Danke für eure Anteilnahme ich kann mich mit dem was du schreibst sehr gut identifizieren @Freisein ... du musst mir den wissenschaftlichen Mitarbeiter nicht ausreden. DAs will ich ja garnicht sein. Nur es ist eigentlich so: Ich habe nen Bürojob, den man auch als Quereinsteiger machen kann, inhaltlich und vom SinnZweck der Organisation bin ich dem ganzen sehr aufgeschlossen und vertrete diesen im Grunde genommen zu 100% (es ist eine Non-Profit-Organisation in einem speziellen Bereich). Ich habe BWL studiert im Sozialen/Gesundheitsbereich, wobei mich das Soziale weitaus mehr interessiert (als im Krankenhaus bzw. im Gesundheitssektor allgemein). So... und mein Therapeut sagt mir auch es ist ein Sprungbrett, warten Sie eine Zeit ab, beweisen Sie sich (nicht im Sinne von zeigen sie was sie können was mir Druck macht und sehr begrenzt möglich ist, da ich wie gesagt ein einfacher Sachbearbeiter, wenn auch zentraler für den Aufgaben/Kundenstamm bin) und in 1-2 Jahren sieht die Welt anders aus. Auch das mit der Vollzeit.... welcher Penner hat sich das jemals ausgedacht, denke ich mir immer wieder... das ist eine Zumutung und gleicht bezahlter in Freiheit anhauchender, aber trotzdem abhängiger Gefangenschaft:/
Ich bin noch jung? Naja... 5-7 Jahre älter als diejenigen, die mit dem Studium fertig sind, respektive (ich finde den GEbrauch dieses Wortes immer so bemerkenswert ) Praktika und andere beruflichen Erfahrungen in petto haben.
Ich bin auf der Arbeit und nach nem halben Jahr rumsurfen, schreibe ich in diesem Forum, paranoia macht sich etwas breit, will auch am liebsten die Pokersoftware installieren, wenn es mal so langweilig und zäh ist wie jetzt, oder wenn alle weg sind und ich 1-2 Stunden im Büro absitze und meine Ablage abarbeite, in Ruhe und Gelassenheit...
Was machst du eigentlich nun?
@Cati was heißt MITEINANDER, das ist doch meistens nur Getue und kein echtes
Miteinander. Ich kann das auch nicht ab. ja... das finde ich teilweise so schlimm. Ich bin nicht schüchtern und nicht so introvertiert, trotzdem fühle ich mich in einigen Momenten dann so (fremdschämend/Fehl am Platz) Es ist irgendwie nicht ganz meine Welt. Ich kann auch mal small talken und so, klar. Aber das ist ein Bruchteil des Ganzen...
Die müssen endlich merken, das ich nichts kann oh das ist so der Klassiker bei mir. Immer war das schon so Wo wir dann wieder bei der ähnlichen Geschichte wie bei @Freisein wären: Beweisen, dass man doch nicht so dümmlich ist und sich so in eine Rolle zwängen, vollbeladen mit Verantwortung und Entscheidungen (ich hasse es wie die Pest, wenn ich Entscheidungen treffe, dauert es meist ewig oder es ist impulsiv und ich bereue es man war ich dumm -BESTÄTIGUNG!)
22.11.2016 15:38 •
x 1 #55