Ich eröffne dieses Thema, weil ich wissen möchte, wer von euch unter Antriebslosigkeit leidet und was man da unternehmen könnte.
Ich habe keine Diagnose für irgendetwas, aber Antriebslosigkeit ist ein typisches Symptom für eine Depression, also dachte ich mir, dass ich hier richtig bin.
Mein Problem ist, dass ich diese Antriebslosigkeit schon ein paar Jahre habe und das Tag für Tag. Ich war schon beim Arzt und habe gesagt, dass ich Antriebslosigkeit, ständige Müdigkeit und Konzentrationsschwäche habe. Da wurde mein Blut untersucht und anscheinend ist körperlich alles gut und es passierte dann nichts mehr. Da ich zu viel Angst habe mit Leuten zu reden, war ich seitdem (ist schon ein Jahr her) nicht mehr beim Arzt und ein Jahr davor war ich noch bei einem anderen Arzt, wo auch nur das Blut untersucht wurde und sonst nichts weiter.
Die Antriebslosigkeit führt bei mir dazu, dass ich selbst bei Kleinigkeiten keine Lust habe und mich regelrecht zur Hygiene zwingen muss, mein Zimmer sieht unmöglich aus und ich sitze nur noch vor dem Computer. Ich möchte zur Zeit ein bestimmtes Spiel spielen, ich will es unbedingt, aber wenn ich es anmache, mache ich es gleich wieder aus und mache nichts mehr. Ich sitze hier, habe Langeweile und gar nichts zutun. Das ist die reinste Hölle, denn wenn ich etwas vorhabe, ist die Chance sehr gering, dass ich es mache und dann ist die Chance nochmal geringer, dass ich das auch längere Zeit mache. So ist das echt nicht toll und ich habe auch keine Lust Sport zu machen, keine Lust zum Arzt zu gehen, etc. Ich will nur dasitzen und nichts tun, obwohl das wiederum eine Qual ist. Ich wäre froh, wenn das nur vorrübergehen wäre, aber es hört nicht auf. Manchmal empfinde ich es als weniger schlimm und dann ist es wieder unerträglich.
Also nochmal zu meiner Frage:
Hat das jemand von euch auch so stark und was macht ihr dagegen?
Oder hattet ihr das mal früher gehabt und seid davon losgekommen? Was hat die Antriebslosigkeit vertrieben?
LG
22.07.2017 23:18 • • 24.07.2017 #1