App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Danke an Euch alle für Eure lieben Worte -
dies nur in Kürze#
habe schon die nächste Herausforderung;
möchte noch Einkaufen gehen
(bin jetzt wieder in ner Zitterphase, aber jetzt habe ich ja heute die Erfahrung gemacht,
dass auch die wieder vergeht ---

herzliche grüße
angstrabe

..........................................so - jetzt gehe ich aber los .................hihi

An Ich hatte heute an sich keinen so schönen Tag magentechnisch. Er war heute wieder wie verknotet und mein Hals total verkrampft und kurz vorm würgen. ABER… meine Bastelfreundin kam heute und wir waren kreativ.
Und das war echt eine schöne Sache heute. Ich hänge euch mal ein Bild an. Ich möchte unten noch ein Makramee dran knüpfen.

@456-abc
Das mit der Katze würde ich erstmal besprechen mit den Leuten vom Tierheim. Wie viel Kosten das monatlich sind. Es muss halt gut überlegt sein und man sollte sich dann von seinem Mitleid nicht verleiten lassen, auch wenn es sehr schwer fällt.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Hat irgendwer etwas von @Ciwi gehört?

Zitat von Helveticus:
Hat irgendwer etwas von @Ciwi gehört?

Vermiss sie auch, Aber scheint so dass sie oft online ist

Hallo ihr lieben,
Es ist ganz schön still hier geworden.

Ich stehe derzeit unter Dauerpanik.
Es reicht ja schon meine Agoraphobie,GAS und Depression.
Kann kaum noch allein nach draussen.
Tja nun gehen alle meine Zähne kaputt. Hinten schon eine Katastrophe.
Nun hab ich nächste Woche Termin in einer Zahnklinik, meine Scham und meine Angst steigern sich bis ins äußerste,
Da ich auch zahnarztphobie habe.
Wie geht man mit sowas um?

Liebe Piri, am besten ansprechen wenn du dort bist dass du Angstpatientin bist oder besser noch, vorher anrufen und es mitteilen. Ich finde auch, dass hier nur noch wenig geschrieben wird und frage mich, woran es liegt.

Ich liege seit einer Woche mit Grippe flach. Das hat mich auch mental etwas zurück geworfen.

@Piri62 ich müsste auch mal wieder zum Zahnarzt aber traue mir den Stress zur Zeit nicht zu...obwohl meine Ärztin bescheid weiß, dass ich angst habe, sind einfach keine Kapazitäten da...ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, das durchzustehen...

Zitat von Piri62:
Hallo ihr lieben, Es ist ganz schön still hier geworden. Ich stehe derzeit unter Dauerpanik. Es reicht ja schon meine Agoraphobie,GAS und Depression. Kann kaum noch allein nach draussen. Tja nun gehen alle meine Zähne kaputt. Hinten schon eine Katastrophe. Nun hab ich nächste Woche Termin in einer Zahnklinik, meine ...

Liebe priri,

ich habe mit den sehr ähnlichen Problemen zu kämpfen. Leider unter Dauernervösität, welche kaum auszuhalten ist (gegen Abend wird es etwas besser). Morgen soll ich zu einem Termin mit meiner Psychiaterin allein hinfahren (mein Betreuer hat keine Zeit). Es ist zum Verzweifeln ....
Thema Zahnarzt: Nornalerweise habe ich keine Angst vor Zahnarzt, momentan wäre mir aber auch das
viel zu viel ...

Leider kann ich Dir nichts Aufmunterndes schreiben, da es mir selbst schlecht geht. Drücke Dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch noch mit Deiner ZA-Behandlung bei Dir klappt. Hast Du ein (starkes) Bedarfsmedikament? Kannst Du Dir eine Fahrt mit dem Taxi leisten? [letztere Frage brauchst Du selbstverständlich nicht hier öffentlichen beantworten!]

Voller MIT-Leid
liche Grüße
Raimund

Zitat von 456-abc:
Liebe Piri, am besten ansprechen wenn du dort bist dass du Angstpatientin bist oder besser noch, vorher anrufen und es mitteilen. Ich finde auch, dass hier nur noch wenig geschrieben wird und frage mich, woran es liegt.

Mir geht es zur Zeit ähnlich schlecht wie Piri. Möchte nicht zu viel hier jammern - werde mich wieder, wenn es mir wieder besser geht, mehr hier schreiben/antworten. Momentan geht es mir richtig beschi..... (einen positiveren Ausdruck finde ich leider nicht) ......

liche Grüße an alle
Raimund

Zitat von Piri62:
Nun hab ich nächste Woche Termin in einer Zahnklinik, meine Scham und meine Angst steigern sich bis ins äußerste,

Ging mir auch so.
Ich habe vorher angerufen und gesagt, dass ich mich schäme und dass ich Angst habe und wahrscheinlich heulen werde.
Zitat von angstrabe:
Mir geht es zur Zeit ähnlich schlecht wie Piri.

Alles Gute

Zitat von Helveticus:
Ich liege seit einer Woche mit Grippe flach. Das hat mich auch mental etwas zurück geworfen.

Gute Besserung!

Allen denen es zur Zeit so schlecht geht, wünsche ich von Herzen baldige gute Besserung! Eure abc ️

Zitat von Cati:
Ging mir auch so. Ich habe vorher angerufen und gesagt, dass ich mich schäme und dass ich Angst habe und wahrscheinlich heulen werde. Alles Gute
Liebe Cati, wie hast du es geschafft, wenn ich fragen
Herzlich petra

Ich habe aus Kostengründen Rambolino nicht adoptiert und mich sehr über die Einstellung des Tierheims geärgert. Bei sehr hohen Behandlungskosten hätte ich mir gewünscht dass der Verein einen Teil der Kosten übernimmt. Bin schon sehr traurig.

Gerade im Tierschutz sollte zum Wohl der Tiere entschieden werden und nicht stur nach dem Motto , Kosten abwälzen‘ gehandelt werden.

Zitat von Piri62:
Liebe Cati, wie hast du es geschafft

Mein Vater hat mich zur Praxis gefahren, ich bin aber allein rein gegangen. Das war der erste Termin zur Erstuntersuchung.
Als ich auf dem Behandlungsstuhl saß, wurde ich auf einmal ganz ruhig und dachte nur noch : Gott sei Dank, endlich wird dir geholfen.
Der Zahnarzt kam rein und war sehr nett.
Dann wurden die Aufnahmen gemacht und er sagte, so und so stellt er sich die Behandlung vor. Und dass es auch in einem einzigen Termin mit Narkose gemacht werden kann.
Bei diesem Termin hatte ich dann vorher auch etwas Angst, aber es lief alles super und ich hatte danach gar keine Schmerzen.
Mein Vater hat mich hingebracht und nach dem Aufwachen aus der Narkose abgeholt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 456-abc:
Ich habe aus Kostengründen Rambolino nicht adoptiert und mich sehr über die Einstellung des Tierheims geärgert

Ach schade

Zitat von Helveticus:

Gute Besserung

Zitat von 456-abc:
Ich habe aus Kostengründen Rambolino nicht adoptiert und mich sehr über die Einstellung des Tierheims geärgert. Bei sehr hohen Behandlungskosten hätte ich mir gewünscht dass der Verein einen Teil der Kosten übernimmt. Bin schon sehr traurig.

Wirklich traurig.
Habe auch schon öfters gehört, wenn mann ein Tier vom Tierheim möchte , muss man erstmal bis zu 300 Euro zahlen.
Finde ich nicht angebracht.
Statt man froh wäre demTier ein neues Zuhause zu geben

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore