Zitat von Windy: Alles darf so sein wie es ist, hör auf dagegen anzukämpfen und nimm es mit deiner liebevollen Achtsamkeit an. Habe das Gefühl, dass dieses Thema noch einiges für mich bereit hält. Interessant dass es mir gleich nach der Meditation hier begegnet ist.
Es ist schon geplant diesen Thread zu ersetzen durch: Den Tag gemeinsam meistern - Mit Trost, Zuspruch, Tipps. Aber die Umsetzung kommt erst, wenn ich wirklich Zeit und Ruhe dafür habe.
Wir hatten das Thema Akzeptanz hier schon. Ich persönlich bin auch sehr für das Akzeptieren, allerdings reicht es mir nicht, die Dinge einfach nur zu akzeptieren. Ich brauche beim
Accept auch immer noch dazu ein
Choose und ein
Take Action (aus der ACT-Therapie). Ohne dieses Dreierpack fühle ich mich nicht wohl.
Parallel bin ich auch immer sehr dafür, Dinge/Gefühle rauszulassen. Und manchmal bin ich auch in kämpferischer Stimmung. Aber nicht mehr so oft.
Aber interessant, dass du genau nach der Meditation diesen Threadtitel entdeckt hast
Zitat von Cati: ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Ich brauche jetzt dringend einen Becher Kaffee.
Ach, wie schön Ich habe Kaffee früher auch geliebt. Abgöttisch.
Dann mochte ich ihn aber plötzlich nicht mehr. Was SEHR schlecht ist, denn Kaffee hat weniger Kalorien als der Apfelsaft, den ich den ganzen Tag trinke. Ich muss es irgendwie schaffen wieder Kaffee zu mögen!
Ich trinke mal meinen Schafgarbentee weiter, sonst wird er kalt
Habt ihr heute etwas Bestimmtes vor?
Ich habe vor Haare zu waschen. Ich HASSE es. Aber es muss sein. Ich habe am Donnerstag einen Auswärtstermin. Bei meiner neuen Psychiaterin. Ich habe Angst wie das wird. Sie ist fremd.
Bis bald