App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von Cati:
Ich bin schon ganz aufgeregt.

Du schaffst das du passt genau da hin

Eine ganz tolle Sache

Liebe Cati, das ist doch toll! Freut mich total für dich, und du bist ganz bestimmt dafür geeignet! Für die Menschen, die du besuchst, bist du ganz sicher ein Segen!
Darf ich fragen, was für ein Besuchsdienst das ist? Von der Kirche aus? Im Krankenhaus oder Seniorenheim? Mein Vater macht sowas auch, und die alten Menschen freuen sich immer sehr über seinen Besuch. Die meisten brauchen einfach jemanden zum Reden, und der Austausch tut den Menschen gut.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@456-abc ja aber sie haben schon eine ersatz für mich gefunden.

Bei mir geht es momentan rauf und runter habe die tage wieder phasen wo ich sehr viel zuhause mache und dann wieder tage wo ich gar nichts machen kann da meine depression wieder sehr stark vorhanden ist .
Ich kämpfe mich wieder durch und es werden bessere zeiten auch kommen .
Meine Tierchen und mein Freund geben mir sehr viel halt in solchen tagen .

@Blackwolf20 Ich kämpfe mich wieder durch und es werden bessere zeiten auch kommen .

ganz bestimmt !

ich kämpfe schon seit Tagen mit Spannungskopfschmerzen . Nutze im Moment mein Lava Nackenkissen
mache Progressive Muskelentspannung
hat sonst noch jemand Ideen, was ich tun könnte?
vor allem nachts ist es besonders schlimm

Zitat von Grashüpfer:
Darf ich fragen, was für ein Besuchsdienst das ist? Von der Kirche aus? Im Krankenhaus oder Seniorenheim?

Das ist ein Wohlfahrtsverband, der auch Seniorenheime betreibt. Nicht kirchlich.

Zitat von Cati:
Das ist ein Wohlfahrtsverband, der auch Seniorenheime betreibt. Nicht kirchlich.

Bin mir sicher du machst das gut.
Kangst echt stolz sein!

@Cati bin gespannt was du zu berichten hast

@Strickliesel gegen Verspannungen hilft Wärme und noch mal Wärme und Salbe von der Firma Pino. Ich bestelle sie im Internet.

Liebe Piri, wie war dein Termin heute?

@Strickliesel Dankeschön für deine Antwort.

Zitat von 456-abc:
Liebe Piri, wie war dein Termin heute?

Hab mich durchgekämpft und geschafft.
Heute arge Halsschmerzen....immer was....

@456-abc der Wärme-Tip war genial
ich habe gestern abend mein Nackenkissen genutzt, mich von meinem Mann mit Kytta Wärmebalsam (den hatten wir zuhause) einreiben lassen
heut morgen sind die Kopfschmerzen fast weg.

@Strickliesel super!

Hallo ihr Lieben, hallo in die Runde,

ich bin mir etwas unsicher, ob meine Frage in dieses Thread passt, möchte es dennoch wagen.
Nachdem meine Dosiserhöhung für Quetiapin/Seroquel vor zwei Tagen erhöht wurde, warte ich noch auf eine positive Reaktion. Meine Fragen an Euch:
1) wem hatte Seroquel bei einer Depression geholfen?
2) wie lange dauert es, bis man etwas von einer Dosis(ggf -erhöhung) merkt bzw. brauche ich nur noch etwas Geduld? (Gerade letzteres ist bei einer mittelschweren Depression naturgemäß schwer auszuhalten.)

Meine Beschwerden derzeit: innere Unruhe, Tremor (=Zittern der Hände), Herzjagen

Bitte nur positive Antworten; über negative grübele ich sonst zu viel nach. Fragen (auch per PN) beantworte ich selbstverständlich gerne. Danke für Eure Hilfe.
[In anderen Foren steht mir zu viel Negatives drin, was mich noch mehr verunsichert;
deshalb meine Frage an dieser Stelle]

Herzliche Grüße vom
angstraben Raimund

Zitat von angstrabe:
Hallo ihr Lieben, hallo in die Runde, ich bin mir etwas unsicher, ob meine Frage in dieses Thread passt, möchte es dennoch wagen. Nachdem meine Dosiserhöhung für Quetiapin/Seroquel vor zwei Tagen erhöht wurde, warte ich noch auf eine positive Reaktion. Meine Fragen an Euch: 1) wem hatte Seroquel bei ...

Ich nehme auch quetiapin zwar nur geringe Menge ..täglich früh 12,5 mg und abends 25mg.
Mir helfen Sie schon....hat aber gedauert .
Wurde 2018 darauf eingestellt so dass ich notfallmedis reduzieren konnte.Hat geklappt.
Nicht aufgeben.
Weisst ja mir geht's auch gerade nicht so gut.
Habe einfach angefangen Fenster zu putzen, da war ich wenigstens ein bißchen raus aus der Grübelei.
Es ist einfach schlimm
Wünsch dir Kraft und Hoffnung lieber Rabe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Piri62:
Ich nehme auch quetiapin zwar nur geringe Menge ..täglich früh 12,5 mg und abends 25mg. Mir helfen Sie schon....hat aber gedauert . Wurde 2018 darauf eingestellt so dass ich notfallmedis reduzieren konnte.Hat geklappt. Nicht aufgeben. Weisst ja mir geht's auch gerade nicht so gut. Habe einfach angefangen Fenster zu ...

Hallo liebe Piri,
danke für Deine Antwort. Da hattest Du aber sehr kleine Mengen Seroquel (im Vergleich zu mir: 3x tgl 150 mg und 1x Bedarff 150 mg). Es ist für mich ein Rätsel, wieso solche unterschiedlichen Dosierungen verordnet werden. Aber egal, Hauptsache es hilft!

Zitat von Piri62:
Weisst ja mir geht's auch gerade nicht so gut.
Habe einfach angefangen Fenster zu putzen, da war ich wenigstens ein bißchen raus aus der Grübelei.
Es ist einfach schlimm

Ja, liebe Piri, dem muss ich leider - aus eigener Erfahrung - zustimmen. Am Schlimmsten sind für mich die ewige Grübeleien und die ANGST, ES (d.h. das Grübeln) HÖRT NIEMALS AUF (Kennst Du dieses Gefühl/diese Gedanken auch?). Momentan ist es so, dass ich mich freue, wenn ich schlafen kann, habe jedoch damit im Allgemeinen auch kaum/keine Schwierigkeiten ....

liche Grüße an alle vom angstraben
[der sich über weitere Antworten zu meiner Frage freuen würde)

Zitat von angstrabe:
Ja, liebe Piri, dem muss ich leider - aus eigener Erfahrung - zustimmen. Am Schlimmsten sind für mich die ewige Grübeleien und die ANGST, ES (d.h. das Grübeln) HÖRT NIEMALS AUF (Kennst Du dieses Gefühl/diese Gedanken auch?). Momentan ist es so, dass ich mich freue, wenn ich schlafen kann, habe jedoch damit im ...

Ja genauso ist es bei mir.Das Gedankenrad dreht und dreht.
BIn auch manchmal am verzweifeln.
NUr in der Nacht finde ich Ruhe.
Angstrabe, ich nehme quetiapin auch nur um nicht mehr notfallmedis zu nehmen.
DEine Dosierung passt schon.
Hatten in der Klinik Patienten die nahmen mehr wie du derzeit.
HEuter hab ich es nach langer Zeit geschafft, mein angefangenen Buch weiter zu lesen, war schon ein kl. Erfolg.
Ich schau ja kein TV oder höre Radio....derzeit kann ich nicht mal mehr malen.
Ich mach mir immer Notizen abends, was ich erledigen muss den nächsten Tag.
Wäsche ...putzen..kochen...ectr und schau dass ich das erledigen kann.
Würde mich gern mal einfach nachmittags mal hinlegen und dösen....aber Patsche...Kommt gleich Gedankenkarusell.
Tja ewiger Kampf....Heute zieht wieder Gesichtsnerv rechts heftig.
Ich versuch einfach jeden Tag zu nehmen wie er kommt.
Hoffnung nie aufgeben! Auch wenn es schwer ist und niemand einen versteht.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore