App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@angstrabe
Quitiapin hatte ich auch einige Zeit,allerdings nur 25 mg.....hilft nicht gegen Depressionen, allerdings kann man gut davon schlafen.....war aber immer gaga davon...

Hallo Angstrabe, beide Medis werden bei bipolarer Störung eingesetzt und wirken auch gegen depressive Schübe. Hattest du inzwischen deinen Psychiater kontaktiert?

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Gibt es zur Zeit etwas was dich aufheitert und ablenkt? Vielleicht kannst du dich in irgendeiner Form einer Gesprächsgruppe anschliessen.

Zitat von 456-abc:
Hallo Angstrabe, beide Medis werden bei bipolarer Störung eingesetzt und wirken auch gegen depressive Schübe. Hattest du inzwischen deinen Psychiater kontaktiert?

Hallo abc,

ja morgen. Hoffe er kann mir wirklich helfen.

Herzliche Grüße
angstrabe

Zitat von angstrabe:
Hallo abc, ja morgen. Hoffe er kann mir wirklich helfen. Herzliche Grüße

Für morgen drücke ich dir die Daumen! Du schaffst es ganz bestimmt.

Mir geht es garnicht gut… es wird nicht besser immer wieder geht es mir schlecht und ich bekomme so Angst und Panik hab Angst das es nie wieder aufhört

Zitat von Träumerin33:
Mir geht es garnicht gut… es wird nicht besser immer wieder geht es mir schlecht und ich bekomme so Angst und Panik hab Angst das es nie wieder ...

was hat dir in der Vergangenheit geholfen in solchen phasen? Kannst du dich mit erwas beschäftigen? Ein Mandala ausmalen, ein Kreuzworträtsel lösen, ein Puzzle auf dem Handy spielen, eine beruhigende CD hören, Skills benutzen?

@456-abc Klinik und Tabletten oder aushalten. Aber es ist die Hölle ich hoffe ich komm da durch. Hab viele Behörden angerufen für mehrer Sachen ergo Therapie ab April aber bei einer psychiatrischen Hilfe mich angemeldet und Tagesklinik ruf ich morgen an

@Träumerin33 was hast du denn für Symptome die dir zu schaffen machen?
Ich habe heute auch wieder keinen guten Tag. Den ganzen Tag wieder einen Knoten im Magen und auch Ängste.

Angst Panik
Psychosomartisch

Und
Trigger

1000 verschiedne Böse zwangsgedanken

Hast du schon mal Risperidon bekommen?

Ich hatte sertralin und mirtazapin super klasse nur 40 Kilo zugenommen. Und

Trigger

Augendruck mit hirndruck entwickelt

Morgen werde ich puzzeln Also anfangen … ich liebe puzzeln hab mir eins in sozialkaufhaus

Risperidon hat mir gut geholfen gegen die Zwänge

Es gibt Medikamente speziell bei Zwangserkrankungen.

Ich weiß bei sertralin ging es mir soooo super ….

@Träumerin33 das ist eine gute Idee. Werde mir morgen auch ein Puzzle kaufen. Vielleicht hilft mir das...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

wer kennt das Medikament Dipiperon gegen Angst und Unruhe? Wurde mir von meiner Ärztin verschrieben. Leider sind im Netz auch viele negativen Erfahrungen zu lesen. Mir geht es zur Zeit sehr schlecht, muss deshalb das Medikament wohl nehmen, Hat jemand mit Dipiperon) Erfahrungen - hoffentlich positive - Erfahrungen damit gemacht? (nehme außerdem Seroquel retard 150mg morgens und abends sowie Quilonum..........)

mfg Raimund

Hallo Angstrabe, ich kenne es nicht, scheint aber ein klassisches Neuroleptikum zu sein. Es soll ja in Kombi mit deinen anderen Medis wirken. Ich würde dem Medikament eine Chance geben, dass du mehr zur Ruhe kommst und die Angst weniger wird. Ich würde dir eine ambulante Gesprächstherapie ans Herz legen oder eine Gruppe, die auch Sicherheit und Stabilität vermittelt. Liebe Grüsse, abc

Neben der Psychotherapie gibt es jetzt auch noch die sogenannte Soziotherapie die du wahrscheinlich einfacher durchführen kannst bzw es reicht eine Überweisung und du brauchst dann noch einen Träger der das anbietet.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore