App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Ich hatte heute eigentlich auch einen guten Tag, ich gehe am Mittwoch in eine Klinik, und jetzt hab ich mich grad total verrückt gemacht aus angst noch krank zu werden dann nehmen die nämlich nicht auf...ich hab so angst das es nicht klappt am mittwoch

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch?: Habe soeben eine Antwort geschrieben und auf den Button Absenden gedrückt, aber mein Beitrag wurde NICHT veröffentlicht! Das ist wirklich nervig (vor allem, wenn es einem nicht gut geht). Ist dies ein technischer Fethler bzw. Ausfall des techn. Systems vom Forum .....

... fragt sich der angstrabe

(Mein Beitrag folgt jetzt etwas später)

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@angstrabe ja habe ich heut auch gehabt kannst dann einfach nochmal auf senden gehen

Zitat von angstrabe:
Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das auch?: Habe soeben eine Antwort geschrieben und auf den Button Absenden gedrückt, aber mein Beitrag ...

Bei mir funktioniert es normal

Zitat von 456-abc:
Ich bin auch immer noch in einer Tieflage aus verschiedenen Gründen.

Gute Besserung von Herzen

Ich reihe mich in euren Thread mal ein, es geht um das Thema Angst / Panik und Unruhe.
ich muss mich damit auseinandersetzen, weil ich nie glaubte so etwas zu leben
Ich habe Angst.
Ich hab das Wort noch nie so gebraucht wie schon seit längerer Zeit.,
Wir hatten auch darüber diese Woche gesprochen.
Ist es nur Angst oder sind es schon Panikattacken.
ich habe Angst raus zu gehen, es gibt so vieles, was mich mürbe macht,
niemanden treffen wollen,
nicht angesprochen zu werden,
das verkehrte sagen,
das ich was nicht unter Kontrolle hab
vor Unfällen und Stürzen.

ich hab mir mal ein paar Zitate rausgesucht wo ich mich auch sehe.

Zitat von Ciwi:
meine angst verbietet mir sozusagen hier zu schreiben, hier zeit zu verbringen. sie will, dass ich mich hauptsächlich um reale kontakte kümmere und bemühe. ich habe bei beste-freundin-gesucht.de eine frau aus meiner stadt kennen gelernt. wir schreiben uns und verstehen uns sehr gut. ein treffen schaffe ich aber noch nicht. aber telefonieren steht bald an. gestern und heute hat sie nichts geschrieben, deshalb kann ich nichts zurück schreiben, was mir immer gegen die angst half

Zitat von 456-abc:
Mein Körper streikt gerade und sagt mir etwas was ich nicht hören will, hör auf, mich zu überfordern.

Zitat von Cati:
Nur, ich werde immer stumm wie ein Fisch, wenn es mir nicht gut geht.

Zitat von Cati:
a, im Moment ist sogar der Therapietermin eine Hürde.

sogar das einkaufen ist eine Hürde.

Mit Hund muss ich raus, aber da such ich uns Wege wo wir keinen treffen oder ich noch umkehren kann.
( es tut gut raus zu gehen ) aber mit Angst raus zu gehen ?
oder wenn ich noch im Bett liege und da schon zu überlegen anfange
wie geh ich mit ihm ohne jemanden zu treffen ?

Das ist doch nicht normal ?
Für mich ist das jetzt ein komplett neues Thema.

Tipps ?

Zitat von Piri62:
Habe meinen ersten Zahnarzttermin hinter mir, ich dachte auch, ich schaff es nicht.Zig PA deswegen gehabt..

Liebe Piri, da kannst Du ja wirklich stolz drauf sein, denn wenn man unter starken Ängsten leidet, kostet es eine starke Überwindung, sich in (in diesem Fall zahn-)ärztliche Behandlung zu begeben.
Ich hatte letzte Woche meinen ZA-Termin abgesagt. Das aber nicht aus Angst vor meinem ZA, sondern weil es mir sehr schlecht ging und mir schon der Weg zur Praxis zu anstrengend war (wie auch jetzt schon wieder ...)

Ganz HERZlichen Dank für Deine tröstenden und aufmunternden Worte.

Sei auch Dulichst umarmt von
Raimund

@angstrabe Lieber Raimund, hast du von deiner Familie niemanden mehr? Immer wenn ich die Hoffnung aufgeben will, denke ich an sie und wie viel Hoffnung sie in mich stecken und dass ich es mir nie verzeihen würde sie am Boden zu sehen. Ich bin nämlich auch oft am Tiefpunkt und dann denke ich mir, ich kämpfe zumindest ihnen zuliebe, wenn ich es mir selbst schon nicht wert genug bin.

Ich habe heute gesehen, dass es in meiner Heimat, wo ich bald wieder hinziehe doch eine Tagesklinik gibt. Die am alten Wohnort, kann ich jetzt nach der Trennung ja leider nicht mehr besuchen. Also rief ich da heute an. Die Schwester die ran ging war unter aller Sau. Sie war mega pampig und hat mich behandelt, als wäre ich ein dummes Kind. Ich dachte mir dann aber sch. drauf. Das ist nur eine blöde Schwester, die ja nicht für die Therapie zuständig ist. Hauptsächlich sind die ja die Mitpatienten für die Genesung zuständig und hoffentlich natürlich auch die Therapeuten und Angebote.
Trotzdem frage ich mich, wie man so einen Menschen ans Telefon setzen kann. Wenn eh schon sensible und sehr kranke Menschen dort anrufen, sind die ja dann nach dem Anruf noch mehr am Boden…

@Lindisch

Meine Eltern sind schon lange verstorben. Geschwister habe ich keine (also Einzelkind). Wohne in einem Heim für psychisch Kranke (selber habe ich eine Bipolare Störung, meine MitbewohnerInnen fast alle Schizo.) So gut wie keine Kommunikation möglich (alle leben sehr zurückgezogen)
Thema Tagesklinik: Bei meinem vorletzten Besuch bei meiner Psychiaterin schlug sie eine Weitgerbehandlung in einer TK in Bonn vor. Ich stellte – zu meinem Erstaunen – fest, dass es eine der besten Kliniken (von etwa 150) in Deutschland für Bipolare Störung sei (also genau passend für meine Erkrankung!). Bei meinem letzten Besuch meinte sie jedoch, dass ich diese vorerst nicht bräuchte ... Ich weiß nun wirklich nicht, was ich davon halten soll. Auch weiß ich nicht, ob mit LVR-Klinik Bonn das Akutkrankenhaus oder die TK gemeint ist (werde bei letzterer mal anrufen).

mfg Raimund

Zitat von boomerine:
Das ist doch nicht normal ?

Das hat ja Gründe. Bei mir empfinde ich es als Schutzmechanismus.

@angstrabe aber wenn du selbst denkst, dass es dir helfen würde dann würde ich dir das trotzdem empfehlen zu tun. Rede doch noch mal mit deiner Psychiaterin drüber und frag, warum es denn nicht nötig sein sollte. Letztendlich geht es ja um dich.

Ihr lieben ich weiß ich hab gestern schon geschrieben...ich geh ja mittwoch in eine Klinik und ich bin so nervös ,verunsichert hab auch etwas angst...natürlich spielen meine Symptome wieder verrückt, kribbeln in den Beinen Übelkeit, Herzklopfen, schwäche,...kann mich jemand beruhigen oder mir gut zureden, hab auch so angst vorher noch krank zu werden, da die dann nicht aufnehmen...ich mach mich grad so verrückt

Zitat von Melli90:
ich mach mich grad so verrückt

Ganz ruhig, es wird alles gutgehen.

Zitat von Melli90:
Ihr lieben ich weiß ich hab gestern schon geschrieben...ich geh ja mittwoch in eine Klinik und ich bin so nervös ,verunsichert hab auch etwas angst...natürlich spielen meine Symptome wieder verrückt, kribbeln in den Beinen Übelkeit, Herzklopfen, schwäche,...kann mich jemand beruhigen oder mir gut zureden, hab ...

Hab das ja auch gerade hinter mir.
Aber wie cati schon sagt, es wird gut werden.
Es ist die Angst vor der Angst, und was auf einem zukommt.
GUte Besserung und Kraft

Danke euch, es ist echt immer wieder erstaunlich wie der Körper reagiert...ich glaube bis Mittwoch werd ich noch noch oft nervös sein...fühlt sich bloß blöd an wenn der Körper sich immer einmischt

Hallo @Melli90

ich bin zur Zeit in einer Tagesklinik. Zu Beginn war es etwas seltsam aber mittlerweile fühle ich mich wohl. Du triffst dort auf viele Menschen, die selber mit psychischen Problemen kämpfen und auf Ärzte/Pfleger, die sich gut auskennen.

Und mach dir nichts draus, wenn jemand am Telefon harsch oder unfreundlich war. Die Leute haben echt viele Anrufe und kämpfen oft mit der Unzuverlässigkeit von Patienten. Wenn du vor Ort bist sind alle sehr nett.

Zitat von Piri62:
Hab das ja auch gerade hinter mir. Aber wie cati schon sagt, es wird gut werden. Es ist die Angst vor der Angst, und was auf einem zukommt. Gute Besserung und Kraft

Das kenne ich – leider – zu gut, diese Angst vor der Angst. Habe es aber heute geschafft, Einkaufen (Lebensmittel) zu gehen. Bei mir ist immer die unterschwellige Angst da, dass ich es mal – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr schaffen könnte. Mir geht es mäßig gut, könnte besser sein. Habe vor allem Angst, dass diese starke Unruhe nicht mehr weggeht ..............

liche Grüße an alle hier im Forum
vom angstraben Raimund
Sponsor-Mitgliedschaft

@angstrabe ich kann dich derzeit so gut verstehen.
Mir fällt grade auch alles schwer. Aber klar ich gebe ja alles auf. Mein gesamtes aufgebautes Leben in der Großstadt… und bald muss ich das erste mal alleine wohnen. Das macht mir derzeit so eine Angst…

@Helveticus danke für deine Antwort...
Ich hab bisher 3 mal mit ihnen telefoniert und die waren immer total nett...aber für mich ist es etwas unbekanntes, ich war noch nie so lang im KH bzw von zuhause weg ...ich hab keine ahnung was mich erwartet und die größte angst ist, dass mir nicht geholfen werden kann oder es sich gar verschlimmert

@Melli90 Gehst du stationär oder in eine Tagesklinik?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore