Infinity Stone
ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt – mir kamen mehrere Unterthemen richtig vor...
Mein Problem kommt mir selbst ziemlich blöd vor, und wahrscheinlich wird sich dieses Gefühl eher verstärken, wenn ich es aufschreibe, aber vielleicht geht es einigen hier ja ähnlich. :')
Erstmal zu mir. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, schwere depressive Episode und Schülerin.
Schon seit ich denken kann lese ich sehr gerne und viel, mit der Zeit habe ich dann auch noch so einen Spleen für Filme und Serien entwickelt (was ich auch gerne durch Rollenspiele im Internet und Filmmusik hören aufgreife). Allerdings merke ich immer mehr, wie lesen/Filme schauen für mich zu einer Flucht aus der Realität wird, was natürlich eigentlich auch der Sinn dahinter ist – aber bei mir wird es langsam aber sicher so schlimm, dass ich die Realität immer weniger mag und immer weniger auf die Reihe bekomme. Wahrscheinlich ist das für Depressive gar nicht so unüblich, könnte ich mir vorstellen? Ich habe auch große gesundheitliche Probleme (also physisch) und manchmal schaffe ich es einfach nicht mehr, mich damit auseinanderzusetzen...
Ich habe ein besonders großes Faible für Harry Potter, Marvel und Star Wars, wie ihr seht also alles, was möglichst weit vom echten Leben weg ist. :'D Nur habe ich eben gemerkt, dass es mir nicht gut tut, mich ständig in eine Fantasiewelt zu verkrümeln – bzw. es tut mir gut, und das ist das Problem. Morgen geht die Schule wieder los und ich fühle mich einfach nicht imstande, da hin zu gehen. Kontakt zu Gleichaltrigen, zu Autoritätspersonen, Stress.
Wie befürchtet klingt das Ganze nun wirklich lächerlich, ich hoffe, ihr versteht halbwegs, was ich meine. Mein Leben kommt mir einfach unbedeutend und langweilig vor, Freundschaften halten sich in Grenzen, einen Freund hatte ich auch noch nie... Dabei bin ich eigentlich echt umgänglich, mir wurde schon oft gesagt, dass ich einen guten Humor habe etc., als hässlich würde ich mich auch nicht beschreiben... Nur pack ich einfach den ganzen Wirbel, den ich momentan in meinem Leben habe, nicht. Ehrlich, keine Ahnung, wie ich morgen in die Schule gehen soll, es fühlt sich einfach total komisch an. Wahrscheinlich werd ich mir prompt ein Buch mitnehmen und in jeder freien Minute lesen...
Gut, ich weiß selbst nicht, was genau jetzt meine Frage ist, aber wenn jemand diese Situation kennt oder anderweitig Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe ja nichts gegen diese eigene Welt in meinem Kopf und mein Nerdsein, aber langsam habe ich das Gefühl, mein normales Leben bleibt dabei auf der Strecke.
Grüße :')
10.09.2017 15:40 • • 18.09.2017 #1