App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Gute Besserung! @angstrabe

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute früh geht es mir schon etwas besser als gestern und dafür bin ich sehr dankbar. Ich versuche jetzt schon für solche Dinge die Dankbarkeit zu üben. Nachher mache ich mich noch auf um Mehl zu kaufen und dann geht es los mit Vanillekipfel backen. Meine Lieblingsplätzchen. Vor ein paar Wochen wäre das aufgrund meiner Übelkeit undenkbar gewesen. Jetzt freue ich mich sogar ein wenig darauf.

Zitat von Helveticus:
Für nächste Woche bin ich u.a. Bei einer Tanztherapie eingeteilt. Holy… ich und tanzen Ich hoffe sie verdunkeln die Fenster.

Ich habe auch schon Tanztherapie mitgemacht und muss sagen, dass es die ersten Male wirklich etwas befremdlich war. Am Anfang wurde immer etwas gespielt wo man sich dann frei im Raum bewegen sollte, so wie man Lust hatte. Danach wurden verschiedene Tänze probiert. Das war teilweise echt lustig und hat wirklich Spaß gemacht. Also Versuch einfach offen und locker ran zu gehen. Mit der Zeit wächst man in der Gruppe zusammen und die Hemmungen fallen etwas.

Zitat von Helveticus:
Die Sonne wird auch für dich wieder scheinen, ganz bestimmt. Rückschläge sind Hiebe in die Magengrube aber wer außer uns hat so oft gelernt wieder aufzustehen? Freu mich auf positive Berichte von dir!

Vielen Dank. Ja Rückschläge gehören zum Leben dazu. Wenn sie nur leichter zu ertragen wären…

Euch heute allen einen schönen Tag

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Heute wurde ich auf einer Skala von 1 bis 10 eine acht oder neun nehmen es geht mir mies immer pa.s die nicht aufhören wollen und immer mehr Probleme die es nicht besser machen

Zitat von Ka030170:
Heute wurde ich auf einer Skala von 1 bis 10 eine acht oder neun nehmen es geht mir mies immer pa.s die nicht aufhören wollen und immer mehr Probleme die es nicht besser machen

mir gehts momentan ähnlich. Habe zwar keine PA, jedoch innere Unruhe (konnte gottseidank gut schlafen - dank Seroquel?) und depressive Stimmung (etwa mittlere Depression?).Grübele auch übers Älterwerden (ätzend, da unsinnig - lässt sich nun mal nicht aufhalten .... ´

Denk dran: Geht wieder vorbei (das gilt ja auch für mich - aber ich kenne das: wenn man einmal in der Depression oder sehr schlechten Stimmung ist, kann man sich nicht vorstellen, dass es mal ein (ggf vorübergehendes) Ende hat - jedenfalls bei mir ist es so. Verstand und Gefühl klaffen - wohl nicht nur bei mir - weit auseinander .....)

liche Grüße
angstrabe

Zitat von Sayurisan:
Gute Besserung! @angstrabe

Rech herzlichen Dank!

(mir geht es - zumindest körperlich! - wieder recht gut,
psychisch aber leider nicht so - hat aber nix mit dem Unfall zu tun! )

Meine Kontaktanzeige im Kontaktsuche-Bereich:

Hallo zusammen

Meine letzte Panik hat mir vor Augen geführt, dass ich unbedingt Menschen im realen Leben kennen lernen möchte. Denn abgesehen von meinem Freund, habe ich leider keine Freunde. Dadurch fühle ich mich oft einsam. Das Problem ist, dass ich Agoraphobie habe und euch nur zu mir nachhause auf Kaffee und Kuchen einladen kann. Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden gibt, den das nicht stört.

Ich würde das Kennenlernen gerne nicht zu sehr im Forum ausweiten, sondern lieber direkt ins Wasser springen und euch im realen Leben treffen. Zwischen den Jahren habe ich Zeit und dann wieder Mitte Januar.

Ich würde mich sehr freuen euch kennen zu lernen

Liebe Grüße, Ciwi

Zitat von Ciwi:
Meine Kontaktanzeige im Kontaktsuche-Bereich:

Ich wünsche dir viel Erfolg

Zitat von Ciwi:
Meine Kontaktanzeige im Kontaktsuche-Bereich: Hallo zusammen Meine letzte Panik hat mir vor Augen geführt, dass ich unbedingt Menschen im realen Leben kennen lernen möchte. Denn abgesehen von meinem Freund, habe ich leider keine Freunde. Dadurch fühle ich mich oft einsam. Das Problem ist, dass ich Agoraphobie ...

Deine Aussage trifft auch auf mich zu! Auch ich habe Schwierigkeiten (durch meine Agoraphobie), weiter wegzufahren. Allerdings habe ich noch ein zusätzliches Problem! Ich kann schlecht Leute einladen, da ich nur ein Zimmer in einem Wohnheim für psych, Kranke habe. Leute einladen geht daher nur sehr schlecht ........... es ist echt zum
meint der
angstrabe

Zitat von Ka030170:

Lieber Ka, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht

Kannst du etwas mehr darüber erzählen, wie deine Verfassung zustande kam? Gab es Auslöser? Was genau macht dir zu schaffen? Welche Umstände, Probleme?

Vielleicht können wir dir ein wenig helfen, wenn du uns mehr Infos gibst.

Und: Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung! Liebe Grüße, Ciwi

Zitat von Dori83:
Die letzten 4 Monate war meine Angst und Panik bei 0 - 1 und seit gestern bei 6 - 7...keine Ahnung warum

Liebe Dori, auch dir sende ich Trost

Möchtest du etwas mehr darüber erzählen? Vielleicht findest du doch noch den Auslöser/Grund für deine Verfassung. Ich habe letztens 5 Stunden lang alles analysiert, bis ich endlich den Auslöser fand.

Was genau belastet dich aktuell in deinem Leben?

Auch dir von Herzen gute Besserung! Und: Herzlich Willkommen!

Zitat von Sayurisan:
Man soll keine Warum-Fragen stellen, aber leider stelle ich mir diese gerade täglich

Das tue ich auch ständig. Es fällt mir sehr schwer, nicht nach dem warum zu fragen. Seitdem ich die Vorträge von Sadhguru anschaue, ist es aber besser geworden.

Zitat von Lindisch:
Vielleicht schaust du mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Gegend?

Es gibt eine Suchtgruppe bei mir in der Nähe. Ich war einmal dort vor einigen Jahren. Es ist eine sehr schöne Gruppe. Doch... die Agoraphobie macht es mir mittlerweile zu schwer, so etwas zu nutzen

Zitat von JniL:
Ich halte es schon sehr lange für einfach nur feige immer einem Gott die Schuld für alles zu geben anstatt mal selbst Verantwortung zu übernehmen. Meine Depression ist mein Problem, das hat kein anderer verursacht.

Ich finde es nicht feige, wenn man in Gott, Satan oder sonst wem einen Schuldigen sucht. Denn ICH bin NICHT Schuld an meinen Erkrankungen! Ich bin verantwortlich dafür, WIE ich mit den Erkrankungen umgehe, aber nicht dafür, dass ich sie habe. Ich fände schön, wenn du mich nicht als feige betrachtest.

Ganz liebe Grüße an euch alle, Ciwi

Zitat von Ciwi:
D Ich finde es nicht feige, wenn man in Gott, Satan oder sonst wem einen Schuldigen sucht. Denn ICH bin NICHT Schuld an meinen Erkrankungen! Ich bin verantwortlich dafür, WIE ich mit den Erkrankungen umgehe, aber nicht dafür, dass ich sie habe. Ich fände schön, wenn du mich nicht als feige betrachtest.

Ich möchte dazu einmal einige Sätze aus dem neuen Buch von Maxi Gstettenbauer (Meine Depression ist Deine Depression, Seite 75) zitieren:

Depression kapert unsere Aufmerksamkeit und richtet sie wie ein Scheinwerfer auf uns selbst. Wir sind das Einzige, was wir sehen können. Auf unser Umfeld wirken wir selbstbezogen, besessen von unserem Leid. Ständig dreht sich alles nur um uns. Wir wissen es nicht besser - wir denken so viel über uns nach, weil wir glauben, wir seien das Problem. Wir aber sind nicht das Problem, Du bist nicht das Problem. Depression ist das Problem.
[Hervorhebung durch mich]

Wie wahr, oder?

meint
mitlichen Grüßen
der angstrabe

Gestern war ein schwieriger Tag. Ich war irgendwie nicht beisammen. Alles hat mich aus dem Konzept gebracht. Ich sollte meine Homöopathin zurück rufen. Damit hatte ich nicht gerechnet, nachdem ich vorgestern 45 Minuten mit ihr telefoniert hatte. Es hat mich total genervt und aus dem Konzept gebracht. Naja. Das war gestern. Aber heute ist es Gott sei Dank besser. Ich fühle mich relativ gut beisammen. UND: Obwohl ich gestern mein eines Medi wieder reduzieren musste, wachte ich heute nicht mit Ängsten auf. Das ist etwas sehr sehr Gutes, für das ich unendlich dankbar bin.

Ab und zu habe ich noch leichte Ängste/körperliche Paniktendenzen. Dagegen hilft mir aber Gott sei Dank das TRE. Auch als die Panik stärker war, habe ich immer TRE gemacht und es hat IMMER geholfen. Ich kann es euch nur ans Herz legen!

Und die 3-Minuten-Mediation, die ich euch postete, hilft mir sehr gegen Ängste und Depression. Ich mache sie einmal morgens und einmal abends.

Heute gönne ich mir einen Handy-Detox-Tag. Ich habe mein Handy versteckt und werde heute nicht mehr drauf gucken. Soll doch die Welt untergehen, ich will davon heute nichts mitkriegen.

Und meine Bachblüten sind endlich gekommen! Da meine Apotheke keine individuellen Bachblütenmischungen mehr macht, musste ich eine andere Apo suchen, die mischt UND liefert. Das dauerte etwas, weil es mich nervte. Nummern raussuchen, anrufen... Aber jetzt sind sie da und ich hoffe, sie helfen mir, bis ich mein neues homöopathisches Mittel nehmen kann. Damit muss ich nämlich noch bis nächsten Donnerstag warten, weil erst die Wirkung eines anderen Mittels bis dahin abklingen muss.

Ich habe mir eine Pipettenflasche 50 ml mit Alk. und mehreren Blüten mischen lassen für meine Gesamtverfassung und ein Fläschen mit den Blüten 20 und 26 - die sind gezielt dafür da, wenn ich Ängste/Panik bekomme.

Jetzt fühle ich mich wieder etwas sicherer bzw. versorgter. Denn ich muss die ganze Zeit nebenbei meine Chemie ausschleichen und brauche etwas Halt und Stütze dabei.

Liebe Grüße an alle, Ciwi

Gestern habe ich mir einmal alles von der Seele geschrieben und es war ein sehr interessanter Prozess. Mir hat es unheimlich geholfen, alles mal rauszulassen, danach war ich zwar völlig erschöpft, aber der Kopf fühlte sich leichter an, mein Denken war nicht mehr blockiert und so konnte ich Dinge wieder viel bewusster erledigen und nicht wie ein Roboter.

Sogleich fielen mir dann auch wieder viele Kleinigkeiten auf, die ich vorher nicht mehr wahrnehmen konnte; wie die Sonne durchs Fenster fällt und die vielen hübschen Schattenspiele auf den Vorhängen erzeugt. Ich konnte sogar die Vorhänge öffnen, normalerweise habe ich Angst davor, jemand könnte hineinschauen. Doch so konnte ich immer wieder einmal innehalten, um die Vögel auf ihrer Nahrungssuche zu beobachten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Zitat von Sayurisan:
Sogleich fielen mir dann auch wieder viele Kleinigkeiten auf, die ich vorher nicht mehr wahrnehmen konnte; wie die Sonne durchs Fenster fällt und die vielen hübschen Schattenspiele auf den Vorhängen erzeugt. Ich konnte sogar die Vorhänge öffnen, normalerweise habe ich Angst davor, jemand könnte hineinschauen. Doch so konnte ich immer wieder einmal innehalten, um die Vögel auf ihrer Nahrungssuche zu beobachten.

Auch ich versuche, so oft wie möglich im Hier und Jetzt zu sein - kann mich dann über die Sonne oder Tiere erfreuen. Auch schaue ich mir ganz gerne gelegentlich Tiersendungen an, welche ich teilweise beruhigend finde (abgesehen vom Tod in der Wildnis ...)

Hallo @Ciwi

Zitat von Ciwi:
Denn ich muss die ganze Zeit nebenbei meine Chemie ausschleichen und brauche etwas Halt und Stütze dabei

Setzt du alle Medikamente ab? Ich muss zugeben, dass ich von Homöopathie und speziell Bachblüten nicht viel halte. Grundsätzlich Naturmedizin schon aber im Bereich der Homöopathie wird mir zu viel Schindluder betrieben um Geld zu verdienen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat von angstrabe:
Auch ich versuche, so oft wie möglich im Hier und Jetzt zu sein - kann mich dann über die Sonne oder Tiere erfreuen. Auch schaue ich ...

Der Sprecher von diesen Zoosendungen im dritten Programm (Löwe, Affe Co oder so ähnlich) hat eine hypnotisierende Wirkung auf mich. Wenn ich mal die Ruhe habe das alleine zu schauen, könnte ich sofort einschlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Für alle Tierfreunde : Luna the pantera (youtube)

Liebe Grüsse, eure müde abc

Für Katzenfreunde : Cole and Marmalade
Für Hundefreunde: Puddy the dog

Laut Sadhgurus Vorträgen ist die Lösung für meine Probleme: Yoga. Laut ihm braucht es zuerst ein Gleichgewicht, ein Fundament, bevor man handelt, bevor man etwas aufbauen will. Auf einem wackeligen Fundament kann man nichts Stabiles aufbauen. Klingt für mich absolut logisch und passt zu mir. Also wollte ich vorgestern Yoga machen und scheiterte schon VOR der ersten Übung. Grund: Ich konnte mich nicht mal auf die Yogamatte legen ohne Schmerzen zu haben

Das frustriert mich, zieht mich runter, demotiviert mich. Denn das bedeutet, ich muss NOCH weiter vorne anfangen: Mit Dehnübungen. Die Erkenntnis, dass ich nicht einfach mal eben so Yoga machen kann, so wie früher, ist... sehr sehr schmerzhaft, ernüchternd. Ich hasse meinen dicken, unbeweglichen, eingerosteten Körper. Aber ich darf jetzt nicht aufgeben. An dem Tag, als ich Yoga machen wollte und das nicht ging, riss ich mich auch zusammen und machte stattdessen Dehnübungen. Gestern haben dann mein Freund und ich zusammen Dehnübungen und eine stärkende Übung für den Rücken gemacht. Das war schön, so zusammen. Da bin ich immer 1000 Mal motivierter, wenn er mitmacht.

Trotzdem: Wie soll ich an mein Ziel kommen (Deutschunterricht in der Flüchtlingshilfe anbieten, Menschen kennen lernen), wenn ich sooo weit am Anfang anfangen muss? Das dauert ja eeeewig

Einfach so loslegen in der Flüchtlingshilfe kann ich nicht. Ich habe in mir nachgespürt und merkte, dass mich das überfordern würde. Aber ich habe mich getraut einen Kontaktsuche-Thread hier im Forum zu machen, wie ihr wisst. Ich muss nachher noch meine PNs checken, denn ich habe eine PN erhalten. Bin mal gespannt.

Na super, mein Apfelsaft schmeckt nach Kaffee. Ich hatte ausgetrunken, dachte ich, aber da war wohl noch ein Rest in meinem Glas. Zuvor hatte ich mir nämlich einen Frozen Caramel Macchiatio vom Starbucks gegönnt (im Angebot bei Aldi). Ich saß auf dem Balkon, dampfte, hörte den zwitschernden Vögelchen zu und erinnerte mich an die schönen Momente, in denen ich früher immer meinen geliebten Frozen White Chocolate Mocchachino getrunken habe. Insgesamt nur 4-5 Mal, weil das Zeug so schweineteuer ist, aber es waren sehr schöne Momente. In der Innenstadt, im Sommer, umgeben von Menschen, Himmel, architektonischen Denkmälern, Geschichte... Ich genoss das damals sehr und die Erinnerungen daran im Hier und Jetzt taten mir gut

Trotzdem bin ich heute wieder nicht ganz beisammen, das mag ich gar nicht. Ich bin planlos, lustlos... Muss mal schauen, ob das schreiben hier hilft, im nachhinein. Ich hoffe es sehr.

Ich wünsche euch allen alles Gute und Liebe

Liebe Grüße, Ciwi

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore