App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Piris kl. Teekunde:

Ingwer für Entzündung und Erkältung, soll auch beim Verdauen helfen
Lindenblüten beruhigend
Melisse beruhigen die Nerven
Kamille fährt Blutdruck runter ,auch für Entzündung, aber aufpassen zuviel davon trocknet Hals aus! Aber gut für Magen
Grüner Tee für Wohlbefinden
Lavendeltee abends zum Schlafen.
Salbeitee für Halsschmerzen und Rachenentzündung.
Brennnesseltee entwässert .
Pfefferminze gut für Blutdruck und Unbehagen
Schwarzer Tee aber auch Ingwer putscht auf ....wie Kaffee

Ich bin bekennender Teetrinker....Mit einem Löffel Honig
Kaffee gibt's bei mir nur morgens.

Hoffe allen es bringt bisserl

Vielen Dank für die tolle Teekunde, liebe @Piri62 ! Das kopiere ich mir mal raus, für meinen Rezepteordner. ich bin immer ganz fasziniert, welch vielfältige heilende Wirkung Tees und Kräuter haben können!
Wie geht es mit den Zähnen?

Lieber angstrabe,
Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich denke, @456-abc hat recht, dass ein guter Betreuer erst mal wichtig wäre, um mit dir die nächsten Schritte zu regeln und dich vor allem in die Augenklinik zu begleiten. Es wäre schon wichtig, dass du den Termin nicht zu lange rausschiebst. Du sagst, du hast Angst, dass es schlechter wird - wenn du aber wartest, wird die Angst nur größer. Ich weiß, es ist so leicht gesagt, die Angst macht es so schwer und lässt einen verdrängen. Du solltest auf dem Weg in die Klinik nicht allein sein.
Zur Medikamenteneinstellung kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Dass du nicht stationär willst, versteh ich gut. Vielleicht wäre bei einer oder auch mehreren Apotheken anfragen eine Alternative? Versuche es doch mal.

Mir geht es psychisch eigentlich ganz gut. Auf der Arbeit ist es im Moment wahnsinnig viel, und die Woche war anstrengend und ich bin geschafft. Brauche eine Weile, um runterkommen. Aber es waren auch gute Dinge dabei.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@456-abc ich würde dir aus meiner Erfahrung eher zur Tagesklinik raten

darf ich fragen, warum ?
ich trage mich schon seit Tagen mit genau diesem Gedanken herum, ob ich nicht besser in die Tagesklinik gehen soll, als stationär.
vor allen Dingen will ich nicht mit Medis zugeballert werden, was in meinem Alter vielleicht für die Ärzte dort der einfachste Weg wäre.

ich habe ja tierische Angst vor Nebenwirkungen, wenn es um die Einnahme bestimmter Medikamente geht. allein schon nach dem Lesen des Beipackzettels, habe ich alle Nebenwirkungen

habt ihr eine Idee, wie ich lernen kann., besser damit umzugehen ?

Zitat von Strickliesel:
ich habe ja tierische Angst vor Nebenwirkungen, wenn es um die Einnahme bestimmter Medikamente geht. allein schon nach dem Lesen des Beipackzettels, habe ich alle Nebenwirkungen habt ihr eine Idee, wie ich lernen kann., besser damit umzugehen ?

Geht mir nicht anders...
Musste ja jetzt sehr lange Antibiotika nehmen, Dauerangst...
Ich lebe allein , da hat man einfach Angst.
In einer Klinik oder als ich einen Partner hatte, war es mir egal.
Am besten Beipackzettel nicht lesen!
Erst wenn irgendwie Nebenwirkungen auftauchen.
So mach ich es meist.Apotheker können Dich auch beraten,wegen Medikamenten.
Ist so ein Mist mit der Angst!

Ja, danke. Ich bin auch Teetrinkerin. Also Kräutertees. Schwöre ich drauf.

Zitat von Strickliesel:
@456-abc ich würde dir aus meiner Erfahrung eher zur Tagesklinik raten darf ich fragen, warum ? ich trage mich schon seit Tagen mit ...

Liebe Strickliesel, die Stationen sind überfüllt mit Notfällen aller Art. Therapien nützen Patienten die gruppenfähig sind. Wer das nicht ist weil er Ängste hat, hat nicht so viele Therapiemöglichkeiten. Die TK bieten viel an und man hat den ganzen Tag Therapien.

Zitat von Strickliesel:
@456-abc ich würde dir aus meiner Erfahrung eher zur Tagesklinik raten darf ich fragen, warum ? ich trage mich schon seit Tagen mit ...

Liebe Strickliesel, die Stationen sind überfüllt mit Notfällen aller Art. Therapien nützen Patienten die gruppenfähig sind. Wer das nicht ist weil er Ängste hat, hat nicht so viele Therapiemöglichkeiten. Die TK bieten viel an und man hat den ganzen Tag Therapien.

Zitat von Piri62:
Geht mir nicht anders... Musste ja jetzt sehr lange Antibiotika nehmen, Dauerangst... Ich lebe allein , da hat man einfach Angst. In einer Klinik ...

Liebe Piri, ja wenn man alleine lebt, muss man immer tapfer sein. Ich war gerade grippekrank und musste es mal wieder alleine schaffen. Ich habe keine Freunde in der Nähe und es kommt keiner mal eben vorbei. Es fehlt die helfende Hand.

Leider denken viele Menschen heute gewinnorientiert und helfen nur wenn sie entsprechend einen Gewinn davon erhalten.

Aber man wird zur Kämpfernatur und boxt sich durch. Aufgeben ist keine Option. Ich versuche ruhig zu bleiben im schlimmsten Chaos und meistens gelingt es mir. Leider habe ich wenn ich krank bin oft Alpträume die alte Traumata hoch holen. Im Schlaf kann man sich nicht wehren und ist dem ausgeliefert.

Gute Besserung allen Kranken! ️

Zitat von Strickliesel:
ich habe ja tierische Angst vor Nebenwirkungen, wenn es um die Einnahme bestimmter Medikamente geht. allein schon nach dem Lesen des Beipackzettels, ...

Nicht den Beipackzettel lesen wenn du es schaffst.

Zitat von 456-abc:
Aber man wird zur Kämpfernatur und boxt sich durch. Aufgeben ist keine Option. Ich versuche ruhig zu bleiben im schlimmsten Chaos und meistens gelingt es mir. Leider habe ich wenn ich krank bin oft Alpträume die alte Traumata hoch holen. Im Schlaf kann man sich nicht wehren und ist dem ausgeliefert.

Tut mir so leid, dass du krank bist.
Wünsche dir erstmal gute Besserung.
BIn auch seit heute morgen unter Dauerstrom.
Auch Alpträume gehabt...Musste früh schon notfall medi nehmen,ohne Erfolg.
Nachmittag hab ich zwei Baldrian/ Hopfen genommen, um bißchen dösen zu können., leider auch kein Erfolg.

Früh auch noch Durchfall, kann mich heute gar nicht beruhigen.Hoffe ich steh das irgendwie durch

@Piri62 wünsche dir gute Besserung, der Durchfall schlaucht mich körperlich auch sehr..hast du es auch immer, wenn du unruhig bist ?

Kann dir Agiocur empfehlen bei nervösem Durchfall.

Zitat von 456-abc:
Kann dir Agiocur empfehlen bei nervösem Durchfall.

Durchfall kam , denk kommt von antibiotika
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann Perenterol oder Probiotika

Zitat von Kimsy:
@Piri62 wünsche dir gute Besserung, der Durchfall schlaucht mich körperlich auch sehr..hast du es auch immer, wenn du unruhig bist ?

Am Durchfall liegt das, was ich heute habe nicht

Ich fühle mich auch einsam wenn ich krank bin und keiner für mich da ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore