App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Jetzt habe ich auch noch ein zusätzliches Problem. Meine Betreuerin meint, wir könnten mit der Straßenbahn zur Augenklinik (anstelle des Caritas-Bus vom Wohnheim) fahren. Dies wäre aber mit einem längeren Fußweg zur Klinik verbunden. Ich würde mit dem Taxi auf meine Kosten fahren. Hoffentlich gibe es nicht eine Auseinandersetzung. Mir geht es sowieso schon schlecht und ich muss mich dann auch noch damit herumschlagen. Das Gefühl, mich immer rechtfertigen zu müssen - kennt Ihr das auch?

Lieber Angstrabe, wenn du es schaffst, setze dich bitte durch. Diese Betreuerin macht mit dir was sie will. Du bist doch kein Bittsteller, sie wird dafür bezahlt dass sie ihren Job macht. Und wenn du allein mit dem Taxi fährst, wäre das eine Option?

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Und hab keine Angst vor dieser Person bitte, zeig der mal die Zähne und lass deinen berechtigten Ärger mal raus.

Mir hat in der Tagesklinik der Psychologe gesagt ich soll nicht immer jedermanns Liebling sein. Die Depression ist häufig die versteckte Aggression.

Du könntest ihr sagen, Frau so und so, ich habe meine Gründe, dass ich mit dem Taxi fahren will. Strassenbahn kommt daher nicht in Frage. Begleiten Sie mich dann zum Augenarzt? Ich möchte darüber nicht diskutieren, das ist nun mal Fakt.

Lieber Angstrabe,
Der Bus ist dafür da, euch zu Terminen zu bringen? Würden die Abfahrtszeiten zu Deinem Termin in der Klinik passen? Oder fährt der Bus bei Bedarf?
Die Situation, zu einer OP ins Krankenhaus fahren zu müssen, ist belastend genug. Das sollte deiner Betreuerin eigentlich klar sein! Soviel Empathie kann man von einem/r Betreuer/in erwarten!
In der Situation brauchst du nicht noch eine zusätzliche Herausforderung! Ich finde den Vorschlag unmöglich. *regt sich auf über soviel Unverständnis und nicht vorhandene Empathie* Bitte wehre dich dagegen und sage, dass du wie geplant mit dem Caritas Bus fahren möchtest.
Sorry, aber für mich hat die Frau den Beruf verfehlt, das gibt es doch alles nicht!.!.!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich muss mich einfach besser durchsetzen können ....
Mit dem Caritas-Bus hat es folgende Bewandnis. Bei dem ersten Besuch in der Augenklinik war es schwer, einen Parkplatz zu finden. Deshalb möchte meine Betreuerin nicht mit Caritas-Bus fahren ............

Ah, jetzt verstehe ich die Überlegungen der Betreuerin. Sag ihr trotzdem, dass dir das zu viel ist und du lieber mit dem Van fahren möchtest.

Die Kopfschmerzen sind besser. Habe mittags inhaliert und trinke Tee. Nachmittags hab ich geschlafen. Fühle mich lätschig und habe erhöhte Temperatur.
Vielleicht hast du recht, Piri. *fühlt sich krank *

Zitat von Grashüpfer:
....... Habe mittags inhaliert und trinke Tee. Nachmittags hab ich geschlafen. Fühle mich lätschig und habe erhöhte Temperatur. Vielleicht hast du ....

Von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!

@angstrabe Die Fahrgelegenheit soll geeignet sein für deine Bedürfnisse! Wenn das bedeutet, dass es der Betreuerin etwas Mühe abverlangt, ist das völlig okay! Das ist ihr Job und gehört dazu. Nicht ihr soll es angenehm sein sondern dir lieber Angstrabe. Die Dame scheint unflexibel und in keinster Weise empathisch zu sein.

Ich wäre schon längst ausgeflippt und laut geworden. Du bist zu lieb und denkst du musst leiden zu gunsten der Annehmlichkeit der Betreuerin.

Danke @angstrabe .

Es ist so verrückt, der HNO Arzt hat erst Anfang Juli wieder Termine! Jetzt soll ich zum Hausarzt, und der soll sich beim HNO melden um es dringlich zu machen. So was verrücktes, für alle Seiten mehr Aufwand und es zieht sich hin.
Vermutlich sind es die Nasennebenhöhlen, und wahrscheinlich muss ich ein CT machen lassen, um zu sehen, was da genau los ist.

Zitat von Grashüpfer:
Es ist so verrückt, der HNO Arzt hat erst Anfang Juli wieder Termine!

Das ist wirklich eine Katastrophe und ich kenne es leider zu gut. Daher war ich schon froh, dass ich nur etwas über drei Monate auf einen Termin warten musste, aber bei anderen Ärzten sieht das wieder ganz anders aus. Ich drücke dir die Daumen!

Zitat von Grashüpfer:
Es ist so verrückt, der HNO Arzt hat erst Anfang Juli wieder Termine! Jetzt soll ich zum Hausarzt, und der soll sich beim HNO melden um es dringlich zu machen. So was verrücktes, für alle Seiten mehr Aufwand und es zieht sich hin. Vermutlich sind es die Nasennebenhöhlen, und wahrscheinlich muss ich ein CT machen ...

Ja es wird immer verrückter.
Hatte ja meine nebenhöhlen und kieferhöhlen voll Eiter und Fieber, vor ein paar Wo.
Mein Hno meinte er hätte Termine erst im Mai.
Ich rief bei einem anderen an, und k8nnte nächsten Tag gleich kommen.
Lass dich nicht abwimmeln!
Das Gesundheitssystem hinkt gewaltig.
Gute Besserung

Mir geht's momentan auch nicht gut, echt alles Mist.

Zitat von 456-abc:
Ich wäre schon längst ausgeflippt und laut geworden. Du bist zu lieb und denkst du musst leiden zu gunsten der Annehmlichkeit der Betreuerin.

Ausgeflippt und laut geworden bin ich zwar nicht, habe mich jedoch durchsetzen können (wg. Taxifahrt). Allerdings habe ich die Taxtfahrten hin- und zurück selber bezahlt. (ich hatte keinen Nerv noch darüber zu streiten). Die OP verlief für mich recht unkompliziert (Betäubung des kranken Auges, Kurznarkose), sodass ich vor den zwei noch folgenden Ops nicht mehr viel Angst habe .......

Zitat von Sayurisan:
Das ist wirklich eine Katastrophe und ich kenne es leider zu gut. Daher war ich schon froh, dass ich nur etwas über drei Monate auf einen Termin ...

Bei uns kann man beim HNO auch akut aufschlagen. Muss dann aber eben mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen.
das schöne ist, um nicht die Bude voll zu haben schicken sie dich dann wieder heim mit dem vermerk gegen X:XX Uhr wieder zu kommen.
da hat man dann zwar 6h Wartezeit, ist aber schlussendlich nur zwei Stunden in der Praxis.

Wir mussten das leider letztens in Anspruch nehmen, weil Sohnemann ganz vereitert war und Abends Schmerzen hatte und sogar den verhassten Fiebersaft gefordert hatte und der Kinderarzt nur Nasenspray verschrieben hat. Am dritten Tag sind wir dann zum HNO.
Sponsor-Mitgliedschaft

@angstrabe Super lieber Angstrabe! Du hast dich sehr gut geschlagen, ich freue mich für dich!

Wie geht es euch ihr Lieben? Heute war das Wetter ja sehr schön warm, hoffentlich bleibt es für ein paar Tage so. Ich laboriere immer noch mit den Zähnen herum und lenke mich mit Beschäftigung ab. Seit ich nicht mehr arbeite merke ich dass die Zeit für Arbeit vorbei ist. Nach einem langen Arbeitsleben fehlt einfach die Kraft dafür. Mehrmals am Tag brauche ich Ruhepausen und bin froh dass ich dann ausruhen kann.

Zitat von 456-abc:
Mehrmals am Tag brauche ich Ruhepausen und bin froh dass ich dann ausruhen kann.

Das ist gut, dass du da achtsam mit dir umgehst.
Zitat von 456-abc:
Wie geht es euch ihr Lieben?

Ich bin heute zum Gespräch über mein geplantes Ehrenamt gefahren. Eine Stunde habe ich mich quasi vorgestellt. Ich war etwas aufgeregt. Anfang nächster Woche gibt es ein Telefongespräch.

@angstrabe , freut mich, dass du es so gut gemeistert hast !

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore