App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Prima,, dass du alles so gut hinter dich gebracht hast, @Piri62 .
Erhol dich gut.

@Lindisch es tut mir leid, dass es dir heute mies geht. Du hast gerade eine sehr anstrengende Zeit, mit vielen Entscheidungen. Da sind solche Ups and Downs gar nicht so erstaunlich. Ich kenne das auch, es ist anstrengend, und frustrierend.
Aber du hast vieles geschafft, den Mietvertrag unterschreieben, Formalia, geweißelt. Versuche zu sehen, was du schon alles auf den Weg gebracht hast.

Hallo meine Lieben,
Mein Dritter Zahnarztbesuch hinter nich gebracht, Freitag werden Fäden gezogen.

Wie es wohl unseren angstraben heute ergangen ist?

In letzter Zeit macht sich die Angst bei mir immer mehr bemerkbar, obwohl ich ja wohl derzeit voll auf Konfrontation gehe.
Komisch

Sagt mal, hat das auch jemand von euch, dass er sich nachmittags nicht mal hin legen kann, um biß zu dösen?
Wenn ich zur Ruhe komme dreht sich ständig das Gedankenrad.

Allen eine symptomfreie Woche wünsche ich euch

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Zitat von Piri62:
Mein Dritter Zahnarztbesuch hinter nich gebracht, Freitag werden Fäden gezogen.
Du machst das sehr gut.
Zitat von Piri62:
Wie es wohl unseren angstraben heute ergangen ist?
Hoffentlich gut.
Zitat von Piri62:
Sagt mal, hat das auch jemand von euch, dass er sich nachmittags nicht mal hin legen kann, um biß zu dösen?
Wenn ich zur Ruhe komme dreht sich ständig das Gedankenrad.

Das geht mir genauso.

Liebe Grüße

Hallo Piri,
Das hast du gut gemacht, gratuliere! Wahrscheinlich wird gerade wegen der Konfrontation auch deine Angst stärker, aber anscheinend siegt deine Stärke und dein Wille, es zu schaffen, und die Angst kann dich derzeit nicht unterkriegen. Kann das sein?

Ja, habe auch schon an angstrabe gedacht, hoffentlich hat er alles gut hinter sich gebracht.

Einschlafprobleme kenne ich zum Glück kaum, auch abends verschont es mich eigentlich, ganz selten dreht sich die Spirale, aber zum Glück wie gesagt selten.

Habe gerade noch mal deinen Post gelesen, @Piri62 , ich glaube, jetzt weiß ich, was du mit der Angst bei Konfrontation meinst.
Ich kenne das auch. Man schafft einen Fortschritt, zuerst recht mutig, zuversichtlich und die Angst kann man gut im Zaum halten. Doch noch während des Erfolgs schleicht sich die Angst durch die Hintertür wieder herein und ergreift von uns Besitz, ohne dass wir es sofort merken. Und plötzlich hat sie uns wieder im Griff, und man denkt: Das hab ich geschafft? Eigentlich kann ich das doch gar nicht. Und wenn jetzt doch....? Und zack, sind Angst und Zweifel wieder voll da.
So geht es mir manchmal.

Zitat von Piri62:
... ... Wie es wohl unserem angstraben heute ergangen ist? ... ...

Leider nicht so gut. Die Tavor 1,0 hat nicht gewirkt (also keine Angstminderung) und so musste ich den Termin verlegen /auf den 21.2.). Werde dann zwei Tabl. einnehmen müssen in der großen Hoffnung, dass diese dann wirken.
Es ist zum Verzweifeln, dass ich diese Abhängigkeit von diesen Tabletten (aber nur in dieser Situation!) habe und diese dann noch nicht einmal wirken .....

Draußen scheint die Sonne und ich plage mich hier mit solchen Problemen herum. Gestern abend suchte ich meine Brille und dachte, es würde bei mir im Zimmer spuken. Ich suchte überall, plötzlich lag sie vor meinem Bett. Egal ob optische Täuschung oder tatsächlich Spuk - Hauptsache ich habe sie wieder Leider nicht so gut. Die Tavor 1,0 hat nicht gewirkt (also keine Angstminderung) und so musste ich den Termin verlegen /auf den 21.2.). Werde dann zwei Tabl. einnehmen müssen in der großen Hoffnung, dass diese dann wirken.
Es ist zum Verzweifeln, dass ich diese Abhängigkeit von diesen Tabletten (aber nur in dieser Situation!) habe und diese dann noch nicht einmal wirken .....

Out of topic:
Draußen scheint die Sonne und ich plage mich hier mit solchen Problemen herum. Gestern Abend suchte ich meine Brille und dachte, es würde bei mir im Zimmer spuken. Ich suchte überall, plötzlich lag sie vor meinem Bett. Egal ob optische Täuschung oder tatsächlich Spuk - Hauptsache ich habe sie wieder ...............( ( vor etwa einem Jahr, im Febr. 2022, verlor ich tatsächlich ein Brillenglas (aus einer defekten Brille) welches nie mehr (!) aufgetaucht ist. .....

Zitat von angstrabe:
Leider nicht so gut. Die Tavor 1,0 hat nicht gewirkt (also keine Angstminderung) und so musste ich den Termin verlegen /auf den 21.2.). Werde dann zwei Tabl. einnehmen müssen in der großen Hoffnung, dass diese dann wirken. Es ist zum Verzweifeln, dass ich diese Abhängigkeit von diesen Tabletten (aber nur in dieser ...

Das tut mir so leid, dass du es trotz Pille nicht geschafft hast.
Nicht aufgeben!

Mein Körper spielt auch verrückt, völligst verspannt bis in hals und Gesicht....die ständige Angst macht soviel kaputt.
Wünsch dir viel Kraft und Mut

In letzter Zeit läuft es auf der Arbeit überhaupt nicht, ich bin überarbeitet und weiß nicht mehr wohin. Ich fühle mich von meinem Vorgesetzten nicht ernst genommen, es heißt zwar immer „es kommt Veränderung und Entlastung“ nur merke ich davon nichts. Meinem Kollegen geht es nicht anders.
Wir sind zu 2 für ganz Deutschland verantwortlich und das ist definitiv zu wenig.
Das befördert derzeit einfach nur meine Depression und selbstzweifel, ich mache mir zu viel Druck. Ich möchte alles schaffen, aber faktisch geht es nicht. Das lässt mich derzeit nicht schlafen. Ich fühle mich ausgelaugt, aber nicht müde.

Zitat von Pain_:
In letzter Zeit läuft es auf der Arbeit überhaupt nicht, ich bin überarbeitet und weiß nicht mehr wohin. Ich fühle mich von meinem Vorgesetzten nicht ernst genommen, es heißt zwar immer „es kommt Veränderung und Entlastung“ nur merke ich davon nichts. Meinem Kollegen geht es nicht anders. Wir sind zu 2 für ...

Pass auf dich auf...kein Job auf der Welt ist es wert dafür seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen...Burnout vermeiden!

Davon kann ich leider auch ein Lied singen, ein Burnout ist kein Pappenstiel. Bitte pass auf dich auf, liebe @Pain_ .
Gibt es in eurer Firma einen Betriebsrat, an den ihr euch vertrauensvoll wenden könnt? Vielleicht wäre es vorher noch einen Versuch wert, dass ihr beide gemeinsam mit dem Chef sprecht, damit er sieht, dass ihr beide unter der Situation leidet und eure Überlastung eine Tatsache und nicht subjektiv ist.

Es tut mir so leid, lieber @angstrabe , dass dich deine Angst so aus der Bahn geworfen hat. Ich wünsche dir sehr, dass nächstes Mal zwei Tabletten anschlagen und du es schaffst, den Termin wahrzunehmen. Du klingst völlig durch den Wind. Kannst du nachts schlafen?

Mir geht es heute gut. Ich staune wirklich, heute früh war ich so entspannt, frei von Angst, von Scham, von Zweifeln, ich konnte sogar viel leichter und freier atmen! So wohl habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich hoffe so, dass es eine Weile anhält.

Zitat von Grashüpfer:
Hallo Piri, Das hast du gut gemacht, gratuliere! Wahrscheinlich wird gerade wegen der Konfrontation auch deine Angst stärker, aber anscheinend siegt deine Stärke und dein Wille, es zu schaffen, und die Angst kann dich derzeit nicht unterkriegen. Kann das sein? Ja, habe auch schon an angstrabe gedacht, hoffentlich ...

Leider wird meine Angst stärker.....

Zitat von Grashüpfer:
Es tut mir so leid, lieber @angstrabe , dass dich deine Angst so aus der Bahn geworfen hat. Ich wünsche dir sehr, dass nächstes Mal zwei Tabletten anschlagen und du es schaffst, den Termin wahrzunehmen. Du klingst völlig durch den Wind. Kannst du nachts schlafen? .....

Danke lieber Grashüpfer für Deine einfühlsame Nachfrage (und natürlich auch allen anderen, welche auf meine Problematik eingehen bzw. es versuchen)

Zu Deiner Frage: Ja, schlafen kann ich komischerweise recht gut (nicht jedoch, wenn morgen der Augen-Untersuchungstermin wäre!)
Ich schaue jetzt im Internet nach wg. einer zuverlässigen Medikation (Beruhigungsmittel Tavor). Ich hoffe, dass wenigstens zwei (zu je 1 mg) bei mir wirken. Ich bin etwas verzweifelt, dass eine bei mir keine Wirkung zeigte. Ob mir auch mein Hausarzt weiterhelfen kann (ein schnellen Termin bekomme ich bei meiner Psychiaterin leider nicht .....)

Zitat von angstrabe:
Danke lieber Grashüpfer für Deine einfühlsame Nachfrage (und natürlich auch allen anderen, welche auf meine Problematik eingehen bzw. es versuchen) Zu Deiner Frage: Ja, schlafen kann ich komischerweise recht gut (nicht jedoch, wenn morgen der Augen-Untersuchungstermin wäre!) ...

Frag mal nach Oxazepam....die nehme ich immer vor zahnarztbesuch....auch so mit zahnarzt abgesprochen und Arzt,anders pack ich es nicht

Zitat von Grashüpfer:
Davon kann ich leider auch ein Lied singen, ein Burnout ist kein Pappenstiel. Bitte pass auf dich auf, liebe .
Gibt es in eurer Firma einen Betriebsrat, an den ihr euch vertrauensvoll wenden könnt? Vielleicht wäre es vorher noch einen Versuch wert, dass ihr beide gemeinsam mit dem Chef sprecht, damit er sieht, dass ihr beide unter der Situation leidet und eure Überlastung eine Tatsache und nicht subjektiv ist.

Ja es gibt bei uns einen Betriebsrat, nur leider ist der ziemlich frisch und für uns zwei nicht vertrauensvoll. Denn der ist mehr Schein als sein, wenn es um sowas geht.
Aber dennoch ist das evtl einen Versuch wert.
Wir sind beide schon mehrmals zum Vorgesetzten und Chef.
Da passiert leider derzeit nichts.

Ich bewerbe mich schon weiter, damit das ein Ende hat, aber es nagt schon an einem.

Schmerzen und Angst....
....man kämpft und kämpft.....wann wird es endlich mal gut?

Zitat von Piri62:
Schmerzen und Angst.... ....man kämpft und kämpft.....wann wird es endlich mal gut?

Sponsor-Mitgliedschaft

@Pain_ willlkommen!
ich kenn das aus meiner schulzeit.meine depression ist dadurch erst richtig schlimm ausgebrochen.erschöpfungsdepression.....es wurde irgendwann unerträglich.ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber besserung kam erst als ich aus der situation raus war.deshalb hoffe ich ,dass du so schnell es geht eine andere stelle findest!und dass es da besser läuft natürlich....
lg

@weingärtler danke
Ja ich kenne es auch schon aus der Schulzeit. Deswegen habe ich im Anschluss 6 Jahre gebraucht um mich wieder auf zu päppeln. Der Unterschied ist zum Glück, damals war ich unwissend und naiv, habe es als normal abgestempelt, heute erkenne ich die Probleme frühzeitig und kann reagieren.

Bin 20 Jahre als und fühle mich als
hätte ich keinen Ausweg mehr aus den Schwarzen Loch in dem ich sitze.Mein Freund streitet mit mir wieder öfters weil er auch Depressionen hat die ihm zu schaffen machen .
Ich habe eine mittlere Depression und eine Angstörung und einiges mehr .
Ich habe auf seine unterstützung gehofft aber irgendwie kann er sie mir nicht geben .
Ich möchte kein Kommentar lesen das ich ihn verlassen soll wir sind 2 Jahre zusammen und ich verlasse ihn nicht und er mich nicht .

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore