weiter sehen. Ab Anfang Dezember läuft mein Übergangsgeld aus und ich brauche eine Tätigkeit.
Mir ist das Forum schon sehr wichtig geworden und ich freue mich immer auf den Austausch. Herzlichen Dank einmal an euch alle! Liebe Ciwi, ich hoffe, dein PC ist wieder okay und du hast einen schönen Abend. Dasselbe wünsche ich Cati, Grace und allen die hier sind. liebe Grüsse

Piri natürlich auch

Zitat von 456-abc:
liebe Grüsse

Liebe Grüße zurück

Guten Morgen,
ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Ich brauche jetzt dringend einen Becher Kaffee.

Bis bald.

@Ciwi Hallo Ciwi, beim ersten Mal hatte ich das nicht so extrem. Es ist so, dass ich dann alles was irgendwie nach „Arbeit“ oder „funktionieren“ aussieht meide und mich verkriechen will. Weil ich weiß, dass ich das nicht schaffe. Und ja, am nächsten Morgen war die Eintagsfliege wieder weg. Aber ich kämpfe weiter und sage mir selbst, dass eine Episode wieder vergeht. Wie geht es dir heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach, ist das schön hier

Wenn hier was los ist, stelle ich mir immer vor, wie wir alle an einem gemütlichen Cafétisch sitzen und vor uns hinplaudern

Vielleicht kriegen wir es noch nicht hin, so zu lachen wie die Smilies an dem Tisch, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Ich wünsche euch allen auch einen super angenehmen Tag! So gut wie nur irgendwie möglich!

Liebe Grüße, Ciwi

Zitat von Windy:
Alles darf so sein wie es ist, hör auf dagegen anzukämpfen und nimm es mit deiner liebevollen Achtsamkeit an. Habe das Gefühl, dass dieses Thema noch einiges für mich bereit hält. Interessant dass es mir gleich nach der Meditation hier begegnet ist.


Es ist schon geplant diesen Thread zu ersetzen durch: Den Tag gemeinsam meistern - Mit Trost, Zuspruch, Tipps. Aber die Umsetzung kommt erst, wenn ich wirklich Zeit und Ruhe dafür habe.

Wir hatten das Thema Akzeptanz hier schon. Ich persönlich bin auch sehr für das Akzeptieren, allerdings reicht es mir nicht, die Dinge einfach nur zu akzeptieren. Ich brauche beim Accept auch immer noch dazu ein Choose und ein Take Action (aus der ACT-Therapie). Ohne dieses Dreierpack fühle ich mich nicht wohl.

Parallel bin ich auch immer sehr dafür, Dinge/Gefühle rauszulassen. Und manchmal bin ich auch in kämpferischer Stimmung. Aber nicht mehr so oft.

Aber interessant, dass du genau nach der Meditation diesen Threadtitel entdeckt hast

Zitat von Cati:
ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Ich brauche jetzt dringend einen Becher Kaffee.


Ach, wie schön Ich habe Kaffee früher auch geliebt. Abgöttisch.

Dann mochte ich ihn aber plötzlich nicht mehr. Was SEHR schlecht ist, denn Kaffee hat weniger Kalorien als der Apfelsaft, den ich den ganzen Tag trinke. Ich muss es irgendwie schaffen wieder Kaffee zu mögen!

Ich trinke mal meinen Schafgarbentee weiter, sonst wird er kalt

Habt ihr heute etwas Bestimmtes vor?

Ich habe vor Haare zu waschen. Ich HASSE es. Aber es muss sein. Ich habe am Donnerstag einen Auswärtstermin. Bei meiner neuen Psychiaterin. Ich habe Angst wie das wird. Sie ist fremd.

Bis bald

Zitat von Ciwi:
Aber interessant, dass du genau nach der Meditation diesen Threadtitel entdeckt hast

Ja, das hat ganz genau gepasst und Danke für deine Worte.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore