App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@angstrabe ja viele haben zu mir gesagt , jetzt nimmst du das schon so lange setz es doch ab .. aber ich wollte nicht

Zitat von Santo83:
@angstrabe ja viele haben zu mir gesagt , jetzt nimmst du das schon so lange setz es doch ab .. aber ich wollte nicht

da hast Du genau richtig gehandelt!

Bei mir war es so: Es ging mir sehr gut, da dachte ich, dann brauchst Du diese Pille nicht mehr. Hätte mich meine Ärztin vorher darauf hingewiesen, dass man dieses auf keinen Fall machen soll, hätte ich sie nicht einfach abgesetzt.
(Und bei dem Behandlungsversuch mit diesem Medi habe ich es ja ausgeschlichen ...............)

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von angstrabe:
da hast Du genau richtig gehandelt! Bei mir war es so: Es ging mir sehr gut, da dachte ich, dann brauchst Du diese Pille nicht mehr. Hätte mich ...

Schwierige Kiste. Ich war vertretungsweise bei einer anderen Psychiaterin. Sie war der Meinung, dass man in meinem Fall die SNRI dauerhaft verschreiben sollte.

Mein eigentlicher Psychiater hat immer von einer temporären Einnahme gesprochen. Ausschleichen nach einer gewissen Zeit, vorzugsweise im Frühling.

Ich weiß noch nicht wie ich verfahren werde, wenn es mir besser geht. Dauerhaft Antidepressiva mit den ganzen Nebenwirkungen für die nächsten 30+ Jahre kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@Helveticus Ja aber ich hatte Angst sie auszuschleichen … das es mir wieder so geht wie gerade

Hallo Ihr Lieben alle, wie geht es euch? Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich freue mich darauf dass ein neues Jahr beginnt und ich hoffentlich auf meinem persönlichen Weg weiter komme. Ich durfte in den letzten drei Jahren so vieles erfahren was ich gerne noch weiter entwickeln möchte. Von negativen Einflüssen möchte ich mich wenn möglich distanzieren. Liebe Grüsse, eure abc

Liebe Ciwi, wie geht es mit deiner Zahnbehandlung weiter? Hast du inzwischen deine naturheilkundlichen Medikamente angewendet? Helveticus wie geht es dir in der TK? Angstrabe, ich hoffe es geht dir etwas besser? Von Piri haben wir schon länger nichts gehört, ich hoffe bei ihr ist alles okay.

Santo, wie geht es dir, konntest du ein bisschen Belastung abgeben und wie kommst du mit den Medikamenten zurecht?

Zitat von 456-abc:
Ich durfte in den letzten drei Jahren so vieles erfahren was ich gerne noch weiter entwickeln möchte. Von negativen Einflüssen möchte ich mich wenn möglich distanzieren.

Das ist eine gute Zielsetzung, das möchte ich auch. Hat in diesem Jahr leider nicht so gut geklappt, daher bin ich froh, wenn bald ein neues Jahr beginnt.

Liebe Grüße an alle

Zitat von 456-abc:
...... Angstrabe, ich hoffe es geht dir etwas besser? ----------

Danke für die Nachfrage. Mir geht es insofern besser, weil (für mich) Weihnachten vorbei ist und ich bin schon froh, dass ich keine Panikattacke (trotz der Einsamkeit hier im Wohnheim) bekommen habe.
Habe nun allerdings etwas Zukunftsangst (Hypochondrie).

Hi @Cati

hast du eine Idee, wie du dich mehr abgrenzen kannst? Eher emotional oder tatsächlich bzw. räumlich von Menschen oder Dingen, die dich belasten?

Hallo @456-abc
Zitat von 456-abc:
Helveticus wie geht es dir in der TK?

ich fühle mich mittlerweile recht wohl. Hab dort zwei Leute kennengelernt, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Mit Einem davon hab ich jetzt eine Fahrgemeinschaft für die Zeit in der TK.

Uns drei eint, dass wir die Dinge nicht ganz so ernst nehmen. Wir können auch mal Lachen über Rollenspiele und solche Sachen. Ich glaub das tut manchmal mehr für die Genesung als die eigentlichen Therapien

Zitat von 456-abc:
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Ja. Und zum Glück sind sie vorbei. Es war bei mir aber trotz kaum vorhandener Weihnachtsstimmung dann sogar noch ganz schön Aber nun hänge ich in so einem Erschöpfungszustand drin und eine Erkältung scheint sich anzubahnen. Kann mich zu nichts aufraffen und es ist heute auch noch nicht wirklich hell geworden draußen und regnet ohne Pause. So habe ich mich jetzt ins Bett verfrachtet mit Wärmeflasche und Weihnachtskeksen

@456-abc naja mit den Medis komme ich ja seit Jahren zu recht .. nur ich verstehe eben nicht wenn ich dann so eine Attacke hatte warum es mir dann so elend geht und die ganzen Begleiterscheinungen dazu Körper brennen Panik innere Unruhe usw

Zitat von Helveticus:
Hi @Cati hast du eine Idee, wie du dich mehr abgrenzen kannst? Eher emotional oder tatsächlich bzw. räumlich von Menschen oder Dingen, die dich ...

Hallo,
es ist eher emotional. Ich lasse mich zu sehr beeinflussen und runterziehen.

Zitat von Cati:
Hallo, es ist eher emotional. Ich lasse mich zu sehr beeinflussen und runterziehen.

Das kenne ich auch von mir.

Zitat von silberauge:
Ja. Und zum Glück sind sie vorbei. Es war bei mir aber trotz kaum vorhandener Weihnachtsstimmung dann sogar noch ganz schön ...

Dann mach es dir so gemütlich wie möglich.,Bei dem Wetter verpasst du auch nichts.

Zitat von Santo83:
@456-abc naja mit den Medis komme ich ja seit Jahren zu recht .. nur ich verstehe eben nicht wenn ich dann so eine Attacke hatte warum es mir dann so ...

Angst ist für den Körper anstrengend und alles ist angespannt und verkrampft. Bei mir sind die Kiefergelenke total angespannt und schmerzen. Und die Grübelei geht los wie man alles in Zukunft schaffen soll und dass man es bestimmt wieder nicht schaffen wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

@456-abc ja das ist ja das … Versuche im Moment einfach nur mein Tag zu überstehen … hoffe es wird bald besser … paar Tips wären supi wenn jemand welche hat

Zitat von Santo83:
@456-abc ja das ist ja das … Versuche im Moment einfach nur mein Tag zu überstehen … hoffe es wird bald besser … paar Tips wären supi wenn ...

In Krisenzeiten habe ich immer gesagt, heute möchte ich schaffen und bewusst mich nur auf einen Tag konzentriert.. Also heute der Tag, dann die Nacht, dann wieder ein Tag. Und jeden Tag etwas einbauen was der Seele gut tut, ein kleines Geschenk für sich selbst aussuchen, etwas zum Basteln (Borke aus dem Wald mit Serviettentechnik bekleben) oder Marmeladengläser anmalen und bekleben. Das beruhigt und baut Angst ab.

@456-abc

Zitat von 456-abc:
In Krisenzeiten habe ich immer gesagt, heute möchte ich schaffen und bewusst mich nur auf einen Tag konzentriert.. Also heute der Tag, dann die Nacht, dann wieder ein Tag.

Den Ansatz finde ich sehr gut. Nichts ist quälender als die Ungewissheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore