Dazu schrieb ich vor Jahren mal was hier:
https://www.urbia.de/forum/18-trauer-tr...p-41262653
Jetzt steht ja bald der Umzug an und ich möchte es dennem gerne heimzahöen, wie ich mich die ganzen Jahre gefühlt hatte.
Das plane ich schon seit Jahren und warte auf diesen einen moment.
Ihnen hat es, genauso wenig wie meine Mutter (obwohl ich sie liebe und immer mein Leben, meine Träume, vor ihr leben gestelllt habe) nie interessiert, wie es mir ergangen ist.
Meine Mutter lernte ja, als ich 11 war einen Lebenspartner kennen, der mich körperlich, verbal, misshandelt hat. Er drohte mir die Finger zu brechen, er schlug mich mehrmals, zog mich über den Boden, bespuckte micht, drohte mir meine Mutter nicht mehr wieder zu sehen, wenn ich länger bei meinem Vater bleibe. Er nannte den Spruch Deine Mutter will ich, dich nicht usw. All der Mist kommt oft hoch, zieht mich herunter. Ich möchte es vergessen.
Meine Verwandten, wie meine Mutter, halten zu ihm. Die Verwandten die es nie sahen, meinen sogar ich lüge.
Aus der Angst heraus, habe ich seit meinem 17 Lebensjahr bis heute, mich vor ihm versteckt. Das ich immer in meinem Zimmer aus Angst gewesen bin. Selbst das hat niemanden interessiert.
Aber jetzt, als ich für mich den Sport (Fitness/ Sauna) gefunden habe, kam immer negative Kontra von dennen. als man mir das nicht gönnt. Das ich mich jetzt mal heraus traue.
Es ist einfach zuviel passiert. Ich hasse die im Grunde genommen auch, da die nie zu mir hielten.
Ich erinnere mich so an ein Weihnachten, da waren wir auf dem weg zur Tante um dort zu übernachten. Da zog er immer an dem Gurt, bis meine Mutter anhielt, bis er mich aus dem Auto holte und mich auf offener Str verprügeln wollte.
Da ließ sie ihn stehen, und die Verwandten fragten dann wo er sei, es kam dann soll er sich nochmal blicken lassen, oder hätte er es mir meinem Sohn gemacht. keine 2 W später fragten sie, wie es ihn geht.
Hane seitdem Tag das vertrauen zu dennen verloren. Es mag über 20J her sein. Aber solange habe ich es für mich behalten. Es hat nie einer zu mir gestanden. Nichtmal die eigene Mutter.
gestern schrieb ich über whatsapp bezüglich des Umzugs was wäre ich nur ohne meine Mama ein Freund schrieb darauf Du hättest vielleicht längst eine Wohnung und wärst glücklich
Meine Tante gab kontra Das Du daran mal denkst
Ich schrieb ihr das ich jeden Tag daran denke. Aber sie macht auch viel für euch, indem sie immer das ganze Jahr zu euch fährt.
Dann kam das sie es auch wegen mir tut, da ich ja in die Sauna gehe.
Darauf schrieb ich, nein, ich fahre nur mit wenn sie zu euch fährt. Sie fährt nicht wegen mir und in die sauna gehe ich nur erst seit 1 J.
Und dieses ganze besuchsthema. Das geht ja auch schon jahre so, darunter litt ich sehr, die verwandten kamen nur 1x im Jahr zu uns,meist für 1std und dann fuhren sie in die Geschäfte. Meine Mutter besuchte sie 2x die Woche (als meine Oma noch lebte) und dann war es nur noch 1x die Woche bzw jetzt nach dem Tod der Oma, nur noch 1-2 im Monat.
Einmal fuhr sie an einem montag zur Tante 1, dann an mittwoch zur Tante 2 und dann war sie an einem Fr wegen einer Wohnungsbesichtigung mit mir in der nähe, das bekamen die dann mit und jammerten das wir nicht zu besuch kamen.
Ich habe immer darunter gelitten das man uns nie besuchen kam. Ich möchte eigentlich garnicht, das man mich in meiner Wohnung besucht. Weil meine Oma lebt nicht mehr. Früher war es immer der Wunsch gewesen.
Aber jetzt kann ich drauf verzichten. Ich weiß sowieso , die Verwandten kommen nur 1x im Jahr und jetzt nur aus neugier. Hilfe baten sie auch keine an.
Auf sowas kann ich verzichten.
Allein meine beiden cousins. Beide waren zuöetzt vor ca 10J hier. Der eine redet nicht mehr mit mir, ich bekam Hausverbot mit den Worten Du brauchst dich nicht mehr bei mir zu blicken warum? Weil er wollte, das ich ihm beim tapezieren helfe. Ich war damals in der Ausbildung als er sein Machtwort aussprach.
Oder er sagte auch mal, das ich nur von meiner Oma profitiere. Ich hab meine Oma über alles geliebt ! Ich konnte sie nur 1x im Monat besuchen, indem ich 1 W bei ihr bleiben durfte. Hab sie täglich angerufen, bin für sie einkaufen gegangen, brachte ihr blumen mit usw.
Er tat 0 für sie u rief auch nie an.
Geld hab ich auch nie von ihr gewollt und wenn gabs blumen zurück.
Dem anderen störte es,das ich zur Corona oft schwimmen war. Ging aber selbst heimlich baden. Ich war kein Querdenker. Aber als ich mal bei einer Premiere war, zeigte er mir Bilder die er im Internet fand, wo ich keine Maske trug. Dann kommt immer, er will seine Kinder schützen. Er war zuletzt 2012 bei uns. Hatte ihn 3x gefragt um 2019 ob er mal wegem Fotos kommt. Es gab nie eine Antwort. Dann sah ich seine Kinder zuletzt 2022, da äußerte ich mich nur, das es schön wäre sie mal öfter zu sehen, es kam dann kontra, o.g Punkte wegen Corona, aber auch wegen charity time (1 Tag im Jahr darf ich sie sehen)
Bin patenonkel. Ich wollte immer für den kurzen da sein, ein guter Onkel sein, den ich auch nie hatte, bekomme 0 Bilder von ihm. Anfangs zeigte ich großes Interesse, schenkte ihm was, aber heute hab ich leider das interesse verloren. Weil was habe ich bitte von ihm? Wann seh ich ihn? Ich werde ja nie eingeladen. Und das geht auch nur mit vorherigen Termin. Am besten 1 Monat vorher bescheid geben, das man zu besuch kommt. Es dreht sich alles nach Schema F. Selbst sein Vater, der genauso tickt wie er, sagte bereits das sein Sohn noch schlimmer als er sei.
Ich fühl mich so einsam, früher waren wir so unzetrennlich und heute schaut man sich nicht mehr an. Selbst meine Oma litt sehr darunter. Aber sie dagte immer Ich bin nur die Oma. Ich bin in vergessenheit geraten
Ich wollte immer gern zurück in meine Heimat ziehen. Das waren immer die Ziele. Allein wegen der Oma - später um 2022 waren es persönliche Träume (Sauna, Zoobesuche etc) Doch die verwandten wollten das ich bei meiner Mama bleibe. Ich wollte es im Grunde ha auch. Hatte aber immer Sorge um meine Oma, das ihr was passiert und auch ungekehrt um meine Mutter, wenn ich dahin ziehe.
Es ist traurig, das man in mir nur den faulen Menschen sieht und nicht iue ganze Wahrheit, die eigentlich hinter meiner ganzen Geschichte steckt.
10.10.2023 20:36 • • 29.12.2023 x 2 #1