App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Hallo, ihr Lieben,
ich bin auch immer froh, wenn ich schlafen gehen kann.
Früher hatte ich Angst vor dem Schlafen.
Tja, so ändern sich die Dinge.

Liebe Grüße

Zitat von Piri62:
Ja ch versuch einfach jeden Tag zu nehmen wie er kommt.

Hoffnung nie aufgeben! Auch wenn es schwer ist und niemand einen versteht.

.... ... wenn es schwer ist und niemand einen versteht. (!) Ja, auch dies trifft auf mich bzw. die Umstände hier im Wohnheim zu. Die BetreuerInnen kümmern sich nur um das Notwendigste, wenn es einem Schlechtgeht, würden Sie am liebsten gleich den Notarzt rufen, nur um nicht selbst einmal liebevoll (!) Trost zu spenden oder einen aufzumuntern (Wird schon wieder! Nur die Ruhe!) Mein alter Betreuer ging ja vor zwei Jahren in seinen (wohlverdienten) Ruhestand. Er war sehr empathisch und überhaupt kein Vergleich zu meiner jetzigen Bezugsbetreuerin (so nennt sich der/die BetreuerIn, der/die für einen der Ansprechpartner ist)

Sorry, bin wohl etwas vom Thema Seroquel abgewichen. Kurz gesagt: Sei froh, dass Du noch Deine Tochter hast (und nicht in so einem Heim wohnen musst. Aber natürlich liegen die Grundprobleme viel tiefer (Depressionen sollen ja auch mit dem Hirnstoffwechsel insbesondere bei einer Bipolaren Störung (wie ich sie leider habe) zusammenhängen .....

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Lieber Angstrabe, das Quietiapin hat eine beruhigende Wirkung und hilft dir bestimmt. Wenn es dir gelingt dich ein wenig abzulenken mit angenehmen Dingen vermindert sich die Angst und das Grübeln.

Zitat von 456-abc:
Lieber Angstrabe, das Quietiapin hat eine beruhigende Wirkung und hilft dir bestimmt. Wenn es dir gelingt dich ein wenig abzulenken mit angenehmen Dingen vermindert sich die Angst und das Grübeln.

Liebe abc,
ja, das Quetiapin beruhigt tatsächlich etwas. Wahrscheinlich erwarte ich zu viel von Medikamenten. Meine Depression ist wohl nicht so einfach in den Griff zu kriegenHauptproblem ist eine Augenuntersuchung nä. Woche (ein genauer Termin steht noch nicht fest, hängt auch vom Terminmöglichkeiten meiner Betreuerin ab (wohne in Bonn in einem Wohnheim für psych Kranke). Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Ich wünsche Dir allen anderen
ein schönes Wochenende
herzliche Grüße vom
angstraben

Hallo meine Lieben,
Ich hab es doch tatsächlich geschafft, mal wieder allein Auto zu fahren, Einkauf.
Danach Dusche und Haare getönt, jetzt kommen die Nachwehen , immer wenn ich durch die Angst komme, zieht hinterher mein ganzer Körper.
Kennt das jemand von euch?

Hoff wir bleiben weitgehend von Symptomen entfernt, bei diesem schönen Wetter.

Zitat von Piri62:
Hallo meine Lieben, Ich hab es doch tatsächlich geschafft, mal wieder allein Auto zu fahren, Einkauf. Danach Dusche und Haare getönt, jetzt kommen die Nachwehen , immer wenn ich durch die Angst komme, zieht hinterher mein ganzer Körper. Kennt das jemand von euch? Hoff wir bleiben weitgehend von Symptomen entfernt, ...

Hallo liebe Piri,

da kannst Du stolz sein, was Du geleistet hast. Traurig ist, dass die Angst trotzdem wiederkam. Hast Du Dich vielleicht etwas übernommen? (nur meine Vermutung!)

Mir geht es ähnlich wie Dir. Bis vor etwa 4 Wochen ging es mir einigermaßen gut. Dann plötzlich aus heiterem Himmel Angstsymptome (Tremor, Herzrasen). Bin jetzt in Dauerbehandlung (d.h. alle 14 Tage) bei meiner Psychiaterin mit versch Medikamentenversuchen (Tavor 0,5 hat nicht geholfen!). Hauptproblem: nä Woche Augenuntersuchung - habe viel Angst davor. Außerdem große Angst vor Notwendigkeit, stationär behandelt werden zu müssen. Hänge jetzt hier alleine im Wohnheim mit meiner Depression rum ..........(Hoffentlich hilft die neuen Medikamentenverordnung ........).

liche Grüße vom
angstraben

Zitat von Piri62:
Hallo meine Lieben,
Ich hab es doch tatsächlich geschafft, mal wieder allein Auto zu fahren, Einkauf.
Toll gemacht !
Zitat von Piri62:
Danach Dusche und Haare getönt, jetzt kommen die Nachwehen , immer wenn ich durch die Angst komme, zieht hinterher mein ganzer Körper.
Kennt das jemand von euch?

Ja, das ist bei mir auch manchmal so.

@Piri62 Dankeschön ist sehr nett wenn das jemand zu mir sagt zaubert mir ein lächeln ins gesicht .

Hallo Ihr Lieben, morgen muss ich zu meiner Neurologin weil ich es allein nicht schaffe meine Tätigkeit als Haushaltshilfe zu beenden. Es löst Ängste aus die mich blockieren. Wochenlang habe ich es vor mir her geschoben und jetzt geht es einfach nicht mehr mit dem Verdrängen. Ich schäme mich dass ich es nicht alleine schaffe.

Mein Kater spürt dass es mir heute nicht gut geht und bleibt in meiner Nähe.

Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, morgen muss ich zu meiner Neurologin weil ich es allein nicht schaffe meine Tätigkeit als Haushaltshilfe zu beenden. Es löst Ängste aus die mich blockieren. Wochenlang habe ich es vor mir her geschoben und jetzt geht es einfach nicht mehr mit dem Verdrängen. Ich schäme mich dass ich es nicht ...

Dafür musst du dich nicht schämen!
Keiner von uns muss sich für seine Krankheit schämen.
BIn froh dass du deine Katze hast , tröstet.
Viel Kraft morgen bei deiner Neurologin.
DRück dich mal virtuell

Meine Kraft reicht einfach nicht aus für die körperlich schwere Arbeit. Ich bin wohl schon zu alt dafür und nicht gesund genug.

Zitat von 456-abc:
Es löst Ängste aus die mich blockieren. Wochenlang habe ich es vor mir her geschoben und jetzt geht es einfach nicht mehr mit dem Verdrängen. Ich schäme mich dass ich es nicht alleine schaffe

Zitat von 456-abc:
Meine Kraft reicht einfach nicht aus für die körperlich schwere Arbeit. Ich bin wohl schon zu alt dafür und nicht gesund genug.

ja. aber dafür brauchst Du Dich wirklich nicht zu schämen! Depression und Angststörung sind KRANKheiten. Aber in unserer Leistungsgeschafft wohl noch nicht von vielen anerkannt ............

Schön, dass Du Deinen Kater hast. So ein Tier gibt einen unglaublichen seelischen Halt und Zufriedheit. (Leider sind in meinem Wohnheim keine Hunde/Katzen erlaubt ......)

Herzliche Grüsse an alle
vom angstraben

Dafür musst du dich nicht schämen, liebe @456-abc . Deine Tätigkeit würde auch so mancher Gesunder nicht schaffen, sie ist definitiv anstrengend. Bei dir bzw. uns kommen noch Angst und Depression hinzu, und beides raubt enorm viel Kraft und Energie. Vielleicht kannst du dahin kommen, die Hilfe deiner Neurologin als Unterstützung zu sehen? Was ist konkret ihr Part? Soll sie dich nur beraten oder ein Attest ausstellen, dass du die Arbeit nicht mehr ausüben kannst? Wie geht es dann weiter?
Deine Katze spürt, dass es dir nicht gut geht. Sie will dir beistehen. Kuschel mit ihr, das tut gut und beruhigt. Tiere geben so viel Halt und Kraft!

@angstrabe Wie geht es dir? Hat sich noch mal was getan wegen eines Termins in der Augenklinik? Wie geht es deinem Auge?

@Grashüpfer Liebe Grashüpfer, ich brauche erst mal eine AU damit ich kündigen kann ;bin in der Probezeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ist ganz schlecht vor Angst aber da muss ich jetzt durch.

Zitat von Grashüpfer:
@angstrabe Wie geht es dir? Hat sich noch mal was getan wegen eines Termins in der Augenklinik? Wie geht es deinem Auge?

Leider geht es mir nicht gut. Habe große Ängste vor der Untersuchung (nä. Montag). Habe auch Sehstörungen auf dem rechten Auge.

herzliche Grüße an alle
vom angstrabe

@456-abc Ach so, du stehst noch am Anfang. Jetzt verstehe ich, warum es dir so unangenehm ist. Aber es ist doch gut, dass du es erkennst und gleich die Notbremse ziehst anstatt dich durchzuquälen. Du schaffst das, und du wirst sehen, wenn du den Termin bei deiner Neurologin hinter dir hast, wirst du erleichtert sein!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore