App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 456-abc:
Leider gibt es vieles auf youtube was nicht von Fachleuten angeboten wird. Eine gewisse Vorsicht ist immer geboten.

Ist dieser Peter Beer denn seriös?

Zitat von Helveticus:

Ich glaube schon. Habe einmal im Internet nachgeschaut und konnte nichts Negatives über ihn lesen. Aber 100% weiß ich es nicht ..............

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Hallo Cati, geht es dir besser? Liebe Grüsse, abc

Zitat von 456-abc:
Hallo Cati, geht es dir besser? Liebe Grüsse, abc

Danke der Nachfrage, liebe 456-abc, ich habe heute Nachmittag ausnahmsweise eine tavor genommen, ich hatte mich zu sehr aufgeregt.
Jetzt fühle ich mich ganz gut.

Liebe Grüße

Zitat von Helveticus:

Seriös wird er wohl sein,aber ich mag diese Meditation von ihm überhaupt nicht....Schau mal nach Anika Henkelmann....die finde ich echt beruhigend.

Zitat von Cati:
Danke der Nachfrage, liebe 456-abc, ich habe heute Nachmittag ausnahmsweise eine tavor genommen, ich hatte mich zu sehr aufgeregt. Jetzt fühle ich ...

Liebe Cati, ich denke an dich und hoffe, du findest dein seelisches Gleichgewicht wieder. Sei lieb gegrüsst, abc

Zitat von Helveticus:

Meine Therpeutin hat mir seinen Podcast zu Achtsamkeit empfohlen, auch weil er Psychologie studiert hat.
Ich kann nur sagen, ich mag diese Stimme nicht

Meditation gehört in die Hände von Profis und birgt immer ein gewisses Risiko abzudriften und getriggert zu werden. Es gibt Alternativen in Form von geleiteten Atemübungen.

Zitat von Strickliesel:
Meine Therpeutin hat mir seinen Podcast zu Achtsamkeit empfohlen, auch weil er Psychologie studiert hat. Ich kann nur sagen, ich mag diese Stimme nicht

So geht es mir auch....finde die Stimme grauenhaft

Ich glaub bei so Meditation ‍️ kommt es auch viel auf die Stimme an ich hab auch so einige durch probiert und bin bei Nina beste hängen geblieben … am Anfang hab ich nur die atemmeditation gemacht mittlerweile Entspannungs Meditation wie z.b Wald Baden … Meditation wo es z.b ums innere Kind geht kann ich so ohne Therapeuten nicht empfehlen das hat bei mir auch negative Gefühle ausgelösst

Zitat von Kimido:
Ich glaub bei so Meditation ‍️ kommt es auch viel auf die Stimme an ich hab auch so einige durch probiert und bin bei Nina beste hängen geblieben … am Anfang hab ich nur die atemmeditation gemacht mittlerweile Entspannungs Meditation wie z.b Wald Baden … Meditation wo es z.b ums ...

Das stimmt....wenn einem die Stimme nicht zusagt,wirkt die beste Meditation nichts

@Winnylein ja genau hat auch lange gedauert bis ich für mich das passende gefunden hatte

Zitat von Winnylein:
So geht es mir auch....finde die Stimme grauenhaft

da muss ich Dir leider recht geben - auf mich wirkt sie geradezu unheimlich (hatte schon Angst vor einer Psychose - leide aber auch an einer Bipolaren Störung)

Täglich gemeinsam kämpfen, heisst das für euch , sich den Ängsten stellen, konfrontieren, aushalten ?
ich habe gerade wieder ein Buch von einem Betroffenen gelesen, der u.a. sagt, sich den Ängsten stellen, sie aushalten, würde mit der Zeit immer besser funktionieren.
andererseits weiss ich von Leuten, dass ihnen konfrontieren mit den Ängsten nichts gebracht hat.

und er schreibt, man sollte seine Ängste annehmen und nicht ständig gegen sie ankämpfen.

Wie seht ihr das ?

@Strickliesel tja das ist eine gute Frage und genau das gleiche mach ich aber auch …

@Strickliesel
Also die neuesten Leitlinien zur Behandlung von Angststörungen sehen immer neben der Psychoedukation die Konfrontation vor. Stufenweise gestaffelt aber ohne jegliche Hilfsmittel, die einem das Gefühl von vermeintlicher Sicherheit geben.

Ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass es hilft. Davon geht die Angst nicht ganz weg aber es nimmt ihr die Spitzen. Ich bin allerdings nicht konsequent dran geblieben und das hat mich wieder zurückgeworfen.

Geführte Meditationen sind nichts für mich, schon lange nicht mehr. Ich lass mich lieber von mir selber leiten... sprich, lasse meine Gedanken fließen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi, wie ist es euch an Silvester ergangen? Mir ging es super und alle Beschwerden waren wie weggeblasen. Heute sind meine Ängste wieder gekommen. Ich mache mir Gedanken wegen nächster Woche. Eigentlich wollte ich erstmal wieder arbeiten gehen, bis zu meinem Erstgespräch in der Tagesklinik und der Wartezeit danach. Nur müsste ich mir dann eine Endbescheinigung vom Arzt holen und das Krankengeld würde ja dann erstmal wieder abgesetzt sein. Falls ich dann wieder feststelle es geht doch nicht, müsste es ja dann auch wieder neu beantragt werden glaube ich.
Mir ist schon wieder richtig schlecht deswegen und ich habe super Angst eine Entscheidung zu treffen…

Zitat von Lindisch:
Hi, wie ist es euch an Silvester ergangen? Mir ging es super und alle Beschwerden waren wie weggeblasen. Heute sind meine Ängste wieder gekommen. Ich mache mir Gedanken wegen nächster Woche. Eigentlich wollte ich erstmal wieder arbeiten gehen, bis zu meinem Erstgespräch in der Tagesklinik und der Wartezeit danach. ...

Hallo Lindisch,

Dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen ........

Hallo Lindisch, wie würdest du deinen Arbeitsplatz selbst einschätzen? Man ist dir wohlgesonnen und möchte dass du gesund wieder kommst? Dein Vorgesetzter hat Verständnis und schätzt dich als gute Mitarbeiterin? Wenn dein Arbeitsplatz sicher ist und man sich um dich bemüht, dann würde ich mich bis zum Beginn der TK weiter AU schreiben lassen um einen Rückfall zu vermeiden. Du stehst im Krankengeldbezug, welches erst mal weiter gezahlt würde. Es sei denn, du fühlst dich wieder fit und belastbar genug für die Arbeit, dann würde ich hin gehen. Liebe Grüsse, abc

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore