Hallo Ra87,
mach Dir nichts draus,dass Du nicht so regelmssig schreiben kannst,ich bin auch gerade wieder sehr antriebsarm und erschöpft.
Es gibt so Phasen,da kommt einfach alles negative in einem so hoch und alles,was man tun kan ist:nichts!
Es ganz einfach zulassen.Bis es von alleine wieder geht,ich übe das gezwungenermassen auch wieder täglich...
Dass Deine kreative Seite nicht gefördert wurde ist natürlich schade.
Aber dafür ist es ja zum Glück nie zu spät,sich da neu zu entdecken.
Ich bin auch so ein Mensch,der mit Druck nicht gut umgehen kann.
Wobei ich aber sagen muss,dass ich mir den meisten Druck selber mache...
Ist doch schonmal gut,dass Du erkannt hast,dass Dir der Kundenverkehr nicht so liegt wegen des immer-freundlich-sein-müssens.
Ich könnte das auch nicht.
Du bräuchtest glaub ich was,wo Du eigenständig arbeiten kannst und nicht ständig Konversation treiben musst.
Leider hat man in den meisten Bereichen viel mit Menschen zu tun.
Wie wäre es denn mit Gärtner?Damit kann man sich auch nebenbei was dazuverdienen.
Ja,natürlich putze ich auch zuhause selbst,lach!Ich putze wirklich gerne,man kann dabei gedanklich super abschalten,wenn man sich voll auf die Sache konzentriert.
Das stimmt,das Putzen ist körperlich recht anstrengend aber es hält mich fit.
Ich hätte niemals die Disziplin,in ein Fitnessstudio zu gehen oder regelmässig zu joggen o.ä.,dafür bin ich zu faul.
Ich glaube,Du siehst Dich viel zu negativ (das macht die Depression).
Und die Dinge im Aussen (Verdienst ,Aussehen etc.) sagen nichts über Dich als Mensch aus.
Du bist ein offener und ehrlicher Mensch,DAS sind echte Qualitäten.
Aber lass mal,ich hab mich auch lange über Äusseres (Job,Aussehen,Ansehen) definiert bis ich merkte,wie hohl das alles ist.
Ich wage zu behaupten,dass Dich ein toller Schlitten und ein Penthouse (überspitzt gesagt) auch nicht auf Dauer zufrieden machen würden.
Das stimmt natürlich,dass es viel Ungerechtigkeit auf der Welt gibt.Wir können nur in unserem Rahmen was dafür tun,dass wir nicht für noch mehr Ungerechtigkeit sorgen,ganz egal ,was die anderen tun.
Für die anderen können und müssen wir nicht die Verantwortung übernehmen,man hat nur auf sich selbst Einfluss und das ist auch gut so.
Es fängt immer alles bei einem selbst an.
Wenn Du z.B. zu jemandem freundlich bist,(ich meine wirklich freundlich und nicht gezwungenermassen höflich)wirst Du merken,dass es Dir gleich ein bisschen besser geht.Und Du hast ein kleines Stück Gerechtigkeit in die Welt gebracht.
Was gibt es schöneres und wichtigeres als DAS zu tun?
Es sind nicht die riesen Dinge,es sind die kleinen Dinge,aus denen das Grosse und Ganze besteht.
Natürlich ist es schwierig,zu Menschen freundlich zu sein ,wenn man sie hasst.
Ich kann Dir sagen,dass Menschen verletzende Dinge nicht tun,weil sie schlechte Menschen sind sondern weil sie innerlich verbittert und traurig sind.Meistens,weil sie selbst oft verletzt wurden so wie Du und ich.
Es gibt keine schlechten Menschen.Es gibt nur sehr verletzte Menschen.
Versuche,ihnen das zu verzeihen denn sie können in Wirklichkeit nicht anders und sind in sich selbst gefangen.
Wenn man das wirklich verstanden hat,kann man niemandem mehr böse sein.
Alle Menschen sehnen sich nach Freundlichkeit aber nur wenige wollen sie geben.
Wenn Du anfängst,selbst (von Herzen) zu geben,wird Dich das glücklich machen und keine Sorge,Du wirst dabei nicht leer ausgehen,weil das Geben alleine Dich schon erfüllt.
Dadurch kommt Wärme in Dein Herz und in Dein Leben.
04.11.2016 08:59 •