App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von Blackwolf20:
Bin 20 Jahre als und fühle mich als hätte ich keinen Ausweg mehr aus den Schwarzen Loch in dem ich sitze.Mein Freund streitet mit mir wieder ...

Niemand sagt dir das du ihn verlassen sollst. Ich wünsche dir einfach nur sehr viel Kraft. Ich weiß, das ist so ne Floskel, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es wird eine bessere Zeit kommen, sowohl mit deinem Freund als auch mit dem Loch.
Was mir oft geholfen hat ist schöne Dinge aufzuschreiben und jedesmal, wenn ich gemerkt habe es geht runter erinnere ich mich an die schöne Zeit und lese mir das geschriebene wieder durch oder gucke mir Fotos an.

@Pain_ Dankeschön für die Tipps .

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Hallo meine Lieben,

Hoff euch geht's soweit gut.

Habe heute vierten Termin bei ZA geschafft.
Fäden wurden gezogen .
Meine eine Gesichtshälfte fühlt sich aber noch richtig geschwollen an.
Die Angst begleitet mich überall hin, bin froh dass sich meine Tochter immer Zeit nimmt für mich bei solchen Arztterminen.
Panik hoch drei.
Das Wetter hat total umgeschlagen, Kopfwehwetter...heul.
Werde heute bald in mein Bett gehen.

Wünsch jeden ein symptomfreies WE

Zitat von Piri62:
Hallo meine Lieben, Hoff euch geht's soweit gut. Habe heute vierten Termin bei ZA geschafft. Fäden wurden gezogen . Meine eine Gesichtshälfte ...

Schlaf hoffentlich gut

@Piri62 du hast es geschafft und alle Termine hinter dich gebracht, hast es durchgezogen trotz wieder stärker werdender Angst, das ist doch wunderbar! Ruh dich aus, das tut dir sicher gut.
Wie geht es dir heute?

@Cati und @angstrabe wie geht es euch?

Ich hatte heute ein gutes, aber auch nicht so einfaches Gespräch mit meiner Chefin. Jetzt arbeitet es in meinem Kopf, warum für mich manches so schwierig ist und ich mir selbst im Weg stehe. Fühle mich in mir selbst gefangen.

Zitat von Grashüpfer:
wie geht es euch?

Naja. Die Woche war nicht so gut. Am Mittwoch wurde eine große Angst von mir getriggert. Ich habe das ganz gut weggesteckt, aber jetzt will ich nur noch Ruhe.

Liebe Grüße

@Cati das tut mir leid. Hast du es wirklich gut weggesteckt?
Mach dir trotzdem einen schönen Abend.

Zitat von Grashüpfer:
das tut mir leid. Hast du es wirklich gut weggesteckt?

Ich denke ja, hoffentlich passiert es nicht noch einmal. Das hat mir erstmal gereicht.

Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Abend und dass du etwas entspannen kannst.

Zitat von Grashüpfer:
@Cati und @angstrabe wie geht es euch?

also dem angstraben geht es leider nicht so gut. Leide unter starken Ängsten wg. meinem kranken Auge. BetreuerInnen haben (angeblich?) keine Zeit mich zur Untersuchung zu begreiten (und ich frage mich, warum ich in einem Wohnheim für betreutes Wohnen lebe .....)

Zitat von angstrabe:
also dem angstraben geht es leider nicht so gut. Leide unter starken Ängsten wg. meinem kranken Auge. BetreuerInnen haben (angeblich?) keine Zeit mich zur Untersuchung zu begreiten (und ich frage mich, warum ich in einem Wohnheim für betreutes Wohnen lebe .....)

Finde das eine Frechheit wie man psychisch Kranke behandelt
Du bist im betreuten wohnen, Ester auf dein Recht , eine Begleitung zum Arzt zu bekommen

Das kann doch nicht sein! Gerade im betreuten Wohnen sollte eine Begleitung selbstverständlich sein! Hake nach und verlange, dass dich jemand begleitet.

Zitat von Grashüpfer:
Das kann doch nicht sein! Gerade im betreuten Wohnen sollte eine Begleitung selbstverständlich sein! Hake nach und verlange, dass dich jemand begleitet.

Zumal ich Begleitungen nur in Ausnahmefällen wie diesem brauche. Die allermeisten Sachen (Arztgänge, Einkäufe) mache ich ja selbständig.

Zitat von Piri62:
Schmerzen und Angst.... ....man kämpft und kämpft.....wann wird es endlich mal gut?

Genauso geht es mir auch

Also mein husten ist besser, war noch beim HNOarzt, der meinte mein husten kommt von den Nebenhöhlen.
Daher täglich Nasenspülung und Kortisonnasenspray, 4 Wochen, dann weitersehen

Zusätzlich nehme ich abends noch das budenosidspray, hausarzt meinte, kann nicht schaden bei dem Reizhusten.

Ich mag garnicht schreiben, wie oft ich in der letzten Zeit beim Arzt (verschiedenen!) War.
Bin zum hypochonder hoch 3 geworden , dieser blöde husten
Nachdem aber jetzt noch röntgen der lunge ohne befund war und blutbild ok ist, versuche ich mir einzubleuen, da ist nichts

Wer tipps zum leben mit hypochondrie hat, nur zu.

Hallo Strickliesel, Reizhusten und Nasennebenhöhlen ist wirklich ätzend! Wünsche dir rasch gute Besserung!
Ein Cortisonnasenspray hat mir bei solchen Dingen auch schon geholfen, die sind ganz gut. Gegen Reizhusten helfen Codein-Tropfen. Kennst du die? Brochipret Hustensaft kann ich auch empfehlen, hat mir beim Corona-Husten gut geholfen.

Hi ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder…
Bei mir ist es derzeit auf einem sehr angespannten Level fast jeden Tag.
Kommenden Freitag ist mein Umzug. Ich habe echt Angst davor, mehr aber eher vor der Zeit die danach bald kommen wird. Das alleine sein macht mich fertig. Ich hab so Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, aber ich auch handlungsunfähig werde raus zu gehen.
Vor ein paar Tagen habe ich mich auf Tinder angemeldet. Ich glaube eigentlich ist es noch viel zu früh damit für mich. Hab schon allein deshalb auch Panikattacken bekommen, aber ich habe das Gefühl ich muss es tun… hört sich total dämlich an. Ich habe denke ich immer noch die Hoffnung, nur wieder glücklich zu werden, wenn jemand an meiner Seite ist. Aber welcher Typ tut sich denn freiwillig so jemanden wie mich an? Es ist echt eine extrem schwierige Situation für mich…
Ich merke derzeit wie mir fast alles Übelkeit bereitet und sich in mir einfach alles zusammen zieht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es für mich ist derzeit zu essen. Ich will doch einfach nur, dass mal irgendwie alles wieder normal wird. Nur ich weis einfach nicht wie und wann…

Zitat von Lindisch:
Hi ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wieder… Bei mir ist es derzeit auf einem sehr angespannten Level fast jeden Tag. Kommenden Freitag ist mein Umzug. Ich habe echt Angst davor, mehr aber eher vor der Zeit die danach bald kommen wird. Das alleine sein macht mich fertig. Ich hab so Angst, dass mir die Decke auf ...

Das wird schon .
Step by Step
Und alleine leben hat auch Vorteile.
KAnn aber verstehen was du meinst, hatte auch höllisch Angst davor.
Geniese einfach die Zeit wo du symptomfrei bist
Neuer ma ht immer Angst
Viel Kraft dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lindisch ich wünsche dir viel Kraft...finde mich in deinen Worten sehr wieder

@Lindisch das wird schon wirst du sehen. Ich hatte damals auch einen Umzug nach Trennung hinter mir mir gubg es richtig schlecht. Habe mich dann auch in verschiedenen Portalen kennengelernt. Ich war ein sehr schwieriger Mensch vom Wesen her und habe Rheuma diagnostiziert bekommen was zu diesem Zeitpunkt schlecht eingestellt war. Und siehe da ich habe meinen jetzigen Ehemann kennengelernt frag dich nicht wer sich sowas antut entweder du wirst so akzeptiert wie du bist oder es ist nicht der richtige

@Lindisch du schaffst das.
und iwe bereits geschrieben wurde, alleine sein hat auch Vorteile, man muss auf keinen Rücksicht nehmen, kann tun und lassen was man will, usw.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore