Hallo ihr Lieben,
Zitat von Santo83: wie schlimm das wieder für mich ist ehrlich … könnte nur weinen ..
Lieber Santo, es tut mir leid, dass dich die Panik trotz der Medikamente wieder erwischt hat Das ist bestimmt schwer, verschreckend und verunsichernd. Ein Bedarfsmedikament ist ein Notfallmedikament, das man nimmt, wenn eine Attacke kommt. Heißt, man nimmt es nicht grundsätzlich jeden Morgen oder so, sondern nur, wenn eine Attacke kommt. Geh zu deinem Psychiater und bitte ihn um ein Bedarfsmedikament, wenn du das möchtest (z.B. Atosil, Diazepam oder Tavor). Vielleicht kann er auch deine anderen Medikamente anpassen/ändern/etwas wechseln.
Besser wäre allerdings, wenn du in die Angst reingehst und sie fragst, wieso sie wieder gekommen ist. Suche nach einem Auslöser, dem Grundgedanken deiner Angst, suche die Botschaft, die die Angst für dich hat. Denn damit kann man dann konkret arbeiten, etwas verändern, bewirken.
Hier der beste Vortrag von Robert Betz, den ich kenne. Nur der Titel ist komplett falsch. Er müsste heißen: Wieso es dir so geht und was du dagegen tun kannst.
Ich habe jetzt die Meditations-CD für Kinder von Robert Betz. Da gibt es 3 Meditationen, eine für Angst, eine für Wut und eine für Trauer. Ich wollte unbedingt die CD für Kinder, anstatt eine für Erwachsene, weil ich hoffte, dass das mein inneres Kind besser anspricht und die Stimme des Sprechers sanfter ist als bei Erwachsenen. Ich lag richtig. Die CD tut mir soooooo gut. Ich kann jetzt mit meiner Angst reden. Seit drei Tagen arbeite ich damit, mache ab und zu die Meditation und auch ohne sie gerade zu machen, kann ich jetzt mit meiner Angst reden und dann wird sie weniger oder geht ganz weg.
Bachblüten kann ich dir auch empfehlen. Es gibt Rescue Notfalltropfen in der Apotheke, die bei Schock und Panik etwas helfen können. Natürlich nicht so stark wie Chemie, aber einen Versuch ist es wert.
Ihr lieben alle, ich wünsche euch nachher einen guten Rutsch und jedem, dem es schlecht geht von Herzen gute Besserung!
Ganz liebe Grüße, Ciwi
PS: Ich bin seit Tagen sehr schlapp und gleichzeitig sehr am arbeiten an mir und meiner Reise zu mir selbst. Deshalb bin ich seltener hier. Aber ich denke an euch