App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von Mollil:
Heute gehts mir wieder extrem schlecht, ich weiß nicht mehr weiter .. Ich bin so verdammt müde davon .. Bin am Ende meiner Kräfte:(

Nein Molli,
du hast noch Kräfte.Dein Sohn braucht dich.
Versuch deine Gedanken wg. Krebs ein biß einzudämmen, soweit es geht.
Momentan geht es vielen schlecht, der Übergang ins Frühjahr und noch Vollmond, also mich belastet das immer schwer.
Hab auch gedacht der Tag wird gut, jetzt zieht und spannt der Körper wieder.
Wir schaffen das, glaub mir ein Körper hält viel aus
Ich schick dir Mut und Kraft

@Piri62 ich danke dir ️

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Mollil:
Das Problem ist auch, es ist völlig egal was ich esse ..

Das ging mir auch lange so. Erst eine richtig gute Ernährungsberaterin hat mir auf die Sprünge geholfen und ich bin jetzt zu gut 90% Beschwerdefrei
Die ganzen medizinischen Untersuchungen habe ich auch durch. Da kam nichts weiter bei heraus, aber es macht schon Sinn alles Organische abzuklären bzw. auszuschließen, auch wenn das sehr nervig ist.

@Mollil Versuche es mal mit Biojogurt mild über 1 Woche, 1 500 g. Becher kostet 99 Cent beim Netto. Es gibt Mango und Heidelbeergeschmack. Dann kein Fastfood, statt dessen Reis, Kartoffeln, gemuste und gedünstete Karotten, Kartoffelpurree oder Kartoffelsuppe. Der Körper erholt sich. Und keine Softdrinks. Gute Besserung!

Gut ist auch der Andechser Bio Jogurt Mango. Den gibts glaub ich bei Rewe.

@Piri62 Toll, das hast du super gemacht!

@456-abc
Bei Fruchtgeschmack ist sicher auch wieder Fruchtzucker oder andere Zusatzstoffe drin?
Ich esse den Joghurt lieber pur oder mach mir da höchstens bisschen frisches Obst rein.

Der ist wenig süss und hat keine Zusatzstoffe

Rübenzucker und Mangopurree sind drin, aber es gibt den Jogurt auch Natur, da hast du recht.

Softgetränke macht sehr viel aus!
Hab die so gut wie komplett aus meinem Leben verdammt, vielleicht einmal die Woche noch einen Paulaner Spezi den gönn ich mir, ansonsten gibt nur Wasser und Fruchtsaftschorle mit Direktsaft.

Guten Morgen,
wünsch allen hier ein gesegnetes Ostern, mit wenig Symptomen oder Schmerzen

Nun ist Ostern fast vorbei, wie geht es euch ihr Lieben? Ich hoffe es gab auch kleine schöne Momente und wenig Symptome. Es gab einen sehr schönen Film über Meerestiere, das Tollste war ein 25 m langer Blauwal. Ich wusste gar nicht dass Frank Elsner auch Tierfilme seit Jahren gestaltet. Es ging auch um Meeresschutz vor Plastikmüll. Allen einen friedvollen Abend, eure abc

Mir geht es heute so richtig schlecht, wahrscheinlich eine Folge von Alleinesein über Ostern. Das ewige Kämpfen ermüdet, alles alleine schaffen, keine Unterstützung zu haben. Leider fragt niemand nach, was machst du über Ostern, kommst du zurecht? Viele wissen, dass ich alleine bin und lassen es dabei ohne das Empfinden, dass eine Nachfrage helfen würde.

Und das Gefühl, weniger wert zu sein nagt an der Psyche. Warum bin ich alleine und andere nicht. Was habe ich, dass mich isoliert.

Zitat von 456-abc:
Und das Gefühl, weniger wert zu sein nagt an der Psyche.

Du bist nicht weniger wert.
Aber diese Gedanken sind mir auch nicht fremd.

Zitat von 456-abc:
Mir geht es heute so richtig schlecht, wahrscheinlich eine Folge von Alleinesein über Ostern. Das ewige Kämpfen ermüdet, alles alleine schaffen, keine Unterstützung zu haben. Leider fragt niemand nach, was machst du über Ostern, kommst du zurecht? Viele wissen, dass ich alleine bin und lassen es dabei ohne das ...

Da stimme ich dir voll zu.
BIn heute auch ganz schlimm drauf.
Kann es nicht mal erklären.
Innere Unruhe, Kampf mit sich selbst und die Einsamkeit.
Einmal relaxen, wäre schön, aber wenn ich mich hin lege, fängt Gedankenrad an zu drehen.
EIn Mist, was wir haben.

@456-abc
Dreh doch den Spieß um und mache du den ersten Schritt und frage nach, was andere machen, oft wird man dann auch gefragt oder sogar eingeladen.

Meist ist es nur ein Kommunikationsproblem, oder die anderen denken man möchte alleine sein, da man nicht fragt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke dass Einsamkeit immer noch ein Tabuthema ist. Wenn jemand empathisch ist, wird er mit der Thematik konfrontiert und mit den eigenen Ängsten einmal selber einsam werden zu können.

Das Schlimmste für mich wäre, wenn ich eingeladen würde aus Mitleid: Ach, die hat ja sonst niemanden.
Ne, dann bliebe ich lieber allein.

@SilentRoG Leider habe ich genau das sehr lange gemacht und wurde abgewiesen und zurück gestossen. Irgendwann gibt man auf.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore