App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von angstrabe:
Hallo liebe Ciwi, auch mir ging es heute ähnlich. Konnte nicht für die WG einkaufen gehen und Kochen. Nach dem (für mich) beschiss.... Wochenende voller Unruhe und Ängstlichkeit habe ich heute morgen meine behandelnde Psychiaterin angerufen. Fazit: Leichte Medikamentenerhöhung (3 statt 2 Tavor 0,5 tgl. nach ...

Lieber Angstrabe,
halte durch, und vor allem setz dich durch.
Mir geht es auch echt bescheiden, nehm jetzt öfter Notfallmedi, aber manchmal geht's nicht anders.
Mir kommen die Tage sehr lang vor.Tja und das Wetter auch nicht gerade angenehm.
Hoffe dass es uns bald besser geht.
Umärmel dich mal.

Zitat von Piri62:
Lieber Angstrabe, halte durch, und vor allem setz dich durch. Mir geht es auch echt bescheiden, nehm jetzt öfter Notfallmedi, aber manchmal geht's nicht anders. Mir kommen die Tage sehr lang vor.Tja und das Wetter auch nicht gerade angenehm. Hoffe dass es uns bald besser geht. Umärmel dich mal.

Danke liebe Piri für Deine tröstenden Worte. Auch hier (in Bonn) ist das Wetter mies. Hoffentlich kommen bald mal hellere Tage - in doppelten Sinn.
Sei auch Dulichst umarmt
vom anstraben

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Habt ihr das auch wen das Wetter besser ist,das dann die Depressionen etwas besser sind .Hab das jedes Jahr das es mir im Winter super schlecht geht .Im Sommer hab ich auch mal schlechte Tage.Aber im Winter ist es halt ganz extrem mit meine Depressionen .

Hallo, ich habe seit Wochen wieder stark mit Ängsten zu kämpfen und meine Versuche, therapeutische Hilfe zu bekommen, haben bisher leider nichts erbracht. Versuche so gut es geht trotzdem zu funktionieren, aber es ist mehr ein Notprogramm als alles andere, das bei mir grad abläuft. Dauernd triggert mich irgendwas.

Geht es noch jemandem so?

Lg

Zitat von Liat:
Hallo, ich habe seit Wochen wieder stark mit Ängsten zu kämpfen und meine Versuche, therapeutische Hilfe zu bekommen, haben bisher leider nichts erbracht. Versuche so gut es geht trotzdem zu funktionieren, aber es ist mehr ein Notprogramm als alles andere, das bei mir grad abläuft. Dauernd triggert mich irgendwas. ...

Ja, leider geht es mir auch so. Habe zudem eine Sehstörung, welche diagnostisch abgeklärt werden soll. Schaffe es nicht wegen der Depression zur Augenuntersuchung, das belastet mich zur Zeit am meisten! Habe auch Ängste, dass meine depressive Episode nie mehr aufhört ... (wahrscheinlich nur ein Symptom der Depressesion) Es ist z.Z. alles sooo schwer für mich .............

Zitat von angstrabe:
Ja, leider geht es mir auch so. Habe zudem eine Sehstörung, welche diagnostisch abgeklärt werden soll. Schaffe es nicht wegen der Depression zur ...

Lieber Angstrabe, ich habe gelesen bei euch gibt es ein Nachbarschaftszentrum, die Adresse findest du in Internet. Da gibt es allerhand Möglichkeiten zur Begegnung auf unverbindlicher Ebene.

Ein wenig Ablenkung und Herauskommen aus den eigenen vier Wänden tut dir bestimmt gut und wirkt gegen depressive Gedanken.

Hast du inzwischen eine Begleitung zur augenärztlichen Untersuchung finden können?

Liebe Piri, wie geht es dir jetzt - ich hoffe etwas besser! ️

Zitat von 456-abc:
Liebe Piri, wie geht es dir jetzt - ich hoffe etwas besser! ️

Leider nicht, meine Zunge brennt und krasse halsschmerzen,
Denke kommt vom Antibiotika.
Aber zwecks Angst , war es heute besser, als gestern.
DAnke dir für die Nachfrage
Wünscht mir ich dürfte auch ein Haustier halten.
Einsamkeit ist schlimm

Zitat von 456-abc:
Lieber Angstrabe, ich habe gelesen bei euch gibt es ein Nachbarschaftszentrum, die Adresse findest du in Internet. Da gibt es allerhand Möglichkeiten zur Begegnung auf unverbindlicher Ebene.

Vielen Dank liebe abc für den Hinweis. Werde mich mal drum kümmern, muss mich jedoch erstmal zumindest etwas besser fühlen.

Könntest du als Katzensitter oder Gassigeher tätig werden? Könnte man mit dem Vermieter ins Gespräch kommen? Eine ruhige ältere Katze macht doch keinen Lärm und stört niemand.

Mein Kater ist ja noch jung, der rennt und tobt dauernd. Manchmal denke ich gleich beschwert sich jemand.

Zitat von 456-abc:
Hast du inzwischen eine Begleitung zur augenärztlichen Untersuchung finden können?

Ja, höchstwahrscheinlich. Bin in telefonischer Verbindung mit der Augenklinik. Sehr freundliche Rekationen, auch beim Verschieben von Terminen. Dort gibt es fast immer eine Behandlungsmöglichkeit, sodass der Druck bei mir ETWAS weniger wird (also keine langen Wartezeiten!)

Zitat von 456-abc:
Könntest du als Katzensitter oder Gassigeher tätig werden? Könnte man mit dem Vermieter ins Gespräch kommen? Eine ruhige ältere Katze macht doch keinen Lärm und stört niemand.

Vermieter haben Katzenallergie und wohnen hier im Haus.heul

Würde gern gassigehn mit Hunden aus Tierheim,
aber mit meiner Agoraphobie nicht machbar.
Hatte auch h mal einen Hund, er wurde 14 Jahre.

Zitat von Piri62:
Wünscht mir ich dürfte auch ein Haustier halten.
Einsamkeit ist schlimm

Das fühle ich genauso. Auch ich darf keine Katze oder einen Hund hier im Wohnheim halten. Das trägt viel zur Einsamkeit bei ...........

Zitat von Piri62:
Vermieter haben Katzenallergie und wohnen hier im Haus.heul Würde gern gassigehen mit Hunden aus Tierheim, aber mit meiner Agoraphobie nicht machbar.

Das ist auch mein Problem (die Agoraphobie). Wenn es mir einigermaßen gut geht, kann ich diese relativ gut bewältigen (für Einkäufe, Arztbesuche). Momentan ist es jedoch schlimm mit der inneren Unruhe, das verstärkt meine Agoraphobie (das nur nebenbei).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Piri62:
Vermieter haben Katzenallergie und wohnen hier im Haus.heul Würde gern gassigehn mit Hunden aus Tierheim, aber mit meiner Agoraphobie nicht machbar. ...

Es gibt doch hypoallergene Rassen. Zum Beispiel Siam, Bengal, Burma. Und dein Vermieter lebt ja nicht in deiner Wohnung. Die Haare und Speichel sind ja nur bei dir.

Versuche mal mit dem Vermieter zu sprechen und deinen Herzenswunsch zu äussern.

Zitat von 456-abc:
Es gibt doch hypoallergene Rassen. Zum Beispiel Siam, Bengal, Burma. Und dein Vermieter lebt ja nicht in deiner Wohnung. Die Haare und Speichel sind ja nur bei dir.

Das sind ganz komische, über 80ig.
Will da eher nicht diskutieren.
Hier zu wohnen reicht mir schon, fühl mich nicht wohl, steh ständig unter Beobachtung.
Obwohl die Whg. Sehr schön ist....
Aber so günstig bekomme ich keine mehr.
Naja will nicht jammern, anderen geht es vielleicht schlechter.
Wenn es mir manchmal richtig dreckig geht, denk ich an meine Verstorbenen Schwester...sie war so so stark bis zuletzt. Dann geht's immer bisserl

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore