App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@Lindisch Das tut mir leid aber das bringt dir auch nicht viel. Könntest du den arbeiten? Wie weit ist die alte Heimat den ? Könntest du nicht erstmal zu Verwandten bekannte Freunde ?

Und dann da Arbeit suchen und von dort alles klären ? Viel Erfolg Kopf hoch und das wird alles

Wenn eine Tür zu geht geht eine neue auf

Hallo @Lindisch ,

Das tut mir sehr leid, ist echt eine schwere Situation. Glaubst du denn,, dass du überhaupt in der Lage bist zu arbeiten? Wie weit ist deine Heimat entfernt? Vielleicht wäre es besser, erst einmal wieder nach Hause zu ziehen und dann dort nach Arbeit zu suchen, wenn es dir etwas besser geht?
Ich wünsche dir viel Kraft!

@456-abc
Ich kann dein schlechtes Gewissen und die Schuldgefühle wegen dem Kater verstehen. Aber versuche bitte trotzdem, dich nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Ich weiß es klingt doof, und es bricht einem fast das Herz, dem Tier nicht helfen zu können. Aber bitte denk auch an dich.

@Cati @Träumerin33 und @Piri62
Euch auch alles Gute und viel Kraft!
Es kommen wieder bessere Tage.
Der Therapeutin sollte eigentlich klar sein, du sie dich in einer depressiven Phase nicht unter Druck setzen darf. Kommst du an sich gut mit ihr zurecht?

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

@Lindisch ich umarme dich mal!

Zitat von Grashüpfer:
Der Therapeutin sollte eigentlich klar sein, du sie dich in einer depressiven Phase nicht unter Druck setzen darf. Kommst du an sich gut mit ihr zurecht?

Eigentlich schon. Sie hat nur nicht viel Verständnis dafür, wenn ich mal in der Maulwurfphase bin ( also abtauchen will ).

Hm, schade. Es wäre schön, wenn sie als Therapeutin dafür Verständnis hätte. Die schwachen Phasen gehören eben dazu.

Zitat von Grashüpfer:
Hm, schade. Es wäre schön, wenn sie als Therapeutin dafür Verständnis hätte. Die schwachen Phasen gehören eben dazu.

Ich fühl mich dann als Loser.

Das kann ich verstehen, ginge mir bestimmt genauso.
Hast du ihr das mal gesagt?
Ich hatte so riesiges Glück mit meiner ersten Therapeutin. Sie war supergut, empathisch und fachlich top. Ohne sie wäre ich verloren gewesen. Ich bin ihr so unglaublich dankbar.

@Träumerin33 ich bin auch dort erstmal bei meiner Familie. Allerdings weis ich nicht ob ich so schnell erstmal stabil werde. Mich bringen schon kleine Veränderungen oft sehr leicht aus der Spur. Da kommt das jetzt einem Supergau gleich.
Ich versuche mich jetzt wegen der Arbeit nicht verrückt zu machen. Schließlich kriege ich auch zur Not Arbeitslosengeld, falls ich gekündigt werde und es noch nicht packe.
Also wenn ich die Wohnung habe, werde ich sie auch erstmal nicht verlieren. Zumindest ein kleiner Trost für mich.

Zitat von Grashüpfer:
Hast du ihr das mal gesagt?

Nein. Ich versuche ihre Vorgaben immer wenigstens teilweise zu erfüllen, aber sie ist nicht zufrieden damit.

Ich lass einen lieben Gruß hier.

Einen lieben Gruß zurück an dich @Cati und an alle LeidensgenossInnen hier.
Wie geht es euch heute?
Mir nicht so gut. In meinem Inneren weint alles. Ziehe mich gerade sehr zurück und möchte am liebsten allein sein.

Zitat von Grashüpfer:
Wie geht es euch heute?
Mir nicht so gut. In meinem Inneren weint alles. Ziehe mich gerade sehr zurück und möchte am liebsten allein sein.
Genauso geht es mir auch.
Zitat von Grashüpfer:
Einen lieben Gruß zurück an dich

Danke

Zitat von Cati:
Genauso geht es mir auch. Danke

Heute früh hatte ich eine gute und ich denke wichtige Erkenntnis, die mir sogar akut geholfen hat.

Ich berichte heute Abend darüber.

Hallo Ihr Lieben, gerade scheint für viele eine schwere Zeit zu sein. Ich kämpfe auch und bin aufgewühlt. Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Psychiaterin, wo es um das Thema Arbeit und Leistung ging und dass ich da nicht los lassen kann. Ich fühle mich nur wertvoll wenn ich etwas leiste und möchte eigentlich anders leben. Am Freitag habe ich Therapie und werde es ansprechen. Mein Körper streikt gerade und sagt mir etwas was ich nicht hören will, hör auf, mich zu überfordern. Es steht also an dass ich da etwas verändere. Und das fällt mir schwer weil es Angst auslöst.

Zitat von Cati:
Nein. Ich versuche ihre Vorgaben immer wenigstens teilweise zu erfüllen, aber sie ist nicht zufrieden damit.

Liebe Cati, das kenne ich, dass man die Erwartungen anderer erfüllen möchte und sie zufrieden stellen möchte. Aber der Preis dafür ist nicht das eigene Ich sein zu dürfen. Ich glaube in diese Falle tappe ich auch andauernd.

Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, gerade scheint für viele eine schwere Zeit zu sein. Ich kämpfe auch und bin aufgewühlt. Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Psychiaterin, wo es um das Thema Arbeit und Leistung ging und dass ich da nicht los lassen kann. Ich fühle mich nur wertvoll wenn ich etwas leiste und möchte eigentlich ...

Ja scheint wirklich eine schlechte Zeit zu sein.
Bin gestern mit Begleitung wiedermal Auto gefahren, zum Arzt, als ich wi3der daheim war, totale Verspannungen und Schmerzen.
Gerade eine Riesenpanikattacke, wie schon lange nicht mehr.
Freitag Zahnkliniktermin, frage mich wie ich das schaffen soll?

456-abc
Bitte mach nicht alles an deiner Leistung fest, sonst machst du dich kaputt.
Du bist so ein liebenswerter Mensch
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke liebe Piri, ja, ich werde wohl aufhören mit meinem momentanen Putzjob. Mein Körper macht das nicht mit. Habe überall Schmerzen.

Das Problem ist es sich zu erlauben, damit aufzuhören und mal nicht zu arbeiten.

Kannst du die Zahnklinik verschieben?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore