App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Kassenärztliche Vereinigung ist nicht die Krankenkasse! Bei der Kassenärztlichen Vereinigung sitzen Zahnärzte, die echt Ahnung haben.

Zitat von 456-abc:
Kassenärztliche Vereinigung ist nicht die Krankenkasse! Bei der Kassenärztlichen Vereinigung sitzen Zahnärzte, die echt Ahnung haben.

Ich versuch es

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Piri62:
Ich versuch es

Viel Glück liebe Piri ️

Hallo ihr Lieben,,

hatte heute einen Glückstag insofern, das meine Augenuntersuchungl schnell, schmerzfrei und verlief
Alles gut bewältigt aber vor allem durch Tavor (Einnahme 2,5 mg). Allerdings hat diese Sache noch einen
Wermutstropfen Werden jedoch die Behandlung überstehen.
Das heutige Beispiel zeigt jedoch, dass eine - wenn auch nur vorübergehend (z.B druch TAVOR ). Sicher gibt es auch andere Wege der Angsbewältigung (Therapie, Meditation), Dies muss oder sollte jedeR für sich herausfinden.

angstrabe

Zitat von angstrabe:
Hallo ihr Lieben,, hatte heute einen Glückstag insofern, das meine Augenuntersuchungl schnell, schmerzfrei und verlief Alles gut bewältigt aber vor allem durch Tavor (Einnahme 2,5 mg). Allerdings hat diese Sache noch einen Wermutstropfen Werden jedoch die Behandlung überstehen. Das ...

Genau dafür sind Notfallmedis da, lieber Angstrabe....aber wow 2,5 war ne ganz schöne Dosis.
Aber Hauptsache du hast es geschafft, das macht mich auch glücklich.
Eine verdiente gute Nacht Rädchen

Zitat von angstrabe:
Hallo ihr Lieben,, hatte heute einen Glückstag insofern, das meine Augenuntersuchungl schnell, schmerzfrei und verlief Alles gut ...

Das freut mich sehr! Du hast es überstanden und kannst dich jetzt erholen. ️

Toll, Angstrabe, das freut mich sehr für dich!
Was kam bei der Untersuchung heraus? Musst du noch mal hin? Hoffentlich konnte dir der Arzt deine schlimmsten Ängste nehmen.

Ich bin heute unheimlich k. o.
Und ich vermisse meine alten Kollegen und meinen früheren Wohnort. Es war so schön dort.

Zitat von angstrabe:
Hallo ihr Lieben,, hatte heute einen Glückstag insofern, das meine Augenuntersuchungl schnell, schmerzfrei und verlief Alles gut ...

Freut mich sehr, lieber @angstrabe .

Zur Zeit ist es auf der Arbeit wahnsinnig viel, und es bleibt wahrscheinlich das ganze Jahr so. Ich mache mir Sorgen, dass ich das alles nicht schaffe und es irgendwann in einem Burnout endet. Ist es nur eine Kopfsache? Nicht nur. Ich bin nicht so widerstandsfähig und belastbar. Ich muss versuchen, mir ein dickes Fell anzuschaffen, aber das ist gar nicht so einfach.
Als ich vor ein paar Wochen mit einem unserer Fahrer auf Dienstfahrt unterwegs war, meinte er - ohne dass ich geklagt hätte o. ä., wir kamen anders drauf - ich solle bitte aufpassen, dass unsere Institution mich nicht auffrisst. Und er hat recht.
Im Moment stehe ich enorm unter Druck. In 5 Wochen muss mein Beitrag (arbeite in der Wissenschaft) fertig sein und ich komme nicht voran. Vielleicht muss ich noch ein paar Tage frei nehmen, um genug Zeit dafür zu finden.

Zitat von Grashüpfer:
Zur Zeit ist es auf der Arbeit wahnsinnig viel, und es bleibt wahrscheinlich das ganze Jahr so. Ich mache mir Sorgen, dass ich das alles nicht schaffe und es irgendwann in einem Burnout endet. Ist es nur eine Kopfsache? Nicht nur. Ich bin nicht so widerstandsfähig und belastbar. Ich muss versuchen, mir ein dickes ...

Pass gut auf deine Seele auf.
Die Berufswelt wird immer grausamer .

Danke, liebe Piri, das tu ich.

Zitat von Grashüpfer:
Zur Zeit ist es auf der Arbeit wahnsinnig viel, und es bleibt wahrscheinlich das ganze Jahr so. Ich mache mir Sorgen, dass ich das alles nicht ...

Liebe Grashüpfer, hast du einen Ausgleich zur Arbeit? Soziale Kontakte, Hobbies etc., gerade wenn du sagst, es ist so viel Druck und Stress. Lass dich nicht auffressen von der Arbeit und überlege mal ob du mit deiner Schwerbehinderung nicht in der Lage bist, an den Rahmenbedingungen etwas zu ändern. Alles Liebe und pass auf dich auf.

Ja, den hab ich schon, liebe @456-abc . Ich singe in einem Chor, und dort sind mittlerweile auch Freundschaften entstanden. An den Wochenenden treffe ich mich hin und wieder mit Kollegen. Einmal pro Woche, meistens am Wochenende (besser zweimal, aber oft schaffe ich es nur 1x) gehe ich zum Sport, wenn es zeitlich passt gemeinsam mit einem Kollegen. Alle ca. 3 - 4 Wochenenden besuche ich meine Eltern. Aber ich brauche auch Zeit für mich und kann gut allein sein. Ich lese gern, stricke gern und kann mich stundenlang mit Musik beschäftigen. Kontakte zu alten Freunden an meinem alten Wohnort pflege ich auch.
Hab ich die Behinderung hier mal erwähnt? Ich kann normal arbeiten, schaffe die 39 h / Woche eigentlich auch gut. Hab es deshalb auf der Arbeit gar nicht angegeben, und das soll auch so bleiben.

Mir geht es wieder viel viel besser, und heute Abend bin ich auch unterwegs.

So meine Lieben,
Jetzt muss ich meinen ZA Termin absagen, hab höllische Halsschmerzen, innen wie aussen.
Tochter fährt mich morgen zu einem Arzt höllische Angst vor Kehlkopfkrebs, weil ich das Mist Rauchen nicht aufgeben kann.

Das war mein kl. Raubüberfall, s8 klein er war, hatte er mich immer beschützt

Zitat von Piri62:
Das war mein kl. Raubüberfall, s8 klein er war, hatte er mich immer beschützt

Oh wie niedlich! Dir gute Besserung liebe Piri! Du Arme hast es zur Zeit wirklich schwer. Es kann und muss besser werden.

Mein Pascha ist seit drei Tagen krank mit einer fiesen Ohrenentzündung. Man leidet mit und die Nächte waren schlaflos. Langsam scheint es besser zu werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Piri62:
So meine Lieben, Jetzt muss ich meinen ZA Termin absagen, hab höllische Halsschmerzen, innen wie aussen. Tochter fährt mich morgen zu einem Arzt ...

Wahrscheinlich ist dein Immunsystem am Boden. Es gibt doch diese Trinkkuren in der Apotheke, das täte dir bestimmt gut. Oder du mixt dir zu Hause etwas wenn du einen Pürrierstab hast.

Zitat von 456-abc:
Wahrscheinlich ist dein Immunsystem am Boden. Es gibt doch diese Trinkkuren in der Apotheke, das täte dir bestimmt gut. Oder du mixt dir zu Hause etwas wenn du einen Pürrierstab hast.

Hab ich schon...Ingwer apfelessig honig Kurkuma chill Zwiebeln kno bLauch zusammenmischen
Ist gut
GUte Besserung für katerle
Nachti

Zitat von Piri62:
Jetzt muss ich meinen ZA Termin absagen, hab höllische Halsschmerzen, innen wie aussen.

Liebe @Piri62 , gute Besserung und ich wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht!

Zitat von 456-abc:
Mein Pascha ist seit drei Tagen krank mit einer fiesen Ohrenentzündung.
Man leidet mit und die Nächte waren schlaflos.

@456-abc auch für deinen Kater gute Besserung, man leidet wirklich immer mit, wenn es den eigenen Tieren nicht gut geht.
Man entwickelt aber plötzlich auch eine Stärke, um für sie da zu sein und sie bestmöglich zu umsorgen.

Sehr dankbar bin ich dafür, dass unser altes Mädel nun alles gut überstanden hat und nun ohne Schutzkragen auskommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore