App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Das sind wirklich sehr starke Vorsätze und ich bin mir sicher, dass du sie umsetzen kannst. Du bist stark.

Ja, dein Papa hätte es bestimmt gewollt, dass es dir gut geht.

Hallo Ihr Lieben,

bitte seid mir nicht böse, dass ich momentan hier nicht so aktiv bin. Mir geht es (hoffentlich nur zur Zeit) sehr schlecht. Ich habe Angst vor der Augendiagnose in der Augenklinik am kommenden Montag und vor allem vor der weiteren Behandlung. ICH GOOGLE aber NICHT, denn ich will mich nicht noch weiter beunruhigen. Aber diese Unsicherheit ist für mich kaum auszuhalten. Kennt Ihr auch eine solche Angst vor Behandlungen/Diagnosen? Ich werde den Mo nur überleben (das ist jedenfalls mein derzeitiges Gefühl) mit einer, höchstens zwei Tavor. Ich nehme sie sehr ungern, da sie stark suchtgefährdend sind, aber in diesem Fall geht es nicht anders ....
Sobald es mir wieder besser geht, werde ich auch auf die anderen Probleme der anderen hier eingehen.

mfg angstrabe

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von angstrabe:
Kennt Ihr auch eine solche Angst vor Behandlungen/Diagnosen?

Ja, ich bin genauso.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, lieber @angstrabe .

Zitat von angstrabe:
Hallo Ihr Lieben, bitte seid mir nicht böse, dass ich momentan hier nicht so aktiv bin. Mir geht es (hoffentlich nur zur Zeit) sehr schlecht. Ich habe Angst vor der Augendiagnose in der Augenklinik am kommenden Montag und vor allem vor der weiteren Behandlung. ICH GOOGLE aber NICHT, denn ich will mich nicht noch ...

Alles wird gut gehen....In der Augendiagnose, sind sie echt schon weit, selbst wenn etwas wäre....
Wünsch dir alles alles Gute, kann dich verstehen, bin genauso

So meine lieben,
Langsam erschreckend ich vor meinem eigenen Mut.
Morgen ZA Termin, werden 4 Backenzähne gezogen...heul
Ohne Narkose, hab ich entschieden.
Heute hab ich meine Haare,also meinen langen Zopf,ging bis zum Po weg geschnitten bis auf Schulter.
Na ja ZA hat gesagt kann vorher notfallmedis nehmen, beruhigt bisschen.
Will das durchziehen, obwohl mein Hals schmerzt.
Drückt mir die Daumen....oder betet...egal was....
Seit Tagen heftige PA deswegen.
Schön dass es euch gibt!

Zitat von Piri62:
Drückt mir die Daumen....oder betet...egal was....

Mache ich
Das ist wirklich mutig

@Piri62

Wie, ohne Betäubung ? So ganz ohne? Das wäre ja der Wahnsinn, wenn du das schaffen würdest.

Drücke dir die Daumen.

Die schönen Haare. Aber wenn es dir so besser geht, war es die richtige Entscheidung.

Liebe cati,
Es ist schön, dass du deinen Papa nicht vergisst.
Ich hab meinen auch nicht mehr, sowie meine Mama...Sie werden immer fehlen.

Zitat von Beebi:
@Piri62 Wie, ohne Betäubung ? So ganz ohne? Das wäre ja der Wahnsinn, wenn du das schaffen würdest. Drücke dir die Daumen. Die schönen Haare. Aber wenn es dir so besser geht, war es die richtige Entscheidung.

Schön Betäubung, halt nur Spritzen, also keine Narkose, sie hatten die angeboten.

@Piri62

Ach so, ich dachte schon. Trotzdem kein leichter Weg. Du packst das

@Piri62 Wow, Respekt! Das ist wirklich mutig! Aber dein Mut wird dich belohnen, und hinterher wirst du richtig stolz auf dich sein! Halte das Gefühl fest.

Schade um die schönen langen Haare. Aber wenn dir nach Veränderung ist, ist das doch voll ok. Bestimmt hast du es dir gut überlegt, und manchmal braucht man einen Cut - hier im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich liebe lange Haare, ganz besonders bei Männern! Aber sie müssen gepflegt und ordentlich aussehen, sonst macht es nix her.

Lieber @angstrabe ich kann deinen Horror auch sehr gut verstehen. Ich kenne dieses Gefühl total gut, gerade im Zusammenhang mit den Augen. Man fühlt sich wie auf dem Weg zur Schlachtbank. So geht es dir auch, oder?
Die Ungewissheit ist am schlimmsten, und man kann kaum etwas anderes denken. Aber die Augenheilkunde ist heute so gut. Selbst wenn sich eine Diagnose herausstellt, die behandlungsbedürftig und vielleicht nicht so schön ist, es wird ganz sicher gute Möglichkeiten geben, dir zu helfen. Aber davon gehen wir nicht aus, vielleicht ist alles halb so dramatisch.
Wann am Montag ist dein Termin? Wir sind da.
Gibt es in deinem Wohnheim jemanden, mit dem oder der du über deine Ängste reden kannst? Einen Pfleger, Therapeuten oder vielleicht einen Mitbewohner, dem du vertraust? Allein die Angst auszusprechen, hilft oft schon.

@Piri62
Ich drücke die Daumen. Es wird alles gut gehen. Ist zwar unangenehm, aber mit den Betäubungsspritzen wirst du keinen Schmerz spüren. Zuhause dann schön von außen kühlen, damit es nicht so anschwillt. Alles Gute

Guten Morgen,

So der Termin um 11 Uhr rückt näher, und meine Angst steigt ins unermäßlige.
Will das Notfallmedi aber erst später nehmen.
Die Angst vor der Angst beginnt.
Ich habe es so satt, damit zu leben.
Naja irgendwie muss ich es schaffen.
Jetzt tut auch noch der Hals weh, aber aussen, zum verrückt werden.

Zitat von Piri62:
Guten Morgen, So der Termin um 11 Uhr rückt näher, und meine Angst steigt ins unermäßlige. Will das Notfallmedi aber erst später nehmen. Die ...

@Piri62 viel Kraft für deinen Termin

Zitat von Piri62:
So meine lieben, Langsam erschreckend ich vor meinem eigenen Mut. Morgen ZA Termin, werden 4 Backenzähne gezogen...heul Ohne Narkose, hab ich ...

Hatte ich auch Anfang Januar durch. Schon immer panische Angst vor dem ZA. Dann über Weihnachten/Sylvester einen riesen Abzess an der Wurzel. Da hat die Angst vor Komplikationen gesiegt. Mein ZA ist von der alten Schule. Spricht nicht viel ist aber ein ganz netter. Obwohl ich fast 20 Jahre nicht da war hat er nichts weiter gesagt. Die paar Worte die er gesagt hat waren nett und er ist auf meine Ängste eingegangen. Zwei Spritzen und nach 30 Sekunden war das Ding raus. Die Spritzen haben zwar ordentlich weh getan, habe es aber überstanden. Komplett ohne Beruhigungsmittel, weil ich sowas nicht habe (habe bis jetzt leider noch keinen Therapeuten gefunden) habe nur Baldrian/Hopfen. War hinterher total stolz auf mich und bin mit einem Lächeln aus der Praxis raus.

Du schaffst das auch. Hinterher wirst du dich viel besser fühlen. Vor allem, wenn dann später alles verheilt ist.

@Piri62
Ganz viel Erfolg für deinen Termin!

Ich habe heute auch keinen besonders tollen Tag. Meine Ängste sind heute wieder stark und ich kämpfe mit dem Essen.
Gestern habe ich meinen neuen Mietvertrag unterschrieben. Da hatte ich kurze Zeit ein „Hoch“ und war richtig happy.
Aber heute früh wieder komplettes Gegenteil.
Heute habe ich mit meinem Opa den Keller geweißt. Und nachher muss ich noch etwas Bürokratiekram erledigen.
Es ist einfach super anstrengend, wenn einem die ganze Zeit übel ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Geschafft vier Zähne gezogen und genäht....
Bin durch heute

Zitat von Lindisch:
@Piri62 Ganz viel Erfolg für deinen Termin! Ich habe heute auch keinen besonders tollen Tag. Meine Ängste sind heute wieder stark und ich kämpfe mit dem Essen. Gestern habe ich meinen neuen Mietvertrag unterschrieben. Da hatte ich kurze Zeit ein „Hoch“ und war richtig happy. Aber heute früh wieder komplettes ...

Das tut mir leid Lindisch

Zitat von Piri62:
Geschafft vier Zähne gezogen und genäht.... Bin durch heute

Du bist tapfer.
Ruh dich aus

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore