App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 456-abc:
Darfst du was gegen die Schmerzen einnehmen?

Danke für dein Mitgefühl,
Ja nehm ibu....
Tut mir leid, bin derzeit richtig durch.
Wenn ich das überstehe...hoffe ich nicht dass ich voll süchtig werde....muss ja immer Notfallmedi nehmen vor ZA
Alles Mist,echt.
Hoffe bei dir soweit alles ok.

Zitat von 456-abc:
Ach Piri, das tut mir sehr leid! Hoffentlich wirkt das AB bald. Bitte schone dich und ruhe dich aus. Deine Gesundheit geht jetzt vor. Kannst du flüssige Sachen essen? Wahrscheinlich keine Milchprodukte.wegen dem AB? Aber Haferschleim und Apfelmus oder so was geht vielleicht. Gute Besserung!

Ja hab total abgenommen, und bin ja eh schlank....auch nicht gut....was solls

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Piri62:
Dies sollte mein Jahr werden....Naja jetzt wird es halt bißchen länger.

Ach @Piri62 das ist ja fürchterlich! Tut mir so leid! Wie konnte das passieren?
Ich kann mich nur den anderen anschließen, schone dich und ruh dich aus. Das hilft am besten. Dazu Schmerzmittel, damit sich wenigstens die Verkrampfungen lösen, die der Schmerz mit sich bringt. Kannst du etwas nehmen, was deine Nerven ein bisschen beruhigt?
Alles Gute! Wir denken an dich.

Zitat von Piri62:
Danke für dein Mitgefühl, Ja nehm ibu.... Tut mir leid, bin derzeit richtig durch. Wenn ich das überstehe...hoffe ich nicht dass ich voll süchtig ...

Danke dass du fragst. Ich habe jetzt einen anderen Tagesrythmus und gehe später ins Bett. Jahrelang hatte ich mich abends früh hingelegt um der Depression zu entfliehen. Seit ich meine Katze habe, hat sich das geändert und wir haben uns einen Tagesrythmus abgewöhnt.

In deiner Lage musst du Schmerzmittel nehmen, das ist ein Notfall.

Weiß jemand, wie es unserem @angstrabe ergangen ist? Er meldet sich gar nicht.

@Lindisch Wenn dir Tinder gut tut, ist es doch völlig ok! Wie geht es dir?

Für mich war gestern ein toller Tag, und ich durfte spüren, wie viele Menschen mich anscheinend doch gern mögen oder ihnen etwas an mir liegt. Es war ein wunderbares Gefühl.

Jetzt muss noch etwas ganz Gegensätzliches schreiben, vielleicht auch gerade deshalb.
Vor eineinviertel Jahren hat sich eine sehr gute, ja eigentlich beste Freundin das Leben genommen. Wir waren über 30 Jahre eng befreundet. Zur Zeit vermisse ich sie wieder sehr, und heute war plötzlich alles wieder da. Wie gern hätte ich gestern ihre Stimme und ihr Lachen gehört. Sie fehlt mir.

Zitat von Grashüpfer:
Weiß jemand, wie es unserem @angstrabe ergangen ist? Er meldet sich gar nicht. @Lindisch Wenn dir Tinder gut tut, ist es doch völlig ok! Wie geht es dir? Für mich war gestern ein toller Tag, und ich durfte spüren, wie viele Menschen mich anscheinend doch gern mögen oder ihnen etwas an mir liegt. Es war ein ...

Oh dass tut mir so leid.

Ich vermisse auch schon unseren Angstraben

Hallo ihr Lieben,

oft habe ich an euch gedacht, aber es war mir nicht möglich etwas zu schreiben.
@Piri62 gute Besserung!

Zitat von Piri62:
Ja hab total abgenommen, und bin ja eh schlank....auch nicht gut....was solls

Ach arme Piri… das ist zur Zeit echt anstrengend für dich. Das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe, dass du es bald geschafft hast mit deinen Zähnen und dich danach wieder entspannen kannst.
Hast du irgendjemand an den du dich mit deiner Angst wenden kannst?
Mir tut es derzeit echt gut bei meiner Familie unter gekommen zu sein. Alleine zu sein wäre die Hölle für mich.

Zitat von Grashüpfer:
Wenn dir Tinder gut tut, ist es doch völlig ok! Wie geht es dir?

Naja manchmal tut es mir auch nicht gut. Gestern hatte ich einen ganz schlimmen Tag mit Ängsten und Übelkeit, da war nicht an Tinder zu denken.
Heute ist es schon wieder etwas besser, da schreibe ich dann auch manchmal gerne mit den Leuten.
Aber ein Treffen mit jemanden wäre mir derzeit noch nicht möglich. Ich hab solche Ängste jemanden gegenüberzustehen und dann dieser Druck von mir selbst, dem anderen zu gefallen…
Zudem mag ich Nähe auch nicht immer, wenn meine Unruhe so stark ist.
Morgen ist mein großer Umzugstag…
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Wir sind bestimmt den ganzen Tag beschäftigt und ich habe schon wieder Panik, dass es mir mega schlecht gehen wird.

Zitat von Grashüpfer:
Für mich war gestern ein toller Tag, und ich durfte spüren, wie viele Menschen mich anscheinend doch gern mögen oder ihnen etwas an mir liegt. Es war ein wunderbares Gefühl.

Sowas ist toll und ganz viel wert. Vor allem ist es auch schön, dass du es zu schätzen weist. Halt diese Menschen ganz fest.

Zitat von Grashüpfer:
Vor eineinviertel Jahren hat sich eine sehr gute, ja eigentlich beste Freundin das Leben genommen. Wir waren über 30 Jahre eng befreundet. Zur Zeit vermisse ich sie wieder sehr, und heute war plötzlich alles wieder da. Wie gern hätte ich gestern ihre Stimme und ihr Lachen gehört. Sie fehlt mir.

Das ist ja schrecklich und ich kann mir vorstellen, dass du dir selbst auch Vorwürfe gemacht hast.
Ich glaube aber auch daran, dass die Seele ewig lebt. Vielleicht war sie ja sogar bei dir und hat dich unterstützt. Zumindest in deinen Gedanken trägst du sie immer in dir.

Zitat von Grashüpfer:
Weiß jemand, wie es unserem @angstrabe ergangen ist? Er meldet sich gar nicht.

Hallo Ihr Lieben,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mir geht es immer noch sehr mies, schaffe es nicht, mein krankes rechte Auge weiter untersuchen zu lassen. Allerdings hatte ich gestern ein gutes Gespräch mit meiner Psychiaterin gehabt. Sie möchte meine Medis ganz umstellen (auch auf Paroxetin). Das starke Zittern und Ängstlichkeit KANN vom Lithium kommen. War heute zur Blutuntersuchung in der Ambulanz (Spiegel vom Lithium). Hoffentlich geht es mir bald VIEL besser. Hoffnung habe ich ja noch (zumal mir das Paroxetin einmal sehr geholfen hat - auch GEGEN ÄNGSTE! Aber besser keine zu hohen Erwartungen hegen ........

@angstrabe Hoffentlich geht es mir bald VIEL besser. Hoffnung habe ich ja noch (zumal mir das Paroxetin einmal sehr geholfen hat - auch GEGEN ÄNGSTE!

das wünsche ich Dir von Herzen.

@Sayurisan aber es war mir nicht möglich etwas zu schreiben.

dann wünsche ich Dir, dass es Dir bald besser geht.

Zitat von 456-abc:
Danke dass du fragst. Ich habe jetzt einen anderen Tagesrythmus und gehe später ins Bett. Jahrelang hatte ich mich abends früh hingelegt um der Depression zu entfliehen. Seit ich meine Katze habe, hat sich das geändert und wir haben uns einen Tagesrythmus abgewöhnt.

Das ist so schön zu lesen.
So ein Tierchen kann einem echt aufbauen.
Schade dass ich keins haben kann in der Wohnung.
Wünsch dir viele Kuscheleinheiten mit deinem Kätzchen

Zitat von Piri62:
Das ist so schön zu lesen. So ein Tierchen kann einem echt aufbauen. Schade dass ich keins haben kann in der Wohnung. Wünsch dir viele Kuscheleinheiten mit deinem Kätzchen

Das sehe ich genauso. Leider darf ich hier im Wohnheim kein Tier halten (außer Fische im Aquarium). Immer
wenn ich auf der Straße oder in Bahn/Bus ein Hund sehe, wird mir ganz warm ums Herz und ich möchte das Tier sofort knuddeln. Auch Katzen mag ich sehr gerne. Einige der größten Nachteile im Betreuten Wohnen
im Wohnheim ............

Bin immer noch sehr ängstlich. Ich hoffe, dass es nach meiner großen Medikamentenumstellung (viel?) besser gehen wird (statt Lithium/Quilonum nun Antidepressivum Paroxetin).
Habe eine Bitte an alle, die Paroxetin aus eigener POSITIVEN Erfahrung kennen, diese hier kurz zu nennen (Hilfe allgemein gegen Ängste? Hilfe auch gegen Agoraphobie) - wie ihr möchtet auch als PN. Aber bitte nur die positiven Erfahrungen mitteilen (ich bin sowie schon verzweifelt wg meinen Ängsten, negative Mitteilungen bzgl des Medikaments würden mich noch mehr verunsichern).
Danke für Eure Hilfe
vom angstraben Raimund

Lieber Angstrabe, mir wurde das Medikament in der Tagesklinik gegeben gegen Ängste und Zwänge. Ich hatte zu der Zeit massive Ängste und Essstörungen. Nach der TK konnte ich wieder arbeiten und war recht stabil. Dass es mir langfristig wieder schlecht ging, lag nicht an dem Medikament.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gegen die Depression hat es auch gut geholfen, das hatte ich gerade vergessen.

Nur die Medikamente allein können halt nicht auf Dauer stabilisieren, aber das weisst du ja. Du hast ja einen guten Erfahrungsschatz, was dir noch hilft und machst Therapien.

Du könntest als Gassigeher für euer Tierheim ehrenamtlich tätig werden, das würde dir vielleicht Freude bereiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore