App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 456-abc:
Ich bin jetzt ruhig und zufrieden seit Pascha hier ist. Es ist so schön dass er da ist. Ich hatte ja vorher Pech mit dem hiesigen Tierheim.

Ich freue mich sehr für dich.

Es geht mir heute ganz gut.

Zitat von Melli90:
Moi total niedlich....Haustiere tun schon gut

Ja, dieser Meinung bin ich auch. (Nicht umsonst gibt es Therapiehunde ...) Ich finde, diese Tiere (vor allem Hunde und Katzen) können einen bei depressiven Gefühlen sehr helfen. Leider dürfen wir hier im Wohnheim (für psych. Kranke!) keine Tiere halten (außer Fische im Aquarium). Gerade hier wäre es überaus sinnvoll, aber so ist das Leben .......

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Ich freue mich natürlich, wenn hier in diesem Thread viel los ist. Ich fühle mich allerdings etwas überfordert, auf alle Fragen einzugehen - zumal ich seit ein paar Wochen eine Sehstörung habe (habe schon Termin beim Augenärzt) - hoffentlich ist es nix Schlimmes .................

Lieber Angstrabe, vielleicht könntest du als Gassigeher für das Tierheim tätig werden oder privat. Das wird sehr gesucht und man ist dankbar für ehrenamtliche Hilfe!

Ich habe jetzt ja das grosse Glück dass ich in Rente bin und nur noch wenige Stunden arbeite. Ich finde dass man sich mit einem Vollzeitjob kein Tier halten sollte.

Du schreibst Sehstörung, magst du mal schreiben wie sich das äussert?

Dafür sind wir hier doch da dass du deine Sorgen mitteilen kannst.

Zitat von 456-abc:
Du schreibst Sehstörung, magst du mal schreiben wie sich das äussert?

Ja, es ist so, dass sich diese Sehstörung nur beim Lesen bemerkbar macht - es macht keinen Unterschied, ob ich am Monitor lesen oder in einem Buch. (Auch jetzt hier beim Schreiben merke ich es, es braucht doppelte Konzentration, dass ich mich nicht vertippe).
Wenn ich lesen möchte, sehe ich den fixierten Punkt nicht scharf genug. Ich vermute mal (hoffe!) dass es eine Glaskörpertrübung ist. Ich war übrigens noch Anfang Dezember letzten Jahres bei meinem Augenarzt, da war alles okay. Was meint ihr?

Lieber Angstrabe, das Problem kenne ich auch. Ich glaube es hat mit mehreren Faktoren zu tun. Leseschwäche durch das Älterwerden, man braucht zum Lesen eine Lesebrille. Überanstrengung der Augen durch Handy, PC und TV. Kreislaufprobleme bzw. Durchblutung ist bei mir oft im Liegen der Fall. Vielleicht erkennst du dich in manchem wieder. Auch Medikamente und die Psyche haben Auswirkungen auf die Augen.

Und das sogenannte trockene Auge was auch eine Alterserscheinung sein kann. Ich habe es durch die Medikamente und das Älterwerden. Hilfreich sind da Augentropfen aus der Apotheke.

Wenn du Anfang Dezember beim Augenarzt warst und da alles gut war, würde ich mir jetzt nicht zu grosse Sorgen machen. Hattest du da denn schon die Beschwerden und hast du es angesprochen?

Zitat von 456-abc:
Lieber Angstrabe, das Problem kenne ich auch. Ich glaube es hat mit mehreren Faktoren zu tun. Leseschwäche durch das Älterwerden, man braucht zum Lesen eine Lesebrille. Überanstrengung der Augen durch Handy, PC und TV. Kreislaufprobleme bzw. Durchblutung ist bei mir oft im Liegen der Fall. Vielleicht erkennst du ...

Ja, ich denke auch, dass es etwas (relativ) Harmonloses ist. Es ist zwar nervig beim Lesen, aber ich kann mich mit der Zeit daran gewöhnen (wenn es auch schwerfällt). Bin übrigens seit meiner Kindheit kurzsichtig. Immerhin stört es mich nicht, wenn ich TV oder eine DVD (via Monitor) anschaue ........

Danke abc für Deine Hilfe.

Zitat von 456-abc:
Wenn du Anfang Dezember beim Augenarzt warst und da alles gut war, würde ich mir jetzt nicht zu grosse Sorgen machen. Hattest du da denn schon die Beschwerden und hast du es angesprochen?

Ja, das denke ich – inzwischen – auch!

Zitat von angstrabe:
Ja, ich denke auch, dass es etwas (relativ) Harmonloses ist. Es ist zwar nervig beim Lesen, aber ich kann mich mit der Zeit daran gewöhnen (wenn es ...

Gerne doch, ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

Ich finde es toll, wie ihr euch hier gegenseitig versucht zu helfen. Mir hilft es schon zu lesen, dass ich nicht alleine bin.

Hallo liebe Melanie, herzlich willkommen hier im Forum.

Du bist nicht alleine, es gibt hier ganz viele, die dich verstehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube heute zum ersten Mal nach längerer Zeit dass es möglich ist, ein zufriedenes Leben zu leben.

Zitat von 456-abc:
Ich glaube heute zum ersten Mal nach längerer Zeit dass es möglich ist, ein zufriedenes Leben zu leben.

Das ist wunderbar.
Hoffentlich komm ich da auch noch mal hin.

Pascha neben mir auf dem Sofa

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore