Zitat von Piri62: Mein Arzt ist kompetent.....lies mal die Beipackzettel von Neuroleptika.
Hm. Komisch. Ich halte meinen Psychiater auch für kompetent, sehr sogar. Er hat 30 Jahre Erfahrung und war Leiter der psychiatrischen Ambulanz am Elisabethenstift. Jetzt ist er leider in Rente. Beipackzettel lese ich nie, sonst kriege ich alle NWs, die da drin stehen. Bleibt die Frage, welcher Arzt jetzt Recht hat?
Ich sehe das halt so: Selbst wenn im Beipackzettel schlimme Dinge stehen, weshalb man Gabapentin (Epilepsie-Mittel) nicht mit Neuroleptika kombinieren soll - für mich lautet die Frage dazu: Was ist schlimmer? Der Jetzt-Zustand oder eventuelle Wechselwirkungen?
Du schreibst oft, dass es dir sehr sehr schlecht geht und du nicht mehr weißt, wie du das durchhalten sollst. Deshalb dachte ich, du brauchst Medikamente. Vielleicht gibt es ja verschiedene Neuroleptika-Typen? Bei mir wurde Gabapentin mit Olanzapin kombiniert. Und ich kann einfach nicht glauben, dass mein Arzt mir das verordnet hätte, ohne mich darüber zu informieren, dass das schlimme Wechselwirkungen haben könnte. Vielleicht sprichst du deinen Arzt einfach nochmal darauf an?
Zitat von Piri62: Allein die Wortglauberei zwischen Kampf und Stark sein......ist für mich einerlei.....weil es auf das gleiche raus kommt.
Ich verstehe den Satz nicht. Wir hatten es ja von Kampf und Akzeptanz. Aber von Kampf und stark sein - da weiß ich gerade nicht, was du meinst?
Zitat von Piri62: Auch die Selbstannahme ist der gleiche Weg.....für mich ist alles Umdenken nichts anderes wie Kampf mit sich selbst.
Diesen Satz verstehe ich auch nicht. Wieso ist Umdenken ein Kampf? Welches Umdenken meinst du? Kann Umdenken nicht auch etwas Befreiendes sein?
Liebe Grüße, Ciwi
04.10.2022 15:45 •