App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Liebe Ciwi, ich finde es toll, wie du nach neuen Wegen suchst um dich zu stabilisieren. Dehnübungen sind doch super und gut für den Körper und die Seele. Alles andere braucht noch Zeit. Mach dir nicht Druck und lass den Dingen Zeit. Genesung ist immer ein Prozess. Die kleinen Schritte sind bedeutsam und wichtig. Ich hoffe dass du noch viele positive Erfahrungen machen wirst und dadurch auch Kontakte zu Menschen ergeben. Vielleicht gibt es bei dir auch eine Nachbarschaftshilfe wo man Kontakte knüpfen kann. Alles Liebe, abc

nebenan.de ist eine kostenlose Plattform, die ich empfehlen kann.

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


@Ciwi Meine Frau hat nach der Chemotherapie und Bestrahlung auch neu mit Yog angefangen. Sie war natürlich körperlich auch nicht fit und „eingerostet“ - aber die Fortschritte kommen relativ schnell.

Es gibt ja verschiedene Arten von Yoga. Schau dir mal Yin Yoga an, das zielt speziell auf die Dehnung und Elastizität ab. Gibt viel Material kostenlos auf YouTube.

Lass dich nicht entmutigen, dein Weg ist der Richtige!

Ich brauche glaub ich auch ein bisschen Zuspruch.muaste mich heute spritzen gegen Abend. Und nun geht es mir seit zwei Std echt ziemlich schlecht. Fühle mich immer so ausgeliefert wen. Ich die nehme

Hallo @Fussfee88

Was genau musstest du spritzen?

@Helveticus ich spritze mir Biologika weil ich eine Rheumatische Erkrankung habe. Damit hsb ich es einigermaßen im Griff. Ausser eben nach der Spritze da geht es mir nicht so rosig

@Fussfee88

Ich hoffe es geht dir besser und du konntest etwas Schlafen. Wirkt sich die Spritze, die ja eine somatische Wirkung haben sollte, auf deine Psyche aus?

Das ist ja Pest oder Cholera - körperliche Schmerzen aushalten oder Psychische Probleme bekommen. Bist du in einer Schmerzklinik oder -Praxis in Behandlung?

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 4. Advent

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche euch einen entspannten 4. Advent mit ganz vielen kleinen Gelegenheiten für Freude und innere Ruhe. Ganz egal ob in Gesellschaft oder alleine.
Es grüsst euch eure abc

Hallo ihr Lieben *Herz*

Zitat von Sayurisan:
Gestern habe ich mir einmal alles von der Seele geschrieben und es war ein sehr interessanter Prozess. Mir hat es unheimlich geholfen, alles mal rauszulassen, danach war ich zwar völlig erschöpft, aber der Kopf fühlte sich leichter an, mein Denken war nicht mehr blockiert und so konnte ich Dinge wieder viel bewusster erledigen und nicht wie ein Roboter.

Das klingt sehr gut Mir hilft es auch sehr, mir die Sachen von der Seele zu schreiben.

Zitat von Sayurisan:
Ich konnte sogar die Vorhänge öffnen, normalerweise habe ich Angst davor, jemand könnte hineinschauen. Doch so konnte ich immer wieder einmal innehalten, um die Vögel auf ihrer Nahrungssuche zu beobachten.

Wow, das ist ja toll! Dann solltest du dir definitiv regelmäßig die Dinge von der Seele schreiben, wenn das alles so einen positiven Effekt auf dich hat!

Zitat von Helveticus:
Setzt du alle Medikamente ab? Ich muss zugeben, dass ich von Homöopathie und speziell Bachblüten nicht viel halte. Grundsätzlich Naturmedizin schon aber im Bereich der Homöopathie wird mir zu viel Schindluder betrieben um Geld zu verdienen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich schleiche ein Medi nach dem anderen aus, bis die Leberwerte wieder im Normbereich sind - also der Übeltäter gefunden wurde. Ich hoffe nicht, dass ich ALLES absetzen muss, das ist in meiner Vorstellung UNMÖGLICH. Ich nehme aber sehr viele Medis, 7 Stück derzeit. In wenigen Wochen sind es nur noch 6, bin mit dem Ausschleichen von Promethazin gerade im Endspurt.

Danach muss ich wohl Olanzapin ausschleichen, da die Ärztin vermutet, dass es an den Leberwerten Schuld ist. Ich habe aber Angst davor Olanzapin auszuschleichen, weil ich beim Versuch vor ein paar Wochen, sofort Panik bekam mit einer geringeren Dosis. Aber vielleicht klappt es besser, wenn ich langsamer reduziere.

Homöopathie: Nun, ich bin damit aufgewachsen. Ich fing an daran zu glauben, dass sie definitiv helfen kann, als durch ein homöopathisches Mittel alle ca. 10 Warzen an meinen Händen und eine Warze an der Oberlippe einfach kleiner und kleiner wurden und ganz verschwanden, als ich ein Teenager war. Ich litt so sehr unter den Warzen, habe mich so sehr geschämt und dachte, niemand wird mich je küssen wollen, mit dieser Warze an der Lippe. Deshalb war es für mich wie ein Wunder, als die Warzen alle verschwanden. Später in meinem Leben hatte ich oft Analabzesse, die auch durch ein Homöomittel sofort anfingen kleiner und ruhiger zu werden.

Bei der Psyche ist es halt nicht so, dass ein Homöomittel wie ne Wunderbombe einschlägt. Ist meine Erfahrung. ABER es kann Linderung der Probleme/Symptome verschaffen. Vor ein paar Wochen hatte ich ja morgendliche Panik. Da bekam ich ein Mittel verordnet und hatte das Gefühl, dass es die Symptome lindert. Als nächstes sucht mir meine Homöopathin ein Mittel aus, dass mich für den Entzug stärken und Entzugserscheinungen lindern soll. Das brauche ich unbedingt, wenn ich Olanzapin ausschleichen soll.

So wie auch bei normalen Ärzten, gibt es halt gute und weniger gute Homöopathen. Man muss halt einen guten finden.

Zitat von 456-abc:
Liebe Ciwi, ich finde es toll, wie du nach neuen Wegen suchst um dich zu stabilisieren. Dehnübungen sind doch super und gut für den Körper und die Seele. Alles andere braucht noch Zeit. Mach dir nicht Druck und lass den Dingen Zeit. Genesung ist immer ein Prozess. Die kleinen Schritte sind bedeutsam und wichtig.

Vielen Dank für deine bestärkenden Worte!

Zitat von Helveticus:
Lass dich nicht entmutigen, dein Weg ist der Richtige!

Danke lieber Helveticus!

Zitat von Fussfee88:
Ich brauche glaub ich auch ein bisschen Zuspruch.muaste mich heute spritzen gegen Abend. Und nun geht es mir seit zwei Std echt ziemlich schlecht.

Liebe Fussfee, ich sende dir mal ganz viel Trost und Erholung! Geht es dir heute besser? Mich würde auch interessieren, ob es dir durch die Spritze körperlich oder psychisch schlechter geht/ging? Wie oft musst du die Spritze benutzen? Ich hoffe, du musst das nicht jeden Abend durchmachen!

Wie geht es euch anderen allen? Piri und JniL waren auch lange nicht mehr hier. Ich hoffe, es geht euch ok soweit?

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und drück euch mal lieb

Liebe Grüße, Ciwi

Liebe @456-abc Wie war denn eigentlich dein Einarbeitungstag am Freitag? Sind die Kollegen nett und sympathisch? Das wünsche ich dir!

Ach so...

Also Bachblüten helfen mir auch auf jeden Fall. Ohne mein Rescue Nightspray könnte ich nicht einschlafen. Und individuelle Mischungen haben mir bisher auch immer gut getan. Meinem Freund hat eine Mischung auch schon mal gut getan.

Liebe Grüße, Ciwi

PS: Baldrian und Johanniskraut kann ich halt nicht nehmen, weil ich sie nicht vertrage und Johanniskraut darf man auch nicht mit Psychopharmaka kombinieren.

Zitat von Ciwi:
Liebe @456-abc Wie war denn eigentlich dein Einarbeitungstag am Freitag? Sind die Kollegen nett und sympathisch? Das wünsche ich dir!

Liebe Ciwi, ich bin bis jetzt sehr zufrieden, die alten Leute sind nett und auch meine Kolleginnen haben mich herzlich begrüsst. Die Arbeit ist schon anstrengend, aber ich komme klar. Ich werde langfristig an 3 Tagen arbeiten und habe somit 2 Tage zum Ausruhen und das Wochenende. Morgen habe ich frei, Dienstag bis Donnerstag arbeite ich. Und ich habe kurze Anfahrtswege. Da ich alleine lebe, ist es für die Psyche gut, etwas tun zu können, wo es um Menschen geht. Und das Beste zum Schluss, ich bin nur 24.12. und 25.12. alleine, am 26.12. hat mich eine Bekannte zum Frühstück eingeladen.

Diese Bekannte habe ich über nebenan.de kennengelernt.

Was ist denn ein Rescue Nightspray? Das würde ich gerne mal ausprobieren.

@Ciwi Dankeschön es geht mir heute schon besser gott sei dank. Muss mich auch nur alle 14 Tage spritzen. Der Rest wird dann über Cortison gemacht. Hatte auch wirklich noch eine Spritze wo ich gedacht habe die hab ich jetzt gut vertragen

Hallo liebe abc

Zitat von 456-abc:
Und das Beste zum Schluss, ich bin nur 24.12. und 25.12. alleine, am 26.12. hat mich eine Bekannte zum Frühstück eingeladen.

Das ist ja toll!

Zitat von 456-abc:
Was ist denn ein Rescue Nightspray? Das würde ich gerne mal ausprobieren.

Rescue Nightspray heißt eine fertige Bachblütenmischung, die beim Einschlafen hilft. Man kann sie in Apotheken kaufen oder auch bei Amazon u.ä. Leider ist das Spray schweineteuer: 7 ml für 7 Euro oder 20 ml für 19 Euro. In meiner Internet-Apotheke kosten 20 ml nur 15 Euro. Zum Testen würde ich erstmal nur 7 ml nehmen. Es gibt das Spray mit Alk. oder ohne. Ohne Alk. schmeckt für mich zu bappsüß. Nur als Info.

Ganz liebe Grüße an alle, Ciwi
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe eine Blockade. Ich bin heute total negativ eingestellt. Ein Grummel bin ich. Vermutlich weil ich heute Haare waschen muss, das hasse ich immer. Und weil ich einen Text an meine Krankenkasse schreiben muss. Darauf habe ich null Bock, aber es muss sein. Morgen würde auch noch reichen, aber ich habe schon seit heute morgen nur noch im Kopf, was ich denen schreiben will, der Text ist im Kopf also schon fertig. Wenn ich ihn heute schon schreibe, wäre mein Kopf leer. Deshalb MUSS ich ihn heute schreiben und das NERVT mich.

Ich versuche mal den Text hier zu schreiben und dann zu kopieren. Das fällt mir leichter, den Text hier zu schreiben, an einem schöneren Ort als einem Word Dokument.

Na dann mal los, Ciwi!

Zitat von Ciwi:
Und weil ich einen Text an meine Krankenkasse schreiben muss. Darauf habe ich null Bock, aber es muss sein.

Sowas hasse ich auch. Mache es immer auf den letzten Drücker.
Zitat von Ciwi:
dann mal los, Ciwi!

Go Ciwi Go

Als Zahn-Update...

Guten Tag,

mein Zahnarzt (Herr Weigold) hat einen Vertrauensbruch begangen. Ich kann mich dort nicht mehr behandeln lassen. Zudem wollte er zuerst die Brücke unten machen (bereits bewilligt), anstatt die viel wichtigere Teilprothese für oben (HKP beiliegend).

Ich habe oben nur noch fünf Zähne. Das sieht nicht nur schlimm aus, v.a. weil der 22 fehlt, sondern ich kann damit kaum etwas kauen. Die Teilprothese oben ist absolut dringlich und vorrangig! Damit ich endlich wieder normal essen kann. Ich lasse die Prothese bei einem neuen Zahnarzt machen (Dr. Gursch).

Die Brücke unten ist bereits bewilligt: Wegen dem Vertrauensbruch möchte ich nur ungern zu meinem alten Zahnarzt gehen müssen und den bewilligten HKP abholen (falls dieser übertragbar auf den neuen Zahnarzt ist). Kann der neue Zahnarzt einfach einen eigenen neuen HKP für die Brücke unten einreichen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine schnelle Bewilligung der Prothese!

Freundliche Grüße und alles Gute für Sie,

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore