App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@456-abc ich kann verstehen, dass du traurig darüber bist. Aber man muss eben auch sagen, Tierheime haben selbst wenig Geld zur Verfügung und nach Corona sind die ja aus allen Nähten geplatzt. Ich glaube wir können froh sein, dass es sie gibt. Sie leben ja hauptsächlich von Spenden und wenn die Leute durch die ganzen hohen Kosten weniger Geld haben, sinkt auch deren Bereitschaft was dazu zu geben.
Ich finde es eh schade, dass zu Weihnachten die ganzen Spendenaufrufe für irgendwelche dubiosen Vereine in Afrika zusammen kommen, aber für die eigenen Sozialeinrichtungen, Tierheime und co wird nicht geworben.

Ich geselle mich mal zu euch. Bei mir hat heute eine depressive Episode zugeschlagen. Bin mit extrem düsteren Gedanken aufgewacht. Tagsüber war ich zwar unterwegs, aber kaum zu Hause geht es mir richtig schlecht. Ich möchte nur weinen, ich fühle nichts, nur Trauer und den Drang nach Weinen, und mir ist alles egal.
So schlimm war es schon lange nicht mehr.
Ihr kennt das bestimmt alle.

Natürlich gibt es manchmal auch einfach einzelne schlechte Tage, am nächsten Tag kann es ganz anders aussehen. Dieses Mal fühlt es sich anders an, und ich weiß leider aus leidvoller jahrelanger Erfahrung, dass es nun eine Weile dauern wird, bis ich mich aus dem Tief wieder herausgekämpft habe. Aber ich will nicht kämpfen. Es dauert, so lange es dauert.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Hallo Stille Gruppe,
Heute bei mir extrem schlimm, morgen arzttermin und Freitag zahnklinik.
Bin gerade wieder voll am durchdrehen vor Angst.
Geht es anderen auch so wenn Termine anstehen?
Mit Agoraphobie ist man wirklich genug bestraft.

Wünsch allen eine symtomfreie Woche

Zitat von Piri62:
Heute bei mir extrem schlimm, morgen arzttermin und Freitag zahnklinik.
Bin gerade wieder voll am durchdrehen vor Angst.

Zitat von Piri62:
Geht es anderen auch so wenn Termine anstehen?
Ja, im Moment ist sogar der Therapietermin eine Hürde. Ich will eigentlich gar nicht mehr hin.

Zitat von Cati:
:knuddeln: Ja, im Moment ist sogar der Therapietermin eine Hürde. Ich will eigentlich gar nicht mehr hin.

Warum möchtest du nicht mehr hin, zuviel Aufwand? Angst davor, oder bringt es dir nichts?

Zitat von Piri62:
Warum möchtest du nicht mehr hin, zuviel Aufwand? Angst davor, oder bringt es dir nichts?

Ich bin seit den Weihnachtstagen wieder ziemlich depressiv, kann also keine Erfolge vorweisen und ich habe das Gefühl, dass sie deshalb genervt ist und dann kommt bei mir natürlich der Gedanke : Was soll ich da überhaupt noch hinlatschen.
Also, Cati ist bockig.
Ich hoffe im Moment, dass noch ein Anruf kommt, dass der Termin ausfällt, weil sie krank geworden ist oder so.
Aber sie ist ziemlich fit.

Zitat von Cati:
Ich bin seit den Weihnachtstagen wieder ziemlich depressiv, kann also keine Erfolge vorweisen und ich habe das Gefühl, dass sie deshalb genervt ist und dann kommt bei mir natürlich der Gedanke : Was soll ich da überhaupt noch hinlatschen. Also, Cati ist bockig.

Es gibt nun mal nicht immer Erfolge, cati.
Dafür bist du ja in Therapie.
Mir selbst helfen mehr Gespräche mit Freundin.
Therapeuten haben mir leider nichts gebracht.Heul

Zitat von Piri62:
Es gibt nun mal nicht immer Erfolge, cati.
Dafür bist du ja in Therapie.
Ich werde natürlich am Mittwoch hingehen.
Zitat von Piri62:
Therapeuten haben mir leider nichts gebracht.Heul
Da könnte ich auch einiges erzählen.

Zitat von Cati:
dass sie deshalb genervt ist und dann kommt bei mir natürlich der Gedanke

Das erinnert mich an meine letzte Therapie.
Es ging mir nur bedingt besser, aber nicht langfristig und dann kam die Aussage: Jetzt wird es aber mal Zeit, dass es Ihnen besser geht nach so vielen Jahren... ich habe die Therapie dann abgebrochen. So eine Aussage braucht niemand.
Ein paar Wochen später hatte ich eine Bekannte getroffen und wir kamen so ins Gespräch, sie ging auch zu jenem Therapeuten und meinte, dass er ihr auch nicht helfen könne und sie sich nicht wirklich bei ihm gut aufgehoben fühlte. Da frage ich mich, an wem hat es gelegen?
Aber es kommt wohl auch darauf an, ob es die richtige Form ist, was ich aber erst im Nachhinein erfahren durfte.
Morgen habe ich nach 5 Jahren wieder mal ein Erstgespräch für eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie und hoffe, dass ich dort diesmal gut aufgehoben bin und auch richtig verstanden werde.

Zitat von -IchBins-:
Morgen habe ich nach 5 Jahren wieder mal ein Erstgespräch für eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie und hoffe, dass ich dort diesmal gut aufgehoben bin und auch richtig verstanden werde.

Ich drücke die Daumen.

Zitat von Cati:
Therapietermin

Vielleicht sollte ich ihr einfach sagen :
Die Anforderungen, die sie stellen, kann ich zurzeit nicht erfüllen, da ich in einer depressiven Phase stecke, die vorübergehen wird.

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal ein in die, denen es ganz schlecht geht. Seit der Sache mit der Katzenadoption geht es mir immer schlechter. Meine Neurodermitis ist aktiv und körperlich ist alles blöd. Ich habe solche Schuldgefühle dass ich ihn nicht adoptiert habe und wurde immer trauriger. Seitdem schlafe ich schlecht und bin nah am Wasser gebaut. Die Arbeit schaffe ich auch so mit Ach und Krach. Und mir fehlt der Austausch mit euch.

Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal ein in die, denen es ganz schlecht geht. Seit der Sache mit der Katzenadoption geht es mir immer schlechter. Meine Neurodermitis ist aktiv und körperlich ist alles blöd. Ich habe solche Schuldgefühle dass ich ihn nicht adoptiert habe und wurde immer trauriger. Seitdem schlafe ...

Ja ist sehr still hier geworden.
Hoffe du fängst dich wieder.
Bei mir ist derzeit alles angespannt und schmerzt, eine Angstattacke nach der anderen.
Wär schon schön ,wenn es hier wieder ein bißchen flüssiger gehen würde.

Drück alle mal

Mir geht es auch nicht gut ich hab immer andere Symptome und Angst vor den Tabletten fühle mich körperlich schlapp und hab starke Ängste

Zitat von Träumerin33:
Mir geht es auch nicht gut ich hab immer andere Symptome und Angst vor den Tabletten fühle mich körperlich schlapp und hab starke Ängste

Hoff alles wird gut.
Mit Medis geht's mir immer so ähnlich wie bei dir.
Au neue einstellen ist gut,wenn du in einer Klinik bist

Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal ein in die, denen es ganz schlecht geht. Seit der Sache mit der Katzenadoption geht es mir immer schlechter. Meine Neurodermitis ist aktiv und körperlich ist alles blöd. Ich habe solche Schuldgefühle dass ich ihn nicht adoptiert habe und wurde immer trauriger. Seitdem schlafe ich schlecht und bin nah am Wasser gebaut. Die Arbeit schaffe ich auch so mit Ach und Krach. Und mir fehlt der Austausch mit euch.
Ich drücke dich mal
Zitat von Träumerin33:
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser

Mir fehlt der Austausch mit euch auch.
Nur, ich werde immer stumm wie ein Fisch, wenn es mir nicht gut geht. Das mache ich leider schon seit meiner Kindheit so

Zitat von Träumerin33:
Mir geht es auch nicht gut ich hab immer andere Symptome und Angst vor den Tabletten fühle mich körperlich schlapp und hab ...

Bist du noch auf derselben Station? Hab Geduld mit dir, das ist normal dass die neuen Medikamente einen ängstlich machen. Das ging mir auch so und ich brauchte länger um wieder positiv denken zu können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr,
Meine Situation hat sich dahingehend verschlimmert, dass mir mein Freund heute gesagt hat, dass er sich trennen will.
Jetzt beginnt eine noch härtere Zeit für mich. Ich möchte unbedingt wieder in die Heimat ziehen. Und brauche für eine Wohnung dort, einen neuen Job. Und das wo ich psychisch eh fertig bin.
Zum Glück ist meine Familie für mich da. Sonst könnte ich mich gleich einliefern lassen.
Jetzt gerade geht es mit der Anspannung noch. Aber ich weis morgen wird ein extrem harter Tag.

Liebe Lindisch, ich fühle mit dir,..
Alles Liebe und viel Kraft! Du bist nicht allein.

Zitat von Lindisch:
Meine Situation hat sich dahingehend verschlimmert, dass mir mein Freund heute gesagt hat, dass er sich trennen will.

Oh nein, das tut mir leid.
Zitat von Lindisch:
Jetzt beginnt eine noch härtere Zeit für mich. Ich möchte unbedingt wieder in die Heimat ziehen. Und brauche für eine Wohnung dort, einen neuen Job. Und das wo ich psychisch eh fertig bin.

Oh Gott, das ist heftig.
Zitat von Lindisch:
Zum Glück ist meine Familie für mich da.

Das ist gut.
Zitat von Lindisch:
Aber ich weis morgen wird ein extrem harter Tag.

Ich wünsche dir viel Kraft.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore