Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin Manchu, bin 27 Jahre alt und komme aus Ostfriesland und von Beruf Student.
Hobbys: Keine (Traurig aber leider wahr)
Ich muss etwas ändern .... Tag für Tag begleitet mich dieser Gedanke aber ich ändere nichts.
Seit der Pubertät leide ich unter Depressionen, habe mehrere Klinikaufenthalte und Suizidversuche hinter mir.
Obwohl ich das schlimmste überwunden habe, gelingt es mir nicht wieder aktiv am Leben teilzunehmen.
Ich habe einfach den Anschluss verpasst.
Wenn ich meine derzeitige Situation in ein Wort fassen müssen, wäre Einsam eine sehr passende Bezeichnung.
Von meiner Mutter mal abgesehen habe ich niemanden in meinem Leben.
Keine Freunde und nur ein paar Bekannte.
Der großteil meiner Kommunikation findet über Whatsapp und Facebook statt.
Warum ich nichts ändere ?
Ich habe Angst davor !
Ehrlich gesagt habe ich es mir Jahrelang schön geredet.
Habe für alles die Gesellschaft oder Mitmenschen verantwortlich gemacht.
Mittlerweile ist mit bewusst, dass nur ICH etwas ändern kann und ICH Schuld habe.
Aber jedesmal, wenn sich eine Chance bietet etwas zu ändern und sei es auch nur eine Kleinigkeit, ziehe ich mich zurück und verkrieche mich lieber wieder vor dem PC.
Diese Angst macht sich in allen Lebenssituationen bemerkbar,
Freundschaften, Frauen und Beruflich
Ich bin Manchu, bin 27 Jahre alt und komme aus Ostfriesland und von Beruf Student.
Hobbys: Keine (Traurig aber leider wahr)
Ich muss etwas ändern .... Tag für Tag begleitet mich dieser Gedanke aber ich ändere nichts.
Seit der Pubertät leide ich unter Depressionen, habe mehrere Klinikaufenthalte und Suizidversuche hinter mir.
Obwohl ich das schlimmste überwunden habe, gelingt es mir nicht wieder aktiv am Leben teilzunehmen.
Ich habe einfach den Anschluss verpasst.
Wenn ich meine derzeitige Situation in ein Wort fassen müssen, wäre Einsam eine sehr passende Bezeichnung.
Von meiner Mutter mal abgesehen habe ich niemanden in meinem Leben.
Keine Freunde und nur ein paar Bekannte.
Der großteil meiner Kommunikation findet über Whatsapp und Facebook statt.
Warum ich nichts ändere ?
Ich habe Angst davor !
Ehrlich gesagt habe ich es mir Jahrelang schön geredet.
Habe für alles die Gesellschaft oder Mitmenschen verantwortlich gemacht.
Mittlerweile ist mit bewusst, dass nur ICH etwas ändern kann und ICH Schuld habe.
Aber jedesmal, wenn sich eine Chance bietet etwas zu ändern und sei es auch nur eine Kleinigkeit, ziehe ich mich zurück und verkrieche mich lieber wieder vor dem PC.
Diese Angst macht sich in allen Lebenssituationen bemerkbar,
Freundschaften, Frauen und Beruflich
17.11.2013 16:09 • • 18.11.2013 #1
8 Antworten ↓