App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 456-abc:
Demnächst wird wohl ein Mitbewohner mit 4 Pfoten bei mir einziehen.

Das freut mich, Tiere sind was Tolles. Ich bin allerdings eher Team Hund, konnte aber durch die Arbeit nie einen Eigenen halten.

Ich hab eine Zeit lang Hunde aus dem Tierheim ausgeführt aber seit Corona ist das nicht mehr möglich. Gerne die Großen und Kräftigen, die sonst meistens eher gemieden werden.

Ich hatte viele Jahre Katzen und auch einen Hund ( schwarzer Spitz-Spaniel-Mischling aus dem Tierheim ).

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Ich freue mich schon so auf meine Katze, dass verleiht mir Hoffnung und Mut.

Zitat von 456-abc:
Ich freue mich schon so auf meine Katze, dass verleiht mir Hoffnung und Mut.

Katzen sind toll und bringen einen oft zum lachen.

Hallo ihr Lieben,
hatte mich in letzter Zeit rar gemacht, aber mich hat soviel getriggert.
Ich habe mir fest vorgenommen, dass sich in diesem Jahr was ändern muss.
Meine Ziele waren Küche renovieren und endlich Zahnarzttermin machen.
Meine hinteren Zähne alle kaputt, einer Protese werde i h nicht mehr entgehen.
Da ich unter Zahnarztphobie, GAS und Agoraphobie leide ist das schwierig und macht mir totale Angst.
Gut, Küche hab ich hinter mir,lenkte mich auch ab.
Jetzt steht der Termin beim Zahnarzt .
Schon das ausmachen des Termins, machte mir richtige Panikattacken.
Angst macht alles kaputt.
Scham und Angst wechseln sich ab.
Wie kann eine Ansonsten gepflegte Frau so schludern mit den Zähnen.
Hab mir eine Zahnklinik raus gesucht die auch mit Narkose arbeitet.Auch spezialisiert auf Angstpatienten.
Gerade schieb ich richtig Panik.
Hat jemand von euch auch solche Probleme oder hatte sie?

Eure von Angst zerfressende Piri

@Piri62
Habe zwar keine Zahnprobleme,allerdings kenne ich die Angst mit dem Termin machen ,oder davor dieses Verrückt machem, wenn der Termin näher rückt.....selbst morgens bevor ich raus gehe steigt meine Angst ohne ersichtlichen Grund.....es gibt aber nur einen Weg....immer wieder in die verschiedenen Situationen hineinversetzen, bis die Angst endlich verschwindet....

Zitat von Winnylein:
@Piri62 Habe zwar keine Zahnprobleme,allerdings kenne ich die Angst mit dem Termin machen ,oder davor dieses Verrückt machem, wenn der Termin näher ...

....das probiere ich leider seit über 10 Jahren....sogar schon Hypnose gemacht,
Nichs will helfen.
Auser ich lenke mich irgendwie ab.
Heul

Bei mir sind es 4 Jahre....Ablenkung hilft und nicht aufgeben....sonst hat die Angst gewonnen...fällt mir oft auch schwer dagegen anzukommen

Zitat von Piri62:
Hat jemand von euch auch solche Probleme oder hatte sie?

Hallo, liebe Piri.

Ich habe vor einigen Jahren eine größere Zahnbehandlung in Vollnarkose machen lassen.
Das ist super verlaufen.
Natürlich ist eine Vollnarkose immer gut abzuwägen, aber für mich war es der richtige Weg.

Alles Gute

Zitat von Cati:
Hallo, liebe Piri. Ich habe vor einigen Jahren eine größere Zahnbehandlung in Vollnarkose machen lassen. Das ist super verlaufen. Natürlich ist eine Vollnarkose immer gut abzuwägen, aber für mich war es der richtige Weg. Alles Gute

Hast du Protesen?
WEisstockstießen nicht ob ich damit klar komme

Wo ist eigentlich ciwi geblieben, sie hatte doch ähnliche Probleme?

Zitat von Piri62:
Hast du Protesen?

Nein, ich habe zwei feste Brücken bekommen, eine im Oberkiefer und die andere im Unterkiefer.

Ich vertraue gerade niemandem genug um bei ihm/ihr Trost zu suchen. Meine Depression und Erschöpfung nehmen sehr viel Platz ein. Platz den ich eigentlich für andere Dinge verwenden möchte, bräuchte. Ich würde meine Depression also Stufe 7 bewerten. Viel Glück und Kraft an jeden und danke, dass ich meine Sorgen mit euch teilen durfte.!

@Piri62
Meine Tochter hatte auch mal eine Phase mit fürchterlicher Panik vorm Zahnarzt. Sie hatte das dann auch eine ganze Zeit schleifen lassen bis dann einiges kaputt war an den Zähnen. Sie war dann in einer Zahnklinik und hat alles unter Narkose machen lassen. Danach fand sie einen sehr verständnisvollen Zahnarzt, wo sie nun auch regelmäßig hingeht und ihre Angst ist auf ein normales Level geschrumpft.

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich überraschend eine Aussprache mit meinem Sohn. Wir konnten auf eine Ebene kommen. Darüber freue ich mich.

Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich überraschend eine Aussprache mit meinem Sohn. Wir konnten auf eine Ebene kommen. Darüber freue ich mich.

Das ist toll, ich freue mich für dich.

Zitat von Piri62:
Hallo ihr Lieben, hatte mich in letzter Zeit rar gemacht, aber mich hat soviel getriggert. Ich habe mir fest vorgenommen, dass sich in diesem Jahr was ändern muss. Meine Ziele waren Küche renovieren und endlich Zahnarzttermin machen. Meine hinteren Zähne alle auch einen Zahnarzttermin (Kontrolluntersuchung) - ausgerechnet vor Zähnärzten (genauer: vor meinen

Hallo liebe Piri,

ich habe morgen auch einen ZA-Termin (nur Kontrolluntersuchung), vor dem ich aber keine Angst habe (dafür aber vor allen anderen Ärzten). Mein Zahnarzt ist aber auch sehr freundlich, empathisch und sehr geduldig – der wäre wahrsch. der Richtige für Dich.

Ich drücke Dir fest die Hand
dass Du es gut überstehst
und wünsche Dir alles Gute
Raimund
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an alle,

muss hier unbedingt noch einen Beitrag über meine katastrophale seelische Verfassung schreiben.
Seit etwa einer Woche wird die Depression (Bipolare Störung) immer schlimmer, echt ätzend.
Meine Frage: wer kennt das Neuroleptikum Seroquel bzw. Quetiapin? Nehme dieses Medikament
morgen und abends (je 150 mg) ein sowie Lithium (quilonum) morgens und abend
Leider helfen diese Medis nicht gegen meine Depression. Nun habe ich gelesen, dass Seroquuel
auch gegen Depressionen helfen soll.
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, aber nur die positiven (die negativen möchte ich nicht wissen,
macht mich sonst nur noch mehr verrückt).
Danke schonmal für Eure Aufmerksamkeit und ggf Hilfe

Raimund

Zitat von angstrabe:
Hallo an alle, muss hier unbedingt noch einen Beitrag über meine katastrophale seelische Verfassung schreiben. Seit etwa einer Woche wird die Depression (Bipolare Störung) immer schlimmer, echt ätzend. Meine Frage: wer kennt das Neuroleptikum Seroquel bzw. Quetiapin? Nehme dieses Medikament morgen und abends (je ...

Hallo Angstrabe,
Quetiapin nehme ich auch, gegen depression hilft es nicht,nur bisserl gegen Angst und wenn du höhere Dosis zum Abend nimmst,schläfst du besser.
Ich nehme früh ja nur 25mg und abends auch.
Manchmal denk ich das ist nur Placebo.
Bei mir helfen nur oxazepam ,aber das darf man ja nur manchmal nehmen.
Zur Zeit nehm ich es ständig, weil ich aus der Angst nicht raus komme.
Ich wünsch dir gute Besserung

Zitat von angstrabe:
Danke schonmal für Eure Aufmerksamkeit

Gute Besserung.
Ich habe nur Erfahrung mit Tavor und Escitalopram.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore