App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Er ist eine British Kurzhaar Katze, aber hat dunkle Pfoten. Es war Zufall dass ich ihn bekommen habe.

Man wollte mit ihm Geld verdienen zur Zucht was wohl nicht geklappt hat.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von 456-abc:
Er ist eine British Kurzhaar Katze, aber hat dunkle Pfoten. Es war Zufall dass ich ihn bekommen habe.

Hab ich mir fast gedacht, British Kurzhaar.
Wunderhübsch.
Ein Glück, dass er bei dir ein Zuhause gefunden hat.

Ja er ist schon durch viele Hände gegangen und sollte nur Geld bringen.

Zitat von 456-abc:
Ja er ist schon durch viele Hände gegangen und sollte nur Geld bringen.

Armer Kerl. Umso besser hat er es jetzt bei dir! Wie alt ist er?

Ablehnung : Das ist für mich auch sehr schlimm. Verstehe dich gut @456-abc .

@Grashüpfer Liebe Grashüpfer, er wird im Juni 2 Jahre alt. Wir haben uns gesucht und gefunden.
Danke für deinen lieben Kommentar!

@456-abc nichts für. Dann habt ihr noch viele viele schöne gemeinsame Jahre vor euch, die ihr zusammen genießen könnt!

@Sayurisan dann bekam ich Corona und es hat mich komplett zurückgeworfen
das kann ich gut verstehen.
als ich krank geworden war, mit einem lange andauernden Reizhusten , hat mich das auch komplett aus der Bahn geworfen. ich habe eine Hypochondrie hoch 3 entwickelt.
jetzt nach einer gefühlten ewigkeit geht es mir langsam, wieder besser
und du schaffst das auch. du brauchst nur Gedeuld . das wichtigste ist jetzt erst mal ganz gesiund zu werden. dann wird es bestimmt wieder , wenn auch langsam,. besser

wünsch dir alles Gute !

Danke @Strickliesel für deine liebe Nachricht! Das macht mir Mut! Mich hat es doch sehr überrascht, dass meine Ängste und Depressionen nun doch wieder so übermächtig geworden sind. Aber du hast Recht, ich muss mich in Geduld üben und nachsichtig mit mir sein.
Es ist schön zu sehen, dass es unserer Katze jeden Tag besser geht und auch das gibt mir Kraft!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mir leider in den letzten Tagen nur schlecht ging (Symptome Grübelzwang, innere Unruhe) habe ich nochmals die Telefonseelsorge mehrmals kontaktiert. Manche Gespräche sind echt hilfreich, andere hingegen leider nicht (Gehen Sie doch etwas spazieren). Wer von Euch hat auch diesbezüglich Erfahrungen? – Ich hoffe natürlich, dass ich mich selbst irgendwie (wenn ich nur wüsste wie!?) in den Griff bekomme und etwas Normalität in meinen Alltag einkehrt. Am kommenden Montag habe ich einen Untersuchungstermin in einer Augenklinik, vor dem ich große Angst habe Hoffe sehr, dass TAVOR hilft.
Danke für Eure Kenntnisnahme und schon jetzt ein schönes Wochenende

Lieber Angstrabe, die Telefonseelsorge ist meiner Erfahrung nach recht oberflächlich. Es werden allgemein gültige Ratschläge gegeben die meist nicht wirklich helfen. Die Personen achten sehr auf professionelle Distanz um sich zu schützen. Für dich wäre eventuell ein Psychosoziales Zentrum geeignet in deiner Nähe. Ich glaube du brauchst individuelle persönliche Unterstützung.Auch eine Soziotherapie käme in Frage. Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche!

Die Psychosozialen Zentren bieten Gespräche und Gruppen an. Vielleicht rufst du erst mal dort an um Kontakt zu bekommen.

Ich hatte heute viel Aufregung, mein Kater ist weggelaufen bzw. trotz Sicherung vom Balkon gesprungen. Ich habe ihn überall gesucht und in einem Garten wieder gefunden.

Jetzt muss ich den Balkon noch mal zusätzlich absichern, den Stress möchte ich nicht noch mal erleben.

Zitat von 456-abc:
Jetzt muss ich den Balkon noch mal zusätzlich absichern, den Stress möchte ich nicht noch mal erleben.

Sollte man immer bei katzen

Zitat von angstrabe:
Am kommenden Montag habe ich einen Untersuchungstermin in einer Augenklinik, vor dem ich große Angst habe Hoffe sehr, dass TAVOR hilft.
Alles Gute, lieber @angstrabe
Zitat von 456-abc:
Ich hatte heute viel Aufregung, mein Kater ist weggelaufen bzw. trotz Sicherung vom Balkon gesprungen. Ich habe ihn überall gesucht und in einem Garten wieder gefunden.

O je, Gottseidank hast du ihn gefunden !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cati:
Alles Gute, lieber @angstrabe O je, Gottseidank hast du ihn gefunden !

Ja aber ich bin total durch den Wind und habe schon zusätzlich den Balkon heute gesichert, Am Montag kommt ein grösseres Sicherungsnetz das ich dann anbringen werde.

Zitat von 456-abc:
aber ich bin total durch den Wind

Ich kann da nicht mitreden, meine Katzen früher waren immer Freigänger, aber da habe ich auch auf dem Land gelebt.

Der Balkon war gut gesichert aber offensichtlich ist er vom Balkontisch aus über das Netz gelangt. Also muss ich nach oben hin alles höher sichern.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore