App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Genau Cati! So sehe ich es auch.

Mitleid brauche ich nicht, dann lieber alleine schaffen und muss niemand die Füsse küssen.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@Piri62 Und trotzdem stehen wir immer wieder auf und lassen uns nicht unterkriegen. Der Kampf geht weiter, das hat Rudi Dutschke ja schon gesagt.

Hab aus Verzweiflung angefangen Fenster zu putzen,
Jetzt noch saugen, aber psychisch müde.

Da meine zwei gr. Schwestern ja gestorben sind, hab ich nur noch meinen Bruder und kl. Schwester.
Aber beide verstehen meine Krankheit nicht, gibt dann immer Streit, wie gestern am Tel.
Das spür ich heute enorm.
Tja da bleibt einem nur der Rückzug. Heul

@Piri62 Ich habe über Ostern Marathon geputzt um nicht in Depression zu fallen. Fegen, wischen, Tierhaare entfernen, Badezimmerkacheln, Balkon. Mein Kater fand das super blöd, der Arme.

@456-abc von was für einer Umgebung reden wir denn?
Familie? Freunde? Arbeitskollegen? Bekannte? Unbekannte?

Sympathien kann man ja nicht erzwingen. Vielleicht braucht es einen Tapetenwechsel?

Putzfreie Zone

@SilentRoG Familie, Sohn usw.

Freunde sind über Ostern bei der eigenen Familie. Weihnachten und alle anderen Feiertage sind nun mal Familientage in Deutschland.

Zitat von SilentRoG:
@456-abc von was für einer Umgebung reden wir denn? Familie? Freunde? Arbeitskollegen? Bekannte? Unbekannte? Sympathien kann man ja nicht erzwingen. Vielleicht braucht es einen Tapetenwechsel?

Tapetenwechsel.....den Witz fand ich gut....weisst du was Agoraphobie ist?
Angststörung....bin froh wenn ich mal schaffe einkaufen zu gehen.

Vielleicht eine WG gründen.....Cati, abc mit Katerchen, Angstrabe und meine Winzigkeit.

Ich kann es nicht mehr mit ansehen

Zitat von Piri62:
Vielleicht eine WG gründen.....Cati, abc mit Katerchen, Angstrabe und meine Winzigkeit.

Ich kann aber nervig sein.

Ja, Ostern ist ein Familienfest.
Habe an Familie auch nur noch meinen Bruder und meine Schwester.
Meine Schwester lebt 700 Kilometer entfernt und musste an allen Ostertagen arbeiten (Krankenschwester ).
Mein Bruder wohnt in meiner Stadt, aber mit ihm kann ich nicht über meine Probleme reden, er hält sich aus allem raus ( immer schon ).

@Piri62 Tapetenwechsel im Sinne von mit anderen Menschen kommunizieren.
Muss ja nicht mitten auf dem Marktplatz am Markttag sein oder in einem überfüllten Cafe.

Zitat von SilentRoG:
@Piri62 Tapetenwechsel im Sinne von mit anderen Menschen kommunizieren. Muss ja nicht mitten auf dem Marktplatz am Markttag sein oder in einem überfüllten Cafe.

Am besten wäre es , wenn einen Leute besuchen würden.
Mit raus gehen, ist das immer ein gr. Thema bei mir....leider

Zitat von angstrabe:
Dafür brauchst Du Dich aber wirklich nicht zu schämen. Auch Du kennst ja die dunklen Tage. Ich bin ja Bonner und somit Rheinländer. ...

Danke dir @angstrabe , auch für den Spruch und die Übersetzung . Den kannte ich nicht, aber es ist ein schöner Spruch! Ja klar, die kenne ich nur zu gut....

Wie geht es euch? Ich wünsche allen, die im Moment so arg am Kämpfen sind, dass es euch heute besser geht und ihr mal durchatmen könnt, vielleicht sogar ein bisschen zur Ruhe kommt.

Mir geht's heute nicht so gut, und vermutlich bleibt es die nächsten Tage so. Eigentlich habe ich Urlaub, muss aber an einem Artikel arbeiten. Bin total hinterher in der Zeit, habe nicht mehr lange bis zur Abgabefrist, und komme mit dem Thema nicht klar. Mir rennt die Zeit davon! Nächste Woche sind zig Termine auf der Arbeit, da komme ich kaum dazu, danach bin ich 4 Tage auf Dienstreise und dann ist der April fast vorbei. Ich hab viel zu spät angefangen, und es ist der erste wissenschaftliche Artikel seit langem.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Es muss irgendwie gehen.

Zitat von Grashüpfer:
Danke dir @angstrabe , auch für den Spruch und die Übersetzung . Den kannte ich nicht, aber es ist ein schöner Spruch! Ja klar, die kenne ich nur zu gut.... Wie geht es euch? Ich wünsche allen, die im Moment so arg am Kämpfen sind, dass es euch heute besser geht und ihr mal durchatmen könnt, ...

Lieber Grashüpfer,
Hier jammert niemand auf hohen Niveau sonst wären wir nicht hier im Forum gelandet.
Hört sich spannend an, was du arbeitest.
Du schaffst das ,bin ich mir sicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke liebe Piri, das ist lieb von dir. Und natürlich hast du auch recht - umsonst tummelt sich hier niemand.
Eigentlich mag ich meine Arbeit sehr. Aber ich finde irgendwie nicht in das Thema hinein und ich habe eine Blockade, mich richtig hineinzuwerfen. Mein letzter wissenschaftlicher Artikel bzw. Ausarbeitung ist etliche Jahre her. Aber eigentlich verlernt man das ja nicht, es ist nur ungewohnt nach so langer Zeit.

Zitat von Grashüpfer:
Danke liebe Piri, das ist lieb von dir. Und natürlich hast du auch recht - umsonst tummelt sich hier niemand. Eigentlich mag ich meine Arbeit sehr. Aber ich finde irgendwie nicht in das Thema hinein und ich habe eine Blockade, mich richtig hineinzuwerfen. Mein letzter ...

Um was geht es ...was du im Artikel schreiben musst?

Ich schreibe es dir per PN, ist recht speziell und ich hab immer Angst, dass mich, wie es der Zufall will, jemand aus dem real life erkennen könnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore