App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@Lindisch Die Morgende sind immer noch sehr angstbesetzt, aber der Rest des Tages ist dann oft okay. Dafür bin ich sehr dankbar.
na das klingt doch gut.
weiter so

@angstrabe ich kann den Vorrednern nur Recht geben
Wehr Dich , so gut Du kannst.
lass Dir nicht alles bieten.
Drück die Daumen für Freitag.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@Lindisch Du klingst gut, freut mich sehr! Du wirst sehen, du wirst dich in deiner neuen Wohnung wohl fühlen und wenn du deine Family in der Nähe hast, die dich so gut unterstützt, wirst du deine Wohnung bald dein Zuhause nennen!
Weiter so!

@angstrabe Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es geht um deine Gesundheit, und du hast ein Recht darauf, gut unterstützt und begleitet zu werden. Versuche selbstbewusst und vor allem bestimmt aufzutreten, du darfst und kannst es!

Hallo zusammen,
Hab mich lang nicht mehr gemeldet, mir ging und geht es derzeit miserabel.

Lindisch,ich freu mich für dich und deine neue Wohnung, echt klasse.
Angstrabe, setz dich durch, es geht um deine Gesundheit!

Hab mich ja getraut und Zahnsanierung angefangen,wie ihr wisst, seitdem geht's bergab.
Hatte Fieber bekommen und Nebenhöhlen,Kieferhöhlen und Rachen entzündet.
HNO wieder Antibiotika verschrieben.
7kg abgenommen, kann nichts vernünftiges mehr essen.
Dann kommen PA andauernd,stresst zusätzlich.
Heute Halsschmerzen, und ich kann einfach das Rauchen nicht aufgeben, bin momentan so sauer auf mich selbst.
Hab ja ein Trauma....wegen Ersticken und dennoch Rauch ich, ich gehör echt weg gesperrt.
Mal schauen wie lange ich das alles durchhalte.

Jeden der heute leidet...schick ich mein Mitgefühl und Trost

Piri

Zitat von Piri62:
Hab mich lang nicht mehr gemeldet, mir ging und geht es derzeit miserabel.

Das tut mir leid. Gute Besserung, liebe @Piri62

Gute Besserung auch von mir liebe Piri! ️

Von mir auch gute Besserung, @Piri62 !

Hallo ihr Lieben,
Danke erstmal für all euer Mitgefühl,
Ich bedauere ein bißchen, dass hier nur noch wenig geschrieben wird.
Einsamkeit frisst Seele auf

Gestern war es etwas besser mit meinen Depressionen .Heute halte ich es fast nicht mehr aus .Geht es so richtig dreckig gerade .Fühle mich total am ende Weine schon wieder die ganze Zeit.Hoffe das ich den Tag noch gar überstehe.

Zitat von Ayano:
Gestern war es etwas besser mit meinen Depressionen .Heute halte ich es fast nicht mehr aus .Geht es so richtig dreckig gerade .Fühle mich total am ende Weine schon wieder die ganze Zeit.Hoffe das ich den Tag noch gar überstehe.

Ich fühl mit dir....
NICHT jeder Tag ist gleich....dieser ist ja bald zu Ende.
Es ist gut..wenn du weinst, lass alles raus!
Ich wär manchmal dankbar, wenn ich es könnte.

Augen weinen beim traurig sein , sie können aber auch aus Freude weinen.
Beides zeigt, dass du Gefühle ausdrücken kannst und hast.
Drück dir die Daumen, dass morgen ein besserer Tag kommt
Herzlich piri

Zitat von Piri62:
Hallo ihr Lieben, Danke erstmal für all euer Mitgefühl, Ich bedauere ein bischen, dass hier nur noch wenig geschrieben wird. Einsamkeit frisst Seele auf

Ich glaube aber nicht, dass dies aus Gleichgültigkeit heraus geschieht. Mir geht es momentan sehr schlecht, deshalb schreibe ich nur wenig (kostet mich viel Kraft).
Ja, Einsamkeit ist auch mein Problem (kann mit den Leuten hier im Wohnheim nix anfangen - alle haben keinerlei Interesse an Kommunikation. Hab schon paarmal die Telefonseelsorge (!) angerufen, nur damit ich mal mit jemanden reden kann ...........

Zitat von Piri62:
Hallo ihr Lieben, Danke erstmal für all euer Mitgefühl, Ich bedauere ein bißchen, dass hier nur noch wenig geschrieben wird. Einsamkeit frisst Seele auf

Entschuldigung, hatte ganz vergessen, Dir gute Besserung zu wünschen.
Dies sei hiermit lichst nachgeholt vom
angstraben Raimund

Zitat von angstrabe:
Entschuldigung, hatte ganz vergessen, Dir gute Besserung zu wünschen. Dies sei hiermit lichst nachgeholt vom angstraben Raimund

Nicht schlimm....
Dir wünsch ich auch Besserung, bei allen was dich drückt

Zitat von Ayano:
Gestern war es etwas besser mit meinen Depressionen .Heute halte ich es fast nicht mehr aus .Geht es so richtig dreckig gerade .Fühle mich total am ende Weine schon wieder die ganze Zeit. Hoffe das ich den Tag noch gar überstehe.

Das kann ich nur zu gut verstehen. Auch mir gehts momentan sehr mies (starke innere Unruhe, Herzrasen) und habe Angst, es hört niemals mehr auf. Die Gründe sind bei mir vielfältig und nicht ganz klar (Möglichkeiten: Umstellung der Medis, Angst vor Augenuntersuchung nä. Woche). Habe auch schon paar mal die Telefonseelsorge angerufen (die Leute sind sehr nett und verstämdnisvoll), hat mich etwas abgelenkt (Wundermittel haben die dortigen MitarbeiterInnen allerdings auch nicht )

liche Grüße vom
angstraben Raimund

Ihr Lieben, ich wünsche allen Erkrankten von Herzen gute und schnelle Besserung! Ich schreibe nicht mehr so regelmässig, nehme aber teil an euren Beiträgen. Das Sorgen für mein Katerchen nimmt viel Zeit in Anspruch. Er ist schon durch mehrere Hände gewandert und hat es nicht gut gehabt (man wollte an ihm verdienen). Deshalb braucht er viel positive Bestätigung. Die ersten Wochen dachte er wohl wieder weg zu müssen. Das haben wir aber gemeistert.

Zitat von 456-abc:
Ihr Lieben, ich wünsche allen Erkrankten von Herzen gute und schnelle Besserung! Ich schreibe nicht mehr so regelmässig, nehme aber teil an euren Beiträgen. Das Sorgen für mein Katerchen nimmt viel Zeit in Anspruch. Er ist schon durch mehrere Hände gewandert und hat es nicht gut gehabt (man wollte an ihm ...

Dann ist er jetzt in liebevolle Hände gekommen

Zitat von angstrabe:
Das kann ich nur zu gut verstehen. Auch mir gehts momentan sehr mies (starke innere Unruhe, Herzrasen) und habe Angst, es hört niemals ...

Wie wäre es wenn du hier dein eigenes Tagebuch erstellst und dir alles was dich bedrückt von der Seele schreibst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oder du suchst dir eine nette Gruppe für Freizeitgestaltung (Kirchengemeinde, Naturschutzbund, Wanderverein, Volkshochschule) Ich bin mir sicher du findest etwas passendes.

Die öffentlichen Bücherhallen bieten auch viel an und meist kostenlos. Nachbarschaftstreffs gibt es auch überall.

Zitat von Ciwi:
Wochenlang nicht gestaubsaugt, geputzt, Mülleimer quellen über, Wäsche nicht gewaschen. Ich habe eine totale Blockade. Heute will ich sie durchbrechen.
Geht es jemandem ähnlich? Wie geht es euch heute?

Hallo liebe Ciwi, auch mir ging es heute ähnlich. Konnte nicht für die WG einkaufen gehen und Kochen. Nach dem (für mich) beschiss.... Wochenende voller Unruhe und Ängstlichkeit habe ich heute morgen meine behandelnde Psychiaterin angerufen. Fazit: Leichte Medikamentenerhöhung (3 statt 2 Tavor 0,5 tgl. nach Bedarf). Ob´s hilft?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore