Ich wollte mich mal ebend vorstellen und hoffe so vielleicht gleichgesinnte zum austausch zu finden.
Mein Name ist Marina ich bin 33 Jahre alt und komme aus Nrw.Ich bin verheiratet und habe 2 ganz tolle Kinder.
Ich hab schon mal ein Thema gestartet allerdings in einer anderen Kategorie (Zwangsgedanken oder doch was anderes).
Freitag war ich beim Psychiater und der sagte mir das ich eine Depression hab und verschrieb mir Citalopram 20 mg die ich jetzt den 3 Tag nehme a 10 mg und ab morgen 20mg.
Seid ich das Zeug nehme schlaf ich zwar abends gut ein aber schrecke ständig in der Nacht auf und hab Alpträume.
Letzte Nacht hab ich statt der Mitrazepin Baldrian genommen.Ich möchte auch nicht zu viele Tabletten nehmen.Deswegen versuche ich es erstmal nur mit Citalopram und Baldrian für die Nacht.
Ich habe gelesen das es eine nw sein kann mit den Alpträumen.Vergeht das auch wieder nach einer Zeit?
Jedenfalls steh ich wohl noch ziemlich am Anfang.Was mich etwas irritiert ist das der Fachmann für Psychiatrie/Neurologe sagte das ich die Tabletten erst mal 1 Jahr durch nehmen muss um dann mit der Therapie zu starten.Warum denn so lange?Ich habe leider vergessen zu fragen vor ort.Ich hätte nämlich die Möglichkeit am Mittwoch zu einer Therapeutin zu gehen (als selbst zahler) da alles andere hier ziemlich ausgebucht ist.
Morgens fühle ich mich irgendwie merkwürdig,als wäre ich nicht ich selbst.Habe dann auch ständig nur negativ Gedanken.Dachte schon das liegt an den Tabletten aber nach Einnahme,ca 2 std später geht es mir deutlich besser.Nicht mehr so negative Gedanken,mehr Aufschwung,wieder klarer denken.
Auch da weiß ich nicht ob das schon Wirkung von den Tabletten ist da man ja sagt das die erst nach 2 Wochen wirken.Ich hab aber die letzten 7 Tage auch Johanniskraut 2000mg genommen.Vielleicht wirkt es deswegen jetzt schon?
Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text.
Liebe Grüße
13.09.2020 10:19 • • 19.09.2020 #1