Zitat von kleiner: Bin heute morgen aufgewacht und hatte direkt Herzrasen da konnte ich noch gar nicht denken.
Habe mich dann so noch eine Stunde im Bett gewälzt in dem Zustand. Zusätzlich wird mir dann übel.
Hatte schon einige solche Phasen, aber so mit dem Herzrasen direkt morgens kenn ich so nicht.
Frage mich ,ob doch was körperliches mit rein spielt.
Wann warst du zuletzt beim Kardiologen bzw. warst du mal bei einem?
Wenn dein Herz gecheckt wurde und alles Inordnung ist, dann brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen.
Herzrasen, also ein Puls von 110 hatte ich auch schon ein paar mal nach dem aufstehen, habe mir aber keine Panik gemacht, da ich wusste mit dem Herzen ist alles Inordnung.
Ich würde dir aber raten nicht im Bett liegen zu bleiben, gehe in die Küche oder ins Wohnzimmer und setzt dich hin, trinke 1-2 Gläser Wasser und versuch etwas zu entspannen, am besten was interessantes lesen was ablenkt. Wenn dein Puls langsam wieder abnimmt würde ich wieder ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.
Zitat von kleiner: Das mit dem Herzrasen und Atemnot geht seit 2 Monaten so und ich hab sofort gedacht dass ist alles psychisch, da ich Herzrasen direkt damit verbinde. Angst habe ich Anfangs noch nicht verspürt.
Wie gesagt falls noch nicht geschehen, einmal ärztlich abchecken lassen, damit bist du auf der sicheren Seite und deine Herzrasen sind dann meistens psychischer Natur.
Zitat von kleiner: Bei mir würde auch körperlich was gefunden. Habe massiven Eisenmangel und mein HB wert ist schon abgerutscht.
Habe im Internet gelesen dass dies auch Depressionsymptome machen kann neben der Erschöpfung.
Kann es ja. Hast du keine Eisentabletten vom Arzt verschrieben bekommen?
Zitat von kleiner: Du schreibst du kannst nicht einschlafen, ich derzeit auch nicht. Ich bin abends entspannter bin aber derzeit nicht so müde.( Dafür tagsüber.)
Versuche mich in Meditation, weiß noch nicht ob es etwas für mich ist.
Ich habe schon seit 2008 massive Schlafstörungen, damals wegen Schichtarbeit und viel Stress.
Mir wurde Mirtazapin verschrieben Off-Label, die Tabletten haben als Nebenwirkung einen müdemachenden Effekt.
Das nehme ich ab und zu wenn es zu hart wird. Das Problem, es macht eben so Müde das man kaum aus dem Bett kommt und man ist dann auch tagsüber noch sehr müde.
Daher nehme ich die Tabletten sehr ungern aber wach bleiben bis morgens 5 Uhr ist auch keine Option, alles richtig sch.. Versuche gerade meinen Schlafrhythmus wieder Inordnung zu bringen aber es gelingt mir kaum, auch weil ich im Bett immer grübeln muss und nicht abschalten kann.