Hallo, langsam verzweifele ich. Mein Sohn (16) besucht die 9 Klasse einer Realschule. Ich habe das Gefühl das wir auf der Stelle treten. Leider hatte er das Pech in der 5. und 6. Klasse einen wirklich unfähigen Mathelehrer hatte (Notendurchschnitt bei Klassenarbeiten 4,7 bis 5,3), das hängt ihm und dem Rest der Klasse natürlich bis heute nach und mir. auch! Nun hat er wieder so eine Person als Lehrer bekommen. pro Mathestunde werden durchschnittlich 3 Themen abgehandelt. Ich könnt kotzen. Wie soll er das Schaffen? Bereits jetzt fließen bei ihm regelmäßig Tränen, obwohl er sicher nicht doof ist. Vor ihm, der Schwester und meinem Mann muss ich immer die starke spielen und dass obwohl ich innerlich zerbreche. Freunde mit denen ich das besprechen könnte habe ich keine und habe auch noch nie welche gehabt. Wie ich an meinen Mann geraten bin kann ich mir bis heute nicht erklären (wir sind 25 Jahre verheiratet). Wieso kann ich meinen Kopf nie frei kriegen? Wieso weiß sich heute noch wie ich mich vor 20 Jahren in sch. Situationen gefühlt habe, wieso weiß sich heute schon das ich in 20 Jahren genau weiß wie ich mich heute fühle? Wie kann ich meinem Sohn helfen? Wieso werde ich von allen Leuten fallen gelassen? Was mache ich falsch? Wie kann ich meinem Sohn helfen? Und wie kann ich ihm helfen? Dieser eine Gedanke wird mich die nächsten Wochen/ Monate begleiten. 24 Stunden täglich. Nachts schlafe ich mit viel Glück 1 bis 2 Stunden. Ich kann einfach nicht mehr! Was stimmt nicht mit mir?
22.10.2019 22:54 • • 24.10.2019 #1
5 Antworten ↓