App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hoffe das ich hier im Forum einige finde die das gleiche wie meine Frau durchlebt oder Erfahrungen gesammelt haben.
Meine Frau nimmt seit ca. 18 Jahren Medikamente gegen Depression, angefangen mit der Geburt der Tochter lag nur im Bett und wusste nicht ob sie das Kind oder mich liebt.
Letzte Phase war dann vor ca. 15 Jahren aber so heftig das ein Arzt Spritzen setzten musste und sie ewig nur im Bett lag keine Reaktion. Ende 2023 hatte sie dann heimlich jemand aus dem Internet kennengelernt und dachte eigentlich bis jetzt, dass sie eventuell erneut eine Phase hatte aber ich nicht da war weil selbst mit mir beschäftigt.
Stellte sich nur die Frage warum nicht beide lieben könnte ging aber dann zu ihm und die Tochter blieb bei mir die wird jetzt 18. In diesen 9 Monaten hatten wir kein Kontakt da die Tochter auch keinen mehr möchte, die Frau hatte aber ständig Dinge unternommen die waren unter der Line richtig extrem so das sich dies keiner vorstellen kann. Ein kleines Beispiel 3000 Euro mit genommen Anzeigen sowie Behörden. Jetzt rief sie uns aufgelöst an möchte zurück sie bereut alles konnte da natürlich nicht sofort ja sagen und haben uns dann unterhalten.
Ihr neuer Freund kommt wohl mit der Art meiner Frau nicht aus und lies dies bei seiner EX Frau aus. Diese teilte dann meiner Frau mit das sie ihren Mann verlassen sollte sonst kommt sie und hatte auch Private Informationen. Auch mich hatte die EX von dem neuen Freund meiner Frau angeschrieben durch Facebook, hätte es verstanden die . kommt zurück. Habe meiner Frau gesagt das zeigt doch das dein Freund über dich redet, aber Grund darf dies nicht sein sondern das du mich und die Tochter willst.
Sie war dann auch einmal voller Wut gegenüber dem Freund was sie alles unternehmen möchte, meinte nur das bringt nichts wichtig ist doch das du zurück möchtest. Hab dann gesagt das ich sie aufnehme und alles verzeihe und fuhr zu ihm um die Sachen zu holen, irgendwie dauerte mir das ganze aber schon wieder zu lange. Und am Abend bei mir dann sie liebt beide, ich möchte natürlich jetzt einen klaren Strich. Ist nun in das Bundesland von dem Freund gefahren hätte ja auch hier überlegen können oder noch besser neutraler Ort. Gestern dann in das Bundesland gefahren wollte klare Antworten aber es ist nicht möglich weinen, leere im Kopf aber auch irgendwie zwei Menschen von ein auf die andere Sekunde unterschiedliche Menschen.
Muss sagen werde . . im Kopf ich halte eigentlich nur daran fest weil ich denke es ist Krankheit und keine Absicht. Weil ich habe ja auch in einem Telefonat gehört wie der Freund sagte er kann so nicht ständig mein Name dann liebt sie mich doch warum dann so ein hin und her. Hab ihr gestern auch gesagt der schickt dich weg nach 9 Monat schon über dich bei seiner EX ausweinen und lästern hat keine Zukunft.

Das sind doch nicht nur Depressionen kann mir das einer erklären ?

09.09.2024 08:22 • 09.09.2024 #1

3 Antworten ↓

Hast du und deine Tochter in den letzten Monaten ruhig und gut gelebt? Dann last es wie es ist!
Es war ihre Entscheidung euch zu verlassen, willst du sie denn als deine Frau zurück, die sich mal gegen dich und euere Tochter entschieden hat? Du wirst ihr Aufpasser was sie als nächstes anstellt und wirst keine Ruhe mehr findest.
Sie kann sich erst einmal in die Psychatrie einweisen lassen um sich checken zu lassen. Und danach sich eine eigene kleine Wohnung suchen und da erst einmal ihr Leben sortieren.

A

Sind das wirklich nur Depressionen ?

x 3

Zitat von Caluba:
Das sind doch nicht nur Depressionen kann mir das einer erklären ?

Es ist meiner Meinung nach nicht von Bedeutung welche Diagnose es ist. Ob Depression oder etwas anderes. Weil es nichts an der Sache ändert wie sich verhalten wird.

Du bist auch nur ein Mensch und wenn Du darunter leidest wie sie sich verhält und Du ihr nicht helfen kannst, weil Du kein Arzt bist, kannst Du ihr höchstens helfen Hilfe zu finden und Dich danach um Dich selbst kümmern.

Wenn das seit 18 Jahren so geht, wird das vllt. nicht spurlos an Dir vorbeigegangen sein und manchmal können wir nicht jedem Menschen helfen oder ihn halten - ob wir ihn lieben oder nicht, ob ernsthaft psychisch krank oder nicht.

Seit 18 Jahre Medikamente aber jetzt nicht in dem Hagel was in den 9 Monate passierte. Sprich es ging ihr schlecht und war für sie da störte mich aber nie und auch jetzt nicht. Nur finde ich keine Erklärung warum alleine ein Video auf Facebook durch meine Frau veröffentlich wurde mit Ansprache vom Freund über Informationen die mich so schmerzten weil diese nicht stimmten über 1000 Zuschauer hatte dies.
Habe aber alles verziehen egal Neustart aber dann erneut sie liebt beide und sollte jetzt für sie da sein wenn sie mich braucht. Sollte ihr die Gelegenheit geben eine Entscheidung zu treffen möchte mit mir Schreiben wenn sie es möchte und Telefonate führen. Sowas ist doch nicht menschlich und habe aber immer noch eine Hoffnung das sie mich und die Tochter liebt aber aufgrund einer Phase nicht in der Lage ist.
Aber auch der Vorschlag mit mir in eine Klinik zu gehen kommt für sie nicht in Frage sie bittet mich dies ihr irgendwann zu verzeihen. Nur das habe ich doch es liegt doch nur an ihr aber so entwickelt sich ein Gefühl der höchsten Stufe, was sich dann nur noch mit einer öffentlichen Stellungsnahme stillen lässt auch um meinen Ruf wiederherzustellen und das ganze zu verarbeiten.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore