App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von Cati:
Hallo, es ist eher emotional. Ich lasse mich zu sehr beeinflussen und runterziehen.

Ja, trifft auch auf mich zu. Kleinste Kritik an mir zieht mich total runter und zeigt mir mal wieder, wie überempfindlich ich bin.

Hallo ihr Lieben,

die ganzen negativen Dinge lasse ich heute einfach einmal aus, ich möchte ihnen keine Worte widmen.
Stattdessen habe ich versucht die Zeit über die Feiertage etwas zu genießen und kleine Rituale in den Tag einzubauen, die mir Halt und Orientierung gaben und das werde ich beibehalten.

Im Moment probiere ich Zedernöl aus, denn es soll ausgleichend und stabilisierend wirken, ich mische es aber mit meinem Lieblingsduft Lavendel, das ist etwas angenehmer für mein persönliches Duftempfinden.
Die Welt der Düfte ist so vielfältig und bietet noch so viel für mich zu entdecken.

Viele alte Dinge konnte ich bereits loslassen und das tut gut und wenn dennoch negative Gedanken aufkamen; hinsetzen, zur Ruhe kommen, atmen, in das Kerzenlicht schauen, Düfte wahrnehmen, etwas Wärmendes trinken, innehalten, rausschauen, im Moment sein.
Zitat von 456-abc:
Und jeden Tag etwas einbauen was der Seele gut tut, ein kleines Geschenk für sich selbst aussuchen, etwas zum Basteln (Borke aus dem Wald mit Serviettentechnik bekleben) oder Marmeladengläser anmalen und bekleben. Das beruhigt und baut Angst ab.

Da entdecke ich gerade Gemeinsamkeiten!

Seid alle ganz lieb gegrüßt!

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Hallo Angstrabe, kennst du die Internetplattform der DGBS (Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen)? Da kann man nach Selbsthilfegruppen suchen. Liebe Grüsse, abc

Zitat von 456-abc:
Hallo Angstrabe, kennst du die Internetplattform der DGBS (Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen)? Da kann man nach Selbsthilfegruppen suchen. Liebe Grüsse, abc

Ja, vielen Dank, diese Plattform kenne ich.

Habe aktuell mal wieder Angst vor Hautkrebs. War schon in zwei Apotheken und dort wurde mir gesagt, ich soll den Verdickung mal nachsehen lassen (Meine Hautärztin und auch meine Hausärztin haben bis Neujahr geschlossen.)
Ich komme einfach mit dem Willen bzw meiner Vernunft nicht gegen diese Angst an --------

Ich hatte auch viele Leberflecken am Rücken und habe mir Sorgen gemacht. Der Hautarzt guckte kurz und meinte ,Altersflecken‘. Seitdem mache ich mir weniger Sorgen wenn ich was Neues entdecke. Mit dem Älterwerden kommen Veränderungen der Haut. Und selbst wenn es etwas sein sollte, kann man es häufig gut entfernen. Selbst mit der besten Vorsorge kann man nicht alles kontrollieren, aber das Meiste in einem frühen Stadium gut behandeln. Versuch dich mit etwas Schönem abzulenken und lass es im Januar kontrollieren. Alles Liebe, abc

Vielleicht hilft es dir das was dir Angst macht auf einen Zettel zu schreiben und ihn mit einem Datum versehen auf die Fensterbank zu legen. Dann das Mantra sagen, das hat Zeit bis Neujahr,,dann beschäftige ich mich damit und gehe zum Arzt.

Dein Körper ist dein Freund der Tag für Tag gute Dinge für dich tut. Er will dir keine Angst machen und kleine Veränderungen kommen und gehen.

@Sayurisan ich benutze auch viele duftöle orange generell Zitrusfrüchte Lavendel und bergamotte helfen mir zur Ruhe zu kommen

Hi ihr Lieben,

Ich habe die Zeit bei meiner Familie sehr genossen. Ich war gut drauf und bin ganz allein mit dem Auto 2 Stunden hin und zurück gefahren.
Nun bin ich wieder daheim und mit Übelkeit aufgewacht. Heute steht Friseur an. Ich sitze da immer 4 Stunden… ich hab echt etwas Angst, dass mir dort super schlecht sein wird. Es gibt dort kein Klo, nur das für die Angestellten. Geschlafen habe ich auch mies… die Psyche ist ein A****.

@Lindisch

Ich bin mir sicher, das wird gut beim Friseur. Vielleicht kannst du dich sogar etwas entspannen bei der Haarwäsche. Ich hatte das auch eine Zeit, dass ich dachte, was mach ich bloß wenn ich eine PA bekomme beim Friseur…. dabei dauert es bei mir nur 15 Min

Ist aber nie passiert und danach hab ich mich immer besser gefühlt.

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2023 wird großartig

@Helveticus wünsch ich dir und allen anderen auch guten Rutsch

Hallo ihr Lieben,

habe heute gottseidank (also noch im alten Jahr) Entwarnung bzgl meines Knoten am Hals bekommen, Das kam so: Nachdem ich versch Leute diesbezüglich angesprochen habe, kam ich gestern auf Idee, bei meinem Einkauf einer Limo in der benachbarten Tankstelle die Verkäuferin zu fragen. Sie sagte, sie wäre mal Kosmetikerin gewesen und schaute sich die Hautstelle genau (!) an. Diagnose: EIn zugewachsener Pickel ...........

Im Nachhinein schäme ich mich etwas dafür, wenn ich hier im Forum soviel über mein Problem geschrieben habe.. Aber wenn ich in diesen Zwangsgedanken bin, sind diese für mich sehr belastend und ich suche nach jedem Strohhalm ......
(das kennen wohl viele hier im Forum)


In diesem Sinne danke ich allen für Eure Hilfe
und nun einen guten Rutsch
in ein hoffentlich für alle angstfreieres neues Jahr


liche Grüße
vom angstraben

Hallo ihr Lieben,

Zitat von Santo83:
wie schlimm das wieder für mich ist ehrlich … könnte nur weinen ..

Lieber Santo, es tut mir leid, dass dich die Panik trotz der Medikamente wieder erwischt hat Das ist bestimmt schwer, verschreckend und verunsichernd. Ein Bedarfsmedikament ist ein Notfallmedikament, das man nimmt, wenn eine Attacke kommt. Heißt, man nimmt es nicht grundsätzlich jeden Morgen oder so, sondern nur, wenn eine Attacke kommt. Geh zu deinem Psychiater und bitte ihn um ein Bedarfsmedikament, wenn du das möchtest (z.B. Atosil, Diazepam oder Tavor). Vielleicht kann er auch deine anderen Medikamente anpassen/ändern/etwas wechseln.

Besser wäre allerdings, wenn du in die Angst reingehst und sie fragst, wieso sie wieder gekommen ist. Suche nach einem Auslöser, dem Grundgedanken deiner Angst, suche die Botschaft, die die Angst für dich hat. Denn damit kann man dann konkret arbeiten, etwas verändern, bewirken.

Hier der beste Vortrag von Robert Betz, den ich kenne. Nur der Titel ist komplett falsch. Er müsste heißen: Wieso es dir so geht und was du dagegen tun kannst.



Ich habe jetzt die Meditations-CD für Kinder von Robert Betz. Da gibt es 3 Meditationen, eine für Angst, eine für Wut und eine für Trauer. Ich wollte unbedingt die CD für Kinder, anstatt eine für Erwachsene, weil ich hoffte, dass das mein inneres Kind besser anspricht und die Stimme des Sprechers sanfter ist als bei Erwachsenen. Ich lag richtig. Die CD tut mir soooooo gut. Ich kann jetzt mit meiner Angst reden. Seit drei Tagen arbeite ich damit, mache ab und zu die Meditation und auch ohne sie gerade zu machen, kann ich jetzt mit meiner Angst reden und dann wird sie weniger oder geht ganz weg.

Bachblüten kann ich dir auch empfehlen. Es gibt Rescue Notfalltropfen in der Apotheke, die bei Schock und Panik etwas helfen können. Natürlich nicht so stark wie Chemie, aber einen Versuch ist es wert.

Ihr lieben alle, ich wünsche euch nachher einen guten Rutsch und jedem, dem es schlecht geht von Herzen gute Besserung!

Ganz liebe Grüße, Ciwi

PS: Ich bin seit Tagen sehr schlapp und gleichzeitig sehr am arbeiten an mir und meiner Reise zu mir selbst. Deshalb bin ich seltener hier. Aber ich denke an euch

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr,
viel Gesundheit und auch sonst alles Gute


liche Grüße
von
Raimund,
dem angstraven

es ist so still hier...

habt ihr alle zuviel gesoffen und habt heute nen kater?

dann wünsche ich euch gute besserung!

Zitat von Ciwi:
es ist so still hier... habt ihr alle zuviel gesoffen und habt heute nen kater? dann wünsche ich euch gute besserung!

Soviel war es gar nicht, aber ich vertrage einfach nix
Sponsor-Mitgliedschaft

ein lied zum wachwerden


Zitat von Cati:
Soviel war es gar nicht, aber ich vertrage einfach nix

hihi, du arme dann drücke ich die daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Zitat von Ciwi:
hihi, du arme dann drücke ich die daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Danke, es geht schon.
Zitat von Ciwi:
ein lied zum wachwerden


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore