App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Na ja wenn die schon so alt sind, bekommst du bestimmt bald einen neuen Vermieter wenn sie altersbedingt ausfallen. Nichts währt ewig in dem Alter.

Zitat von 456-abc:
Na ja wenn die schon so alt sind, bekommst du bestimmt bald einen neuen Vermieter wenn sie altersbedingt ausfallen. Nichts währt ewig in dem Alter.

Lieber nicht....dann wird das Haus verkauft, und ich steh auf der Strasse.
Es ist wirklich eine Idylle hier, eigenen Eingang, grosse Terasse, direkt am Wald,
aber als einziger Mieter liegt halt das Augenmerk auf mir.

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Ich verstehe deine Situation. Da wäre ich auch vorsichtig. Auf lange Sicht brauchst du wahrscheinlich eine Alternative.

Zitat von 456-abc:
Ich verstehe deine Situation. Da wäre ich auch vorsichtig. Auf lange Sicht brauchst du wahrscheinlich eine Alternative.

Oh ich hab Jahre gesucht wegen anderer Whg. Hast keine Chance
Und hier bin ich wenigstens in der nähe meiner Tochter

Hier bei mir gibt es neuerdings günstige Seniorenwohnungen der Wohnungsbaugenossenschaften bzw. Saga und GWG. Müsste ich umziehen, würde ich darauf zurück greifen. Ein gewisses Risiko hat man als Mieter ja immer, leider ist das so. Ich versuche momentan nicht vom Negativen aus zu gehen und hoffe dass ich mit meinem Leben zurecht komme. Um mein Haustier versorgen zu können, muss ich arbeiten und Zeit investieren.

Zitat von Ayano:
Habt ihr das auch wen das Wetter besser ist,das dann die Depressionen etwas besser sind .Hab das jedes Jahr das es mir im Winter super schlecht geht .

Typische Winterdepression. Versuche trotz des schlechten Wetters jeden Tag ein wenig raus zu gehen am Tag. Es gibt bei Amazon auch Tageslichtlampen, da setzt man sich einfach jeden Tag für 30 min davor, vielleicht hilft dir das schon. Und Vitamin D einnehmen.

Zitat von Liat:
Hallo, ich habe seit Wochen wieder stark mit Ängsten zu kämpfen und meine Versuche, therapeutische Hilfe zu bekommen, haben bisher leider nichts erbracht.

Welche Ängste hast du denn?
Für Therapeuten gibt es auch einen Notdienst, an den man sich erstmal wenden kann, wenn kein anderer zur Verfügung steht.

Zitat von angstrabe:
Habe auch Ängste, dass meine depressive Episode nie mehr aufhört ...

Ohja das habe ich im Moment auch. Bin da auch etwas hoffnungslos. Nur denke ich, der Körper hat da dauerhaft keinen Gewinn draus. Sobald der Sommer kommt sieht die Sache bestimmt schon wieder anders aus.
Zitat von Piri62:
Leider nicht, meine Zunge brennt und krasse halsschmerzen,

Kann es sein, dass du allergisch auf die Antibiotika reagierst? Ich glaube da würde ich mal beim Arzt anrufen und fragen ob sowas bedenklich ist. Ich vertrage manche Antibiotika auch nicht, aber es gibt ja verschiedene. Vielleicht wird dir ein anderes verschrieben.


Also mir geht es seit einigen Tagen wieder richtig mies. Die Übelkeit ist heftig und dadurch auch die Ängste wieder schlimmer.
Auf Tinder habe ich jemanden kennengelernt, der wirklich toll zu sein scheint und seit es darum geht, wann man sich denn mal treffen könnte, geht es mir echt schlecht. Ich bin nicht gut in sowas, habe echt Angst vor Männern zum Teil. Vor allem, wenn ich sie toll finde und sie mich.
Ich habe keine Ahnung wie ich mit dieser Angst fertig werden kann.
Außerdem versetzt mich der Gedanke, bald in der Wohnung allein zu sein echt in Panik.
Hab schon öfter Attacken deswegen. Es ist einfach nur nervig…

@Ciwi mir geht es genauso ich wohne alleine jeden Morgen steh ich auf und es ist das gleiche ich fühle mich alleine und bin deprimiert habe zu nix Lust irgendwas zu machen ich hab auch keine Arbeit keine richtigen Freunde mit denen ich was unternehmen könnte oder reden zwar hab ich paar Leute in meiner Kontaktliste aber die sind nur in der liste… ich möchte ein Partner haben aber immer wenn ich mal jemanden kennenlerne treffe ich auf Ar. die nur ausnutzen wollen und darauf hab ich auch kein Bock mehr irgendwie hab ich Pech in leben und dieses allein sein ertrage ich nicht mehr es ist das schlimmste

Zitat von Lindisch:
Typische Winterdepression. Versuche trotz des schlechten Wetters jeden Tag ein wenig raus zu gehen am Tag. Es gibt bei Amazon auch Tageslichtlampen, ...

Liebe Lindisch, bitte überfordere dich nicht. Eine neue Beziehung ist vielleicht noch zu früh nach der Trennung und ich würde dir eher zu lockeren unverbindlichen Kontakten zu raten. Gewöhne dich erst mal an deine neue Wohnung und stabilisiere dein seelisches Gleichgewicht. Das alleine sein kann anfangs sehr angstbesetzt sein, das ist leider so und du kannst aber versuchen dir bewusst Gutes zu tun wenn du alleine bist. Achtsamkeitsübungen und Entspannungsmusik, schöne Duftkerzen usw. Lass dir Zeit zum Ankommen.

Auf Tinder suchen viele eher etwas lockeres und nicht jeder sagt die Wahrheit über sich. Achte da bitte sehr gut auf dich.

Zitat von Elif93:
@Ciwi mir geht es genauso ich wohne alleine jeden Morgen steh ich auf und es ist das gleiche ich fühle mich alleine und bin deprimiert habe zu nix ...

Hast du Hobbies? Es gibt zum Beispiel Gruppen die gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen oder Literaturkreise, Vereine für Stadtteilgeschichte, Wandergruppen, Naturschutzbundgruppen

@456-abc ich bin gerne draußen als drinnen aber alleine möchte ich nicht deswegen gehe ich meistens spazieren aber wenn ich mal paar Leute hätte würde ich gern auch mal ins Café Kino oder so ansonsten lese ich schaue tv höre Musik schwimmen und Fahrrad fahren mag ich auch bei schönem Wetter bin ich auch manchmal Fahrrad gefahren aber das hat sich irgendwie auch erledigt bei Gruppentreffen war ich auch mal aber da waren eher ältere Leute dabei dann wollte ich nicht mehr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun schon seit einiger Tagen wieder vermehrt innere Unruhe und Herzrasen habe, rief ich heute morgen meine Psychiaterin an. Sie sagte mir, dass sie mir nicht noch mehr Medikamente geben könne und ich aber die Möglichkeit hätte, sationär eine Medikamenteneinstellung zu machen. Ich war schon etwas schockiert. Hat jemand Erfahrung/en damit? Wie lange dauert so ein stationärer Aufenthalt? (Dies ist wahrsch. sehr verschieden!?)

Danke für Eure Kenntnisnahme und ggf. Hilfe.
mfG angstrabe

Zitat von angstrabe:
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun schon seit einiger Tagen wieder vermehrt innere Unruhe und Herzrasen habe, rief ich heute morgen meine Psychiaterin an. Sie sagte mir, dass sie mir nicht noch mehr Medikamente geben könne und ich aber die Möglichkeit hätte, sationär eine Medikamenteneinstellung zu machen. Ich war ...

Lieber Angstrabe,
daß ist wirklich ganz verschieden.
Manchmal reicht vier Wochen, meist 6 Wo bis zu 3 Mon.
Ich hoffe konnte dir helfen.
BEi mir läuft auch alles quer.
DRück dich mal fest

@angstrabe mir geht es genauso
Allerdings soll ich Medikamente nehmen, die ich nicht nehmen kann, weil allein, wenn ich den beipackzettel lese, ich schon alle nebenwirkungen habe
Ich soll auch u.a zum einschleichen von Medikamenten stationär gehen
Aber ich will nicht
Von einer Dauer von 4 wochen bis mehreren Monaten habe ich auch
Schon gehört

Sollten mal vielleicht alle Medikamente, die du nimmst auf den Tisch und geprüft werden, ob evtl.etwas zuviel ist, Wechselwirkungen bestehen?
Ich glaube manche Apotheken bieten sowas an

Zitat von Piri62:
Lieber Angstrabe, daß ist wirklich ganz verschieden. Manchmal reicht vier Wochen, meist 6 Wo bis zu 3 Mon. Ich hoffe konnte dir helfen. BEi mir läuft auch alles quer. Drück dich mal fest

Hallo liebe Piri,

und ich habe noch das Augenproblem. Das re Auge soll ja noch genauer untersucht werden zur Weiterbehandlung. Momentan schaffe ich noch nicht mit der Untersuchung, habe große Angst, dass es mit der Sehstörung schlimmer werden könnte. Es ist bei aber auch zur Zeit wie verhext, ein problem nach dem anderen (auch Zahnbrücke herausgefallen, da mach ich aber erstmal nix, die beiden anderen Probleme haben Vorrang ........
Tut mir sehr leid, dass es auch Dir nicht gut geht, jedoch: Wir werden das schon schaffen.

lichste Grüße
vom angstraben

Zitat von Strickliesel:
@angstrabe mir geht es genauso Allerdings soll ich Medikamente nehmen, die ich nicht nehmen kann, weil allein, wenn ich den Beipackzettel lese, ich schon alle Nebenwirkungen habe Ich soll auch u.a zum einschleichen von Medikamenten stationär gehen Aber ich will nicht Von einer Dauer von 4 Wochen bis mehreren Monaten ...

Liebe Strickliesel,

auch ich möchte nicht wg Medikamenten stationär in die Klinik. Habe auch Angst, dass ich dann länger drinbleiben soll und die Ärzte an mir herumprobieren würden. Hoffentlich schaffe ich es auch ohne Klinikaufenthalt (dass wünsche ich Dir natürlich auch).
Herzliche Grüße vom
angstraben

Lieber Angstrabe, ich würde dir aus meiner Erfahrung eher zur Tagesklinik raten als stationär. Ein stationärer Aufenthalt ist sehr anstrengend und dauert wie schon geschrieben mindestens 6 Wochen. Versuche erst mal deine Augenuntersuchung zu organisieren (hast du mittlerweile eine Begleitung?). Wichtig erscheint mir ein verlässlicher Betreuer der dich begleitet und unterstützt. Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann dir dein Arzt nicht attestieren dass die Untersuchung dringend ist und du eine Begleitung brauchst?

Gute Ernährung tut gut bei Ängsten, zum Beispiel Hafer, Trockenfrüchte, Bananen, Milch. Lindenblütentee ist auch gut.

Ja auch Melissentee kann helfen

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore