App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@Kimsy also auf Grund deiner sozialphobie?

Es gab in der Klinik einen festen Stundenplan, den man natürlich möglichst einhalten sollte.
Ich hab mich nur ein paarmal vor der Klangschalenstunde gedrückt, hat keiner gemerkt, weil sie in zwei verschiedenen Räumen stattfand.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@Melli90 ja genau, zuviele Menschen bedeutet für mich noch mehr Stress und kann kaum von den Gruppentherapien profitieren...aber bei dir besteht ja diese Problematik nicht, deswegen glaube ich wirst du sehr viel profitieren..ist es deine erste stationäre Therapie ?

@Cati das is ja witzig...

Aber hattest du auch starke körperliche Symptome...

Sorry wenn ich dich so ausfrage

@Kimsy ja ich hab mich schon viel belesen und auf der Website gibt es natürlich auch viele Infos...trotzdem bleibt natürlich die Unsicherheit

Zitat von Melli90:
@angstrabe das hört sich doch super an... Mir ging es so, dass ich alles mögliche ausschöpfen wollte, damit es mir wieder besser geht...die Klinik in die ich gehe hat eine hervorragenden Ruf und super Bewertungen...bin so froh das sie mich auch aufgenommen haben mit nur 2 wochen Wartezeit als akutaufnahme...und ...

Ja, auch ich bin verunsichert. Was für die TK in Bonn spricht: 1. Sehr gute Bewertung bei den Kliniken in D für Bipolare Störung, 2. für mich sehr gute Erreichbarkeit mit Straßenbahn (ohne Umsteigen).
Aber ich bin momentan viel zu nervös (und auch meine Psychiaterin meinte, ich solle erstmal ruhiger werden). Ergotherapie mache ich ja auch bereits jetzt schon (in einem Trainingszentrum der Caritas 2x in Woche), und wie es mir noch besser ging (vor etwa einem halben Jahr) habe ich auch fotografiert (Eisenbahnen). Ich hoffe sehr, dass dies - möglichst bald - wieder möglich sein wird .........

Zitat von Melli90:
das is ja witzig...

Ja, ich bin schon ein Fuchs Ich habe in der Stunde auf meinem Zimmer gechillt.
Zitat von Melli90:
Aber hattest du auch starke körperliche Symptome...
Ich war wegen meiner Depression da verbunden mit einer Angststörung.
Körperlich hat sich das in Zittern geäußert.

Hallo,
Ich bin neu hier.
Ich habe gelesen wie es euch geht und kann so vieles davon nachvollziehen.
Ich war selber vor 5 Jahre in einer Klinik und dass hat mir so geholfen und mir ging es danach super.
Jetzt hatte ich gestern nach 5 Jahren eine panikattacke und ich habe Angst dass alles wieder von vorne anfängt.
Ich bekomme diese Gedanken nicht mehr aus dem Kopf und frage mich ständig warum...
LG

@Cati also wie bei mir ...
Ich nehm ja zurzeit sertralin 75mg und zum schlafen trazodon 25 mg ...hab das Gefühl gegen die Depression hilft es ganz gut aber gegen die Angst...naaajaaa....

@Melanie31 Hi du...willkommen was hat dir denn damals geholfen in solchen Situationen...

Freut mich zu hören, dass der stationäre Aufenthalt für dich gut war

@Melli90 was man nicht kennt, verunsichert einen, das ist normal..dir wird es gut tun, bin ich mir sicher..ich hatte mal eine Mitpatientin, die kam da fast alle 2-3 Jahre in die Klinik, fand es wie Urlaub dort ich drücke dir die Daumen, das alles gut läuft für dich...kannst uns ja gerne von deinem Aufenthalt dort berichten

@Kimsy danke das is so lieb von dir...auf jeden Fall werde ich euch berichten

Hallo Ihr Lieben, heute ist für mich ein schöner Tag, der kleine Pascha ist bei mir eingezogen.

Mein neuer Mitbewohner

Zitat von 456-abc:
Mein neuer Mitbewohner

Wie süß
Und er scheint sich ja schon total wohl zu fühlen.

Moi total niedlich....Haustiere tun schon gut

Wie geht es euch allen denn heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja...in der früh war ich benommen das is jetz weg, dafür hab ich druck im kopf und so ein blödes krankheitsgefühl und dir

Ich bin jetzt ruhig und zufrieden seit Pascha hier ist. Es ist so schön dass er da ist. Ich hatte ja vorher Pech mit dem hiesigen Tierheim.

Ich musste lange Jahre warten bis ich die geeignete Wohnung und die Zeit für ein Haustier hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore