App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Danke dass ich ein bisschen jammern darf, jetzt fühle ich mich nicht mehr so unfähig und ohnmächtig.

Hallo ihr Lieben,

Zitat von Piri62:
Am besten wäre es , wenn einen Leute besuchen würden.
Mit raus gehen, ist das immer ein gr. Thema bei mir....leider

Die Feiertage waren recht schön, auch ohne Familie. Ich hatte das Glück, dass Freunde mich besuchten, auch wenn es schmerzt, dass ich nicht immer alles mitmachen kann... Leider hatte ich die Tage danach wieder mit Verspannungen zu kämpfen und auch Wärme brachte nichts, da habe ich mich daran erinnert, dass mein Hausarzt mir den Tipp gab, es mit Kälte zu versuchen und siehe da, es hat zumindest kurzfristig etwas gebracht.
Nun versuche ich meine Stimmung mit Musik etwas zu heben.

Zitat von Grashüpfer:
Mein letzter wissenschaftlicher Artikel bzw. Ausarbeitung ist etliche Jahre her. Aber eigentlich verlernt man das ja nicht, es ist nur ungewohnt nach so langer Zeit.

Das schaffst du, @Grashüpfer!

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Hallo zusammen,

Wie geht es euch?
Bei mir waren die letzten Tage mehr Kampf, als Leben.
Heute aber geduscht und Haare gewaschen....hoff geht wieder aufwärts.

Liebe Grüße euch allen

Liebe Piri, du bist sehr tapfer und machst immer weiter gegen alle Schwierigkeiten. Ich bewundere das sehr. Ich hatte am Mittwoch die grosse Sitzung beim Zahnarzt. Am Donnerstag den Kratzbaum aufgebaut. Gestern Grossputz und das Übliche im Haushalt. Balkon mache ich regelmässig und Vorhänge waren dran. Heute war mir alles zu viel und wieder Zahnschmerzen. Pascha muss auf getreidefrei umgestellt werden.

Allen einen ruhigen und zufriedenen Abend ohne Angst und Sorgen!

Alles Gute und liebe Grüße.

Zitat von Piri62:
Hallo zusammen, Wie geht es euch? Bei mir waren die letzten Tage mehr Kampf, als Leben. Heute aber geduscht und Haare gewaschen....hoff geht wieder aufwärts. Liebe Grüße euch allen

Da kannst Du ruhig etwas stolz drauf sein. Auch mir gehts z.Z. schlecht. Starke Angst vor Aufgen-OP am kommenden Donnerstag 12 Uhr (betreuerin begleitet mich)

Herzliche Grüsse an alle

selbst zusammen gebaut

@Piri62 du bist so tapfer! Ich wünsche dir alles Gute und dass der Samstag Abend ein erholsamer wird.

@456-abc Toll, was du alles schaffst, Respekt! Mir fällt es schwerer. Muss Fenster putzen, aber für morgen ist Regen gemeldet.

@angstrabe du musst dich tatsächlich operieren lassen? Mist. Das tut mir total leid. Ich kann deine Angst so gut verstehen, aber du wirst sehen, alles wird gut verlaufen und hinterher kannst du wieder gut sehen.
Wie lautet denn die Diagnose, und was wird gemacht?
Du bist nicht allein, Angstrabe.

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch heute Abend?

Ich hatte mir fest vorgenommen den heutigen Tag zu genießen und habe mich mit einer Freundin getroffen. Dennoch habe ich wieder die ganze Zeit Angst Meine Bauchschmerzen rechts mittig und das laute Grummeln auf der Seite haben mich nicht in Ruhe gelassen, heute mittag musste ich mich zwischendurch hinlegen und jetzt geht es mir richtig schlecht.

Ich hoffe, euch geht es besser.

LG

Zitat von angstrabe:
Starke Angst vor Aufgen-OP am kommenden Donnerstag 12 Uhr (betreuerin begleitet mich)

Alles Gute, lieber @angstrabe .

Zitat von angstrabe:
Da kannst Du ruhig etwas stolz drauf sein. Auch mir gehts z.Z. schlecht. Starke Angst vor Aufgen-OP am kommenden Donnerstag 12 Uhr (betreuerin begleitet mich) Herzliche Grüsse an alle

Bin mir sicher mit Notfall medis schaffst du das.
DRück dich lieb

Zitat von Piri62:
hoff geht wieder aufwärts.

Das wünsche ich dir.

Zitat von 456-abc:
Liebe Piri, du bist sehr tapfer und machst immer weiter gegen alle Schwierigkeiten. Ich bewundere das sehr. Ich hatte am Mittwoch die grosse Sitzung beim Zahnarzt. Am Donnerstag den Kratzbaum aufgebaut. Gestern Grossputz und das Übliche im Haushalt. Balkon mache ich regelmässig und Vorhänge waren dran. Heute war ...

Der Wahnsinn was du alles schaffst, da bin ich ein kl. Licht dagegen.
Find das stark

Alles Gute lieber Angstrabe!

Zitat von Liat:
Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch heute Abend? Ich hatte mir fest vorgenommen den heutigen Tag zu genießen und habe mich mit einer Freundin getroffen. Dennoch habe ich wieder die ganze Zeit Angst Meine Bauchschmerzen rechts mittig und das laute Grummeln auf der Seite haben mich nicht in Ruhe gelassen, heute ...

Hallo Liat,
mir hilft immer wenn ich abends mit mir selbst spreche...da sag ich mir...morgen wird es besser.
Schön dass du dich mit Freunden triffst.
Solange dein Bauch grummelt....arbeitet er.
Wärmen und entspannen.
Soweit es geht.
Allen eine gute Nacht heute

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen konnte ich ein wenig im Garten arbeiten; mein kleines Paradies ohne das ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann. Es bereitet mir Freude Pflanzen auszusuchen und Überlegungen anzustellen, was man wie gestalten könnte.
Außerdem konnte ich noch einen Lampenschirm für das Gästezimmer gestalten, das ein wenig zu meinem Reich geworden ist, es hat Vorteile, wenn die Tapeten so gut aussehen, dass es Freude macht die Wände anzustarren.

@angstrabe Alles Gute für die OP!
@Liat Gute Besserung!

Allen noch einen schönen Abend und einen geruhsamen Sonntag!
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich habe seit ca. 1 Jahr, etwas länger, immer wieder Beschwerden in der Nase. Ich denke, dass es Nasennebenhöhle ist. Angefangen hat alles nach einer starken Erkältung im März letztes Jahr. Seitdem habe ich immer wieder einen Druckschmerz tief drin in der Nase links oben und das Gefühl, als ob dort etwas sitzt, ein Propf oder sowas, und das Bedürfnis zu schlucken, als ob ich Schleim herunterschlucken müsste. Ich habe aber keinen Schnupfen, also keine typische Nasennebenhöhlenentzündung. Der Schmerz strahlt aus, entweder in den den linken Oberkiefer und die Zähne, oder / und in die Stirn, über dem linken Auge. Letztes Jahr im Juni war ich damit beim HNO. Der hat die Nase untersucht und meinte, da wäre nichts, auch keine Polypen oder so. Ich hätte nur eine sehr trockene Nasenschleimhaut, was auch stimmt. Ansonsten sehen Nase, Mund und Rachen top aus. Ich glaube im Nachhinein aber, dass er die Stelle, wo der Schmerz sitzt, mit diesem Nasenleuchtstab gar nicht einsehen konnte. Er verschrieb mir cortisonhaltiges Nasenspray, und es wurde auch besser und ich hatte eine Weile Ruhe. Das leichte Druckgefühl und das Gefühl, ständig Schleim schlucken zu müssen, blieb aber. Im Februar kam es zurück, ich bin eines Morgens mit enormen Kopfschmerzen über dem Auge und Schmerzen im Kiefer und Nase aufgewacht. War dann beim Hausarzt, der verschrieb mir Antibiotika. Hab viel inhaliert, viel getrunken, vor der Rotlichtlampe gesessen und es wurde besser. (Aber nicht durch die Antibiotika).
Seit ein paar Tagen hab ich wieder Kopfschmerzen und wieder den Druckschmerz in der Nase.
Morgen mach ich einen Termin beim HNO, man muss das mit einem bildgebenden Verfahren untersuchen. Wahrscheinlich ist es gar nichts wirklich Lebensbedrohliches, aber jetzt hab ich Angst, ob ich einen Tumor in der Nase habe...? Kopfkino ahoi.... Auf jeden Fall ist da was nicht in Ordnung und es macht mir Sorgen.

Zitat von Grashüpfer:
Heute muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich habe seit ca. 1 Jahr, etwas länger, immer wieder Beschwerden in der Nase. Ich denke, dass es Nasennebenhöhle ist. Angefangen hat alles nach einer starken Erkältung im März letztes Jahr. Seitdem habe ich immer wieder einen Druckschmerz tief drin in der Nase links oben ...

Hallo Grashüpfer,
ich tippe auf Stirnhöhlenentzündung.
Wünsch dir recht gute Besserung

Danke dir Piri. Aber der Grundschmerz sitzt ja in der Nase.
Boah hab ätzende Kopfschmerzen heute...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore