App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 423:
Keine Nachteile nur Vorteile und mehr Zeit für alles,man denkt es wäre eine gute Abwechslung aber es war ein Fehler dort zu arbeiten.

Dann bloss weg und freu dich auf die Freizeit

Zitat von angstrabe:
Hallo Ihr Lieben, für alle, die es vielleicht interessiert, hier ein kleiner Zwischenbericht: Nachdem ich nun tagelang das Haus (in ...

Ich hatte das auch sehr lange, bin einfach raus gegangen und habe das trainiert, in der Hoffnung niemand zu begegnen, der mich kennt. Um zur Ergo gehen zu können, musste ich raus und das hat mich gerettet.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Man braucht einen Menschen, der einem Halt gibt und der dich anruft, wenn es dir schlecht geht und dich dann motiviert.

Zitat von 456-abc:
Man braucht einen Menschen, der einem Halt gibt und der dich anruft, wenn es dir schlecht geht und dich dann motiviert.

Wenn man so einen Menschen gefunden hat, hatte man sehr viel Glück. Die meisten verstehen es nicht, können es nicht nachvollziehen und die nötige Geduld und Empathie fehlen ihnen oft auch: Es frisst dich schon keiner auf.

Zitat von Sayurisan:
Wenn man so einen Menschen gefunden hat, hatte man sehr viel Glück. Die meisten verstehen es nicht, können es nicht nachvollziehen und die nötige Geduld und Empathie fehlen ihnen oft auch: Es frisst dich schon keiner auf.

Die Erfahrung habe auch ich gemacht. Ich wohne in einem Wohnheim für Betreutes Wohnen und hatte ungefähr vor einem Jahr einen Bezugsbetreuer. Er war sehr einfühlsam. Leider ist er in Rente gegangen. Die jetzigen BetreuerInnen (es gibt hier mehrere!) sind eher oberflächlich, gehen nicht auf meine Depressionen und Ängste ein. Aufgrund meiner Agoraphobie fällt es mir auch schwer, außerhalb des Heims neue Kontakte zu finden ......

Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich hatte gestern echt einen Nervenzusammenbruch.
Soviel Notfallmedi wie Gesten noch nie genommen.
War total daneben, mich hatte es gefroren und so eine Entzeitstimmung.Schrecklich
Heute zwar besser, aber will gerade kochen und denke, ich schaff das nicht mehr.
Hektisch, verspannt Grübeln , ich mag so nicht mehr bleiben.
Ich schaff ja kaum mehr was.
Mir fehlt das Draussen so sehr!

Zitat von Piri62:
Ich schaff ja kaum mehr was.
Mir fehlt das Draussen so sehr!

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht

Zitat von Piri62:
Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich hatte gestern echt einen Nervenzusammenbruch. Soviel Notfallmedi wie Gesten noch nie genommen. War total daneben, mich hatte es gefroren und so eine Endzeitstimmung. Schrecklich Heute zwar besser, aber will gerade kochen und denke, ich schaff das nicht mehr. Hektisch, verspannt Grübeln ...

Auch mir gehts zur Zeit ziemlich mies (innere Unruhe, Herzjagen, Grübelzwänge).
Mich deprimiert das schöne Wetter (!) und ich beneide die Menschen, welche es genießen können ...
Mir fehlen die Kontakte hier im Wohnheim und ich habe es schwer, wg. Agoraphobie neue Leute kennenzulernen - ein Teufelskreis. Und dann auch noch Ostern ....werde versuchen viel zu schlafen, was sonst?

Trotz allem wünsche ich Dir, liebe Piri, gute Besserung und versuche auch das Beste aus Deiner Situation zu machen (ich weiß leichter gesagt als getan ... und natürlich auch allen Anderen alles Gute
vom
angstraben

@Piri62
Kannst du denn gar nicht alleine raus?

Zitat von silberauge:
@Piri62 Kannst du denn gar nicht alleine raus?

Nein leider nicht.
Momentan will einfach nichts klappen

Hab mich früher oftmals irgendwie durch gekämpft.
Stillstand ,hoff das wird mal wieder

Oh, das tut mir leid. Hast du niemanden, der das Rausgehen etwas mit dir üben könnte bzw. hast du in dieser Richtung schonmal eine Therapie gemacht?

Zitat von silberauge:
Oh, das tut mir leid. Hast du niemanden, der das Rausgehen etwas mit dir üben könnte bzw. hast du in dieser Richtung schonmal eine Therapie gemacht?

Ziemlich alle Therpien durch.
Meine Tochter kommt einmal die Woche, dann gehen wir einkaufen, da fahr ich sogar selbst.
Aber allein geht einfach nix mehr.
Daß einzigste ist auf Terasse,wenn die Sonne scheint.
Ich vermiss es so sehr, Natur ist gerade am Erwachen.
Es müsste in der konfrontationstherapie einfach Therapeuten geben, die tgl. mit dir raus gehn.
FREUNDE hab ich in dem Sinn keine mehr, da sie mich nicht mehr verstehen, klar, ich versteh mich ja selbst nicht.

Zitat von Piri62:
Ziemlich alle Therpien durch. Meine Tochter kommt einmal die Woche, dann gehen wir einkaufen, da fahr ich sogar selbst. Aber allein geht einfach nix mehr. Daß einzigste ist auf Terasse, wenn die Sonne scheint. Ich vermiss es so sehr, Natur ist gerade am Erwachen. Es müsste in der konfrontationstherapie einfach ...

Auch ich kenne diese Einsamkeit. Freunde haben ich - mit Ausnahme einer Person - auch keine (mehr). Momentan geht es auch mir nicht gut (Unruhe, Herzrasen, Grübelzwänge). War heute mit einem Sozialarbeiter mal zwei Stunden draußen. Aber es tut mir in der Seele weh, wenn die Sonne scheint und ich mal wieder im Bett rumlungere (mehr ist zur Zeit nicht drin). Würde gerne mehr unternehmen, doch es fehlt irgendwie die psychische Grundlage. Komme - jedenfalls jetzt - nicht aus dem Teufelskreis heraus. Ich kann Piri sehr gut mit ihrer Problematik verstehen und kann nur hoffen, dass es uns bald alle (viel?) besser geht.

@Piri62
Dann hat dir eine Verhaltenstherapie anscheinend ja auch nicht geholfen? Hast du es mal mit Medikamenten versucht? Was passiert denn, wenn du raus gehst, bekommst du dann Panikattacken?

@Piri62 Liebe Piri, geht es dir draussen sofort schlecht oder bessert es sich wenn du erst draussen bist langsam?

Würde es dir helfen, wenn dich jemand begleitet? Ich wünsche dir dass sich ein Weg findet dass du öfter nach draussen gehen kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
@Piri62 Dann hat dir eine Verhaltenstherapie anscheinend ja auch nicht geholfen? Hast du es mal mit Medikamenten versucht? Was passiert denn, wenn du raus gehst, bekommst du dann Panikattacken?

Konfrontationstherapie nur 1x die Woche nützt mir nichts
Medis viele durch ,nichts greift..
Seit einem Jahr quetiapin,
Ja Panikattacken, aber wenn ich weiss ich muss wohin, Angst vor der Angst vor der Angst
Eine Spirale einfach.
Hab mich auch schon hypnotisieren lassen paar mal auf eig. Kosten nichts gebracht
Klinik 2x 3 mon ....Ich pass irgendwie nirgends rein

Zitat von 456-abc:
@Piri62 Liebe Piri, geht es dir draussen sofort schlecht oder bessert es sich wenn du erst draussen bist langsam?

Kann ich nicht fest machen, mal so mal so

Zitat von Piri62:
Konfrontationstherapie nur 1x die Woche nützt mir nichts Medis viele durch ,nichts greift.. Seit einem Jahr quetiapin, Ja Panikattacken, aber wenn ich weiss ich muss wohin, Angst vor der Angst vor der Angst Eine Spirale einfach. Hab mich auch schon hypnotisieren lassen paar mal auf eig. Kosten nichts gebracht Klinik ...

Quetiapin (= Seroquel) nehme ich auch (retardiert 150mg morgens/mittags/abends). Hilft mir aber auch nicht viel (evtl. nicht merkbar etwas), traue mich aber nicht es abzusetzen (meine Psychiaterin schwört auf dieses Medikament!). Vielleicht wäre es ohne alles noch viel schlimmer (kann ich nicht beurteilen!)

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore