App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Morgen arbeite ich bei einem Ehepaar, die in einem Reihenhaus leben. Sie haben 2 Etagen und einen riesigen Keller, …

Davor brauche ich mindestens 2 Energydrinks

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Zitat von 456-abc:
Davor brauche ich mindestens 2 Energydrinks
Ich wünsche dir viel Power

Hallo ihr lieben .. würde mich auch gerne in den treat einbringen …
Hatte vor 3 Wochen nach 2 Jahren Ruhe mal wieder eine Panikattacke.. habe dann wieder paar Tage damit rum gekämpft und nach etwa 7 Tagen ging es von Tag zu Tag besser … war so glücklich.. so dann morgens an Heiligabend noch paar Sachen erledigt hat’s mich während dem Autofahren wieder so aus den Schuhen gehauen und seit dem begleitsynthome … Angst vor der Angst und ich merke das Adrinalin das macht mich fertig..
nehme seit vielen Jahren ohne Pause meine Medis und trotzdem hat es mich so erwischt … ich hoffe ich kriege das wieder in den Griff ! Ausgerechnet jetzt wo meine 2 großen bei mir sind zu Besuch in den Ferien .. wollte bisschen was erleben mit ihnen und bin jetzt wieder mit mir selber eingespannt und möchte sie nichts merken lassen … wie schlimm das wieder für mich ist ehrlich … könnte nur weinen ..

Hallo Santo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Leider kann ich Dir aber nicht irgendwelche Hilfsmöglichen anbieten. Ich bin schon froh, dass ich Heiligabend keine Panikanfälle bekommen habe - aber einigermaßen gut ging es mir nur zeitweise. Viel Grübelei und Unruhe (Herzrasen) am Fest der Liebe ............. (fühle mich in einem Wohnheim für psych Kranke auch sehr einsam, davon habe ich schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, möchte mich hier nicht wiederholen)

Leider helfen mir meine Medis (Lithium, Seroquel aufgrund Bipolarer Störung) bezüglich meiner depressiver Episoden (welche mitunter bei mir sehr lange dauern können) nicht, schützen nur vor einer Manie/Psychose.

Hoffentlich habe ich nicht zu negativ geschrieben, kann hier aber nur meine Erfahrung/en mitteilen.

Ein Mutmach-Buch (Meine Depression ist deine Depression) habe ich als Buchtipp hier schon näher beschrieben - ein sehr positives und lesenswertes Buch!

Danke für Deine/Eure Kenntnisnahme, Fragen beantworte ich gerne.


herzliche Grüße vom
angstraven

Zitat von Ciwi:
man soll doch immer aufpassen, was man sich wünscht... gestern wollte ich so gerne, dass mein freund weihnachtsstimmung hat. beim fondue vorbereiten ...

Warum hast du oben nur noch 5 Zähne?

@angstrabe danke für deine Worte … tut mir leid das es dir auch nicht so gut geht … ich hoffe das du bald auf einen besseren Weg bist .. ja mich macht das auch total fertig ! Vor allem ich ja weiß das es nur der Kopf ist ! Aber immer wieder Fall ich drauf rein , und hat mich jetzt wieder aus den Socken geschossen … ich hoffe das das bald wieder vorbei ist …

Hallo Santo, hast du vielleicht noch ein Bedarfsmedikament für Notfälle da? Einfach in der Tasche dabei haben als Rückversicherung? Ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind,,aber sie könnten sich zwischendurch mal alleine beschäftigen, so dass du dich kurz zurückziehen kannst. Auch als Elternteil hast du nicht non stop 100 Prozent input zu leisten, das hält kein Mensch aus. Oder gibt es andere Verwandte die dich entlasten können? Nur so Ideen die ich hätte, weil ich alleinerziehend war, kenne ich solche Situationen.

Ich habe auch wenig eigene Zähne aber ich kann trotzdem im Norfall fest zubeissen,..

Zitat von Santo83:
@angstrabe danke für deine Worte … tut mir leid das es dir auch nicht so gut geht … ich hoffe das du bald auf einen besseren Weg bist .. ja mich macht das auch total fertig ! Vor allem ich ja weiß das es nur der Kopf ist ! Aber immer wieder Fall ich drauf rein , und hat mich jetzt wieder aus den Socken ...

Danke für Deine Rückmeldung.

Meine Diagnose lautet ja Bipolare Störung und zeichnet sich bei mir durch extreme Stimmungsschwankungen aus. Mal geht es mir (beispielsweise) etwa eine stunde wenigstens relativ gut, danach wieder sehr mies (und ich denke dann, diese negativen Gedanken hören nie mehr auf).
Deine Aussage trifft zu 100% auch auf mich zu ..................

: werde gleich mein 2. Weihnachtsgeschenk (ein Eisenbahnbuch) auspacken

mfg Raimund

was ich bei einigen Zeitgenossen gerne mal täte

@angstrabe Wie lange hast du das schon wenn ich dich das fragen darf ? Und war es noch nie besser ?
Geschenke auspacken ist immer was gutes ..
Du heißt wie mein Onkel und mein 3 Sohn der jüngste … Santos

@456-abc was meinst du mit Notfall Medikament ? Nehme nur meine normalen Medis die ja immer geholfen haben , bis dann die Panikattacken kommen dann haut es mich immer durcheinander…
Meine großen Jungs sind 18 und 12 die leben bei der Mutter und sind immer in den Ferien bei mir … ja meine Frau ist ja da und habe ja noch 4 Monat alte Zwillinge und eine Tochter mit 6 … sie hilft mir da sehr ! Aber ich muss das irgendwie immer alleine versuchen zu bewältigen… wüsste nicht wie sie mir da helfen könnte …

Zitat von Santo83:
@456-abc was meinst du mit Notfall Medikament ? Nehme nur meine normalen Medis die ja immer geholfen haben , bis dann die Panikattacken kommen dann ...

Ich denke, ihr tragt das als Familie zusammen. Jeder unterstützt so gut er kann. Und wenn du gerade nicht so kannst, dann ist das nichts, wofür du dich schämen musst. Um Hilfe bitten ist ein Zeichen von Stärke. Ich habe in der Klinik Bedarf bekommen und nehme Quietiapin 25mg bei Bedarf 1-2 3 mal.

@456-abc ja schon aber ich fühle mich dann immer so hilflos und schäme mich dafür meiner Frau gegenüber

Zitat von Santo83:
@456-abc ja schon aber ich fühle mich dann immer so hilflos und schäme mich dafür meiner Frau gegenüber

Auch als Mann muss man nicht immer stark sein, du bist bestimmt ein sehr hilfsbereiter Mensch. Aber ab und an benötigst du selber Unterstützung.

Zitat von Santo83:
@angstrabe Wie lange hast du das schon wenn ich dich das fragen darf ? Und war es noch nie besser ? Geschenke auspacken ist immer was gutes .. Du heißt wie mein Onkel und mein 3 Sohn der jüngste … Santos

Danke für Deine Nachfrage.

Die Diagnose Bipolare Störung habe ich seit 2012 aufgrund dem Ausbruch einer Manie (psychotisch), davor hatte ich die Diagnose Borderline (hatte davor auch Selbstverletzungen).

Besser wurde es so richtig nie, habe halt immer Stimmungsschwankungen. Habe vor ca. zwei Jahren nochmal ein Versuch mit einem Antidepressivum (Paroxetin) gemacht (gegen Panik), leider vertrug es sich nicht mit meinen anderen Medis. )Paroxetin half mir damals mal hervorragend gegen Angstzustände und ich hatte es dummerweise bzw aus Unwissenheit abgesetzt (ohne es auszuschleichen)

mfg angstrabe
Sponsor-Mitgliedschaft

@angstrabe ja hab ich jetzt schon öfter gehört mit dem absetzten deswegen hab ich sie bis heute auch immer weiter genommen ohne Pause …

@456-abc ja das stimmt helfe jeden und allen …

Zitat von Santo83:
@angstrabe ja hab ich jetzt schon öfter gehört mit dem absetzten deswegen hab ich sie bis heute auch immer weiter genommen ohne Pause …

Ja, das ist SEHR ratsam und vernünftig.
Bei meinem späteren (leider erfolglosen) Behandlungsversuch mit Paroxetin habe ich dieses Medikament auch in Rücksprache mit meiner Psychiaterin vorsichtig ausgeschlichen.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore