Liebste Piri,
dein Beitrag hat mich tief berührt.
Zitat von Piri62: Ich liebe die Nacht.....weil ich träumen gelernt habe....meist klappt das....In der Nacht macht mein Kopf was ich will und ich möchte immer schlafen.
Das klingt schön. Bewahre dir die Nacht als deine Kraftquelle.
Zitat von Piri62: HAT au h meinen Körper....Muskeln voll im Griff...wegen dem hohen muskeltonus...
Was meinst du damit? Was bedeutet ein hoher Muskeltonus? Woher kommt das?
Zitat von Piri62: Und es hat schon was zu sagen ob man allein kämpft oder mann u. Kids hat,wie Sonja richtig erkannt hat.
Ja, das stimmt. Ich habe ja auch meinen Freund/Verlobten. Ohne ihn könnte ich nicht existieren. Was ich aber nicht habe, sind Kinder. Wir sprachen darüber und kamen ganz klar zu der traurigen Erkenntnis, dass wir es nicht schaffen würden, ein Kind groß zu ziehen. Aufgrund unserer psychischen Erkrankungen (mein Freund ist auch psychisch krank). Ich habe v.a. Mitte der 30er sehr oft deswegen geweint. Als ich 35 wurde, bekam ich eine schlimme Panikattacke, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, niemals Kinder haben zu können. Wenn ich alt bin, wird sich kein Kind um mich kümmern.
Zitat von Piri62: Also Morgen einkaufen und Auto fahren, das wird die Hölle.
Heute geduscht und Haare gewaschen.....war wieder Kampf.
Hey man, du hast es geschafft! Du hast geduscht. Das ist super! Bei mir ist das auch immer ein Kampf. Vermutlich fehlende Selbstliebe, Selbstachtung (?).
Zitat von Piri62: habe noch einen Sohn er wurde erst 40, er hat sich von mir abgewand weil er es nicht versteht,meine enkeltochter hab ich seit 6 jhr nicht mehr gesehen.
Wieso genau hat er sich abgewandt? Welchen Grund hat er genannt? Nur weil du Ängste hast? Dann wäre er aber ein echtes A*sch*och. Sorry, wenn ich das so sage, aber nicht nur Eltern sollten zu ihren Kindern stehen, sondern auch Kinder sollten zu ihren Eltern stehen (sofern die Eltern keine Monster sind).
Kann man da evtl. noch was neu beleben/kitten? Vielleicht schreibst du ihm einen Brief, handgeschrieben?
Zitat:In mir steckt soviel Trauer, kaum auszuhalten.
Liebe Piri, du weißt sicher, dass diese Trauer ausgedrückt werden muss, damit du dich selbst nicht innerlich vergiftest. Da du wegen der Agoraphobie keine ambulante Therapie machen kannst... Du könntest einmal pro Woche die Telefonseelsorge anrufen und über deine Trauer reden. Sie
rauslassen. Finde einen Weg, ein Medium, wo du dein Leid ausdrücken kannst. Vielleicht auch ein Tagebuch hier im Forum.
Zitat von Piri62: Ich war immer für jeden da...Nun ist niemand für mich da!
Du warst immer für jeden da... Das kann ich von mir selbst nicht sagen. Aber wie du schon weißt, habe auch ich ständig diesen Satz im Kopf: Niemand ist für mich da!. Obwohl mein Freund nebenan im Zimmer ist. Und du hast wenigstens noch deine Tochter.
Sie ist da.
Und wir hier im Forum sind
da.
Und die Telefonseelsorge ist
da. Mit diesen Menschen kannst du arbeiten.
Zitat von Piri62: ausser meine kleine.....aber sie möchte ich schützen,ist ja mein kind.....erzähle ihr nur die hälfte.
Das geht mir v.a. mit meiner Mutter auch so. Sie würde zu sehr leiden, wenn sie alles wüsste. Meine Mutter ist aber auch eine sehr sensible Person. Falls deine Tochter vom Typ her etwas tougher ist, vielleicht kannst du ihr doch etwas mehr anvertrauen?
Wie lange ist deine Tochter eigentlich im Urlaub? Wohin ist sie denn geflogen?
Ich kenne das übrigens, dass die Bezugsperson im Urlaub/weg ist. Mein Freund war mal eine Woche in der Türkei auf der Hochzeit seiner Cousine. In dieser Zeit wohnte ein Kumpel, den ich auf der Entzugsstation kennen gelernt hatte, bei mir. Sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Dieser Kumpel hat aber kurz danach die Freundschaft beendet, mit der Begründung, ich würde zu viel rauchen und zu viel im Internet sein. Das heißt, wenn mein Freund mal im KH wäre oder so... Ich würde krepieren.
Also ich denke, dass die Telefonseelsorge und ein Tagebuch hier im Forum dir helfen könnten.
Ich umarme dich tröstend und stärkend
PS: Wieso nimmst du keine Neuroleptika?