Ich hatte schon mit 17 Panikattacken, aber die gingen immer wieder weg. Ängste jeder Art habe ich kennengelernt. Wegen meiner Depressionen werde ich schon lange behandelt, aber die Medikamente, die mir dabei halfen, haben die Ängste, die ich in vergangenen Jahr bekam, nicht verhindern oder mildern können, dabei nahm ich Paroxetin, das bei Ängsten helfen soll, aber da ging nichts mehr. Ich habe einen solchen Zustand noch nie beschrieben gelesen. Das war der reinste Horror, eine Panik, die einfach nicht wegging. Ich konnte nicht mehr sitzen oder ruhig stehen. Ich konnte nur noch hin und her laufen immer mit dem Gefühl:Ich falle gleich um und bin tot. Das hörte nicht auf. Mein ganzer Körper zitterte. Zucker in den Kaffee löffeln, war nicht möglich, alles hab ich verschüttet. Der Zustand hielt an. Kein Ende abzusehen. Man empfahl mir Lyrica, aber ich hatte auch davor Angst. Schließlich hab ich es dann doch probiert. Zusätzlich bekam ich 4 mal am Tag 0,5 mg Tavor. Es gab dann eine kurze Zeit, in der es mir relativ gut ging, aber mein Gesamtbefinden verschlechterte sich dann doch wieder, aber es blieb erträglich. Ich nehme 200mg Lyrica am Tag und immer noch 2 mg Tavor am Tag. Und ich merke, wenn ich mal zu spät mit dem Lyrica bin, denn dann kommt die Angst. Es gab keine für mich erklärbare Ursache, die diese Angst ausgelöst haben könnte. Inzwischen habe ich trotz allem noch häufig Angst. Es ist aber eine begründete Angst. Anfang diesen Jahres wurde ich mit einer doppelseitigen Lungenentzündung auf der Intensivstation eingeliefert. Die Lungenentzündung ging auf den Körper über und verursachte eine Sepsis (Blutvergiftung). Es kam zum septischen Schock mit Multiorganversagen. Man sagt, es sei ein Wunder, dass ich überlebt habe. Auch das kam plötzlich. Ich hatte schon mehrere Lungenentzündungen - immer mit hohem Fieber, aber dabei hatte ich kein hohes Fieber, aber ich habe es noch selbst geschafft, den Notarzt anzurufen, weil ich keine Luft mehr bekam. Und ich wusste, dass dies etwas anderes war als alles andere. Ich wusste, dass ich sterben könnte. Als der Arzt kam, war ich schon nicht mehr richtig da. Ich habe 3 Wochen im künstlichen Koma gelegen und wurde beatmet. Um mit all dem leben zu können, habe ich mich zu einer stationären Psychotherapie entschlossen. Es wird sicher noch ein paar Wochen dauern, aber ich will das machen. Ich weiß nicht, welche meiner Medikamente verzichtbar sind und ob man mir in der Therapie wirklich helfen kann, aber ich will es wenigstens versuchen. Meine Leber ist nach dem septischen Schock immer noch nicht in Ordnung - und ich möchte sie so wenig wie möglich belasten. Meine Antidepressiva habe ich abgesetzt, u.a. weil sie über die Leber abgebaut werden. Und ich nehme ja noch jede Menge Cortison wegen meiner Lunge.
So, das sind jetzt nur meine Symptome. Ich bin 61. Mein Partner ist vor 6 Jahren plötzlich gestorben. Ich habe 4 erwachsene Kinder, meine zweitjüngste Tochter ist Dro. und hat noch jede Menge weiterer Erkrankungen. Ich hatte eigentlich gehofft, mein eigenes Leben leben zu können, aber ich musste die Betreuung für die Tochter meiner Tochter übernehmen. Ich habe das gerne getan, aber mir wäre es lieber gewesen, ihre Mutter hätte das getan, statt sich immer wieder den Dro. hinzugeben. Ich weine oft, weil ich meine gesamte Situation so unerträglich finde, aber ich will hier nicht gleich alles schreiben. Ich denke, dass das schon reicht.
Liebe Grüße
Psyco52
So, das sind jetzt nur meine Symptome. Ich bin 61. Mein Partner ist vor 6 Jahren plötzlich gestorben. Ich habe 4 erwachsene Kinder, meine zweitjüngste Tochter ist Dro. und hat noch jede Menge weiterer Erkrankungen. Ich hatte eigentlich gehofft, mein eigenes Leben leben zu können, aber ich musste die Betreuung für die Tochter meiner Tochter übernehmen. Ich habe das gerne getan, aber mir wäre es lieber gewesen, ihre Mutter hätte das getan, statt sich immer wieder den Dro. hinzugeben. Ich weine oft, weil ich meine gesamte Situation so unerträglich finde, aber ich will hier nicht gleich alles schreiben. Ich denke, dass das schon reicht.
Liebe Grüße
Psyco52
13.09.2013 22:06 • • 26.09.2013 #1
6 Antworten ↓