Über Weihnachten sind wir (mama/ich) mit der Tante weggefahren. Die eine andere Tante rief mehrmals an. Es drehte sich überwiegend nur um der Tante, mit der wir weggefahren sind, das sagte später auch meine Mutter. Das sie sehr auf sich bezogen ist.
Später als wir zurück gefahren sind, waren wir noch kurz bei der anderen. Beide hatten ein Geschenk für den Lebenspartner und erwähnten auch, das meine Mutter ja bald ein Zimmer hat (wo ich ausgezogen bin) und ob er für sie nicht ein eigenes Bad einbaut. Auf der ebene ist ja ein Badezimmer. Da musste ich so an die über 20 J denken, wie ich mich da oben aus meiner Angst abgequält habe, wo es mir erschwert war auf die Toieltte zu gehen, als er daheim war und die reden da über eine eigene Zimmer Toilette. Jeder wusste von meiner Angst. Jeder wusste was dieser Mensch mir angetan hat. Doch niemanden interessierte es, wie ich 20 Jahre meines Lebens weggeworfen habe, wie meine Träume / Ziele, die ich auch gehabt hatte. Über meine Wohnung höre ich kein einziges Wort von denen, wie ich mich da zB eingelebt habe. Ich höre weiterhin nur Haus meiner Mutter, Lebenspartner und neuerdings das (mein) Zimmer.
Ich werde nächstes Jahr einen HAKEN für mich setzen. Ich will und möchte mich auch nicht mehr unnötig über dieses Thema aufregen. Nur jeder Mensch mit gesunden VERSTAND, ob hier, oder neutrale Personen, Psychologen etc. sagten mir immer wieder, das Meine Mutter nur an sich gedacht hat, das sie einen RIESEN GROßEN Fehler in meinem Leben gemacht hat. Und das die anderen auch nur zu ihr und ihm gehalten haben.
Ich erinnere mich immer gerne an ein Weihnachten zurück, wo wir auf dem weg zur Tante waren um dort zu übernachten. Wo er andauernd an meinem Autogurt zog, meine Mutter anhielt und ihn fragte, was das den solle. Als er ausstieg, meinte mich mitten auf der Straße zu verprügeln und das ohne Grund. Wo die Familie fragte, wo er den sei? und dann alles mal auf dem Tisch kam, das er mich Jahre geschlagen hat, wo ich hörte Er soll sich hier nochmal blicken lassen , Hätte er es mit meinem Sohn gemacht usw. und keine 2 Wochen später, wurde gefragt, wo ist er den? wie geht es ihm? das sie ihn vermissen. Solange führ ich dieses Geheimnis mit mir - das ich KEIN VERTRAUEN mehr zu meinen Verwandten habe!
Ich sehe es doch allein wenn ich über ihn auf Whatsapp schlecht rede, wenn ich meine Depressiven Phasen habe. Da wird gleich wieder meine Mutter informiert und ich werde verpetzt.
Es war von dennen NICHT einer dabei, dem ich mich mal anvertrauen konnte und der mal ein Gespräch zu mir gesucht hat! Warum ich den Angst vor ihm habe? Was er den getan hat? usw.
Vor Jahren fragte die Tante mal danach, aber sie grüßt ihn ja auch ständig, redet gut mit ihm, macht geschenke, kocht für ihn.
Ich habe schon lange die Schnauze voll und es war immer eine Frage der Zeit, wann ich etwas ändere. War nur zu gutmütig mit dieser Familie. Auch aus schlechten Gewissen.
Der einzige Mensch der noch zu mir hielt war meine Oma. Aber auch beim Thema Lebenspartner hielt sie eher zu meiner Mutter. Aber trotzdem nahm sie mich oft auf zu sich wenn er zB Urlaub hatte. Sie war die einzige Person die sich Gedanken gemacht hatte. Und für mich waren diese Ausflüge auch die einzige Möglichkeit sie mal öfter zu sehen. Und dann kam von meinem Cousin mal das Kommentar Du profitierst von Ihr als wenn ich sie nur wegen des Geldes besucht hätte. Er schaffte es nicht einmal sie anzurufen oder gar zu besuchen. Mich hat es sehr verletzt. Da ich sie nie ausgenutzt habe und alles vom Herzen kam.
Ich hatte mit meiner Oma auch sehr viele Träume, wie zB das sie mich in meiner Wohnung besucht.
Aber wegen meiner Mutter, die ich trotz ihrer vielen Fehler sehr liebe, konnte ich mich doch nie zwischen der Heimat (Oma) und dem Ort (wo ich letztendlich nun verblieben bin) entscheiden. Da ich immer Sorge hatte, wenn ich in die Heimat ziehe, das meiner Mutter etwas passiert und ich nicht da sein kann.
Und wäre ich hier geblieben war immer die Sorge, ob man mich überhaupt besucht? Wie oft? 1X im Jahr? Dann waren die Gedanken auch, das man nur aus neugier kommt und seien wir mal ehrlich, all meine Gedanken die ich mir über die Jahre gemacht habe, sind doch wahr geworden. Aus neugier kam man und schaute sich die Wohnung an. Obwohl ich meiner Mutter noch gesagt habe, lass mich erstmal da einziehen und dann entscheiden, ob ich besuch haben will oder nicht. Ich sehe hier in Zukunft auch KEINE Familienfeiern wie Geburtstage etc. den mir fehlt dafür meine Oma! Meine Gedanken zogen sich immer nur um meine Oma und hätte ich gewusst, das meine Mama trotz ihres enormen rauchverhalten (nun herz probleme, ich bin seit Jahren auch der einzige, der es ihr immer wieder sagt, sie soll aufhören! und der sich sorgen macht) immer noch gesund ist, wäre ich vor Jahren schon zurück in die Heimat gezogen, wie ich es immer vor hatte. Ich hätte mehr an mich und mein Leben denken müssen.
Nun waren die Verwandten hier, auch da mein Onkel mir half, was ich sehr schätze. Aber dennoch wird in Zukfunft NIEMAND kommen, man hätte ja auch mal fragen können, du hast ja jetzt eine Wohnung, die wir uns gerne ansehen wollen zB von den cousin. Ich wohne ja nun fast 2 Monate hier.
Und wie ich bereits erwähnte, sehe ich hier keinen Besuch, vorallem nicht den, den ich mir immer gewünscht hatte. Eben spontaner besuch. Es wird IMMER der Besuch meiner Mutter sein, der nicht spontan, sondern abgesprochen vorbei kommen wird, wo sie dann entscheiden, ob sie zum Möbelhaus oder doch noch kurz zu mir fahren und vorallem nur 1x im Jahr kommen. Soll ich ganz ehrlich sein? Darauf verzichte ich !
In den letzten Jahren habe ich meinen Besuch ja auch bereits herunter gesetzt und besuche die Verwandten weniger. Ich hörte da auch mal heraus, ob er mit uns nichts mehr zu tun haben möchte, was totaler quatsch ist oder das soll er an meinem Geb. machen. Aber denke ich dann an meine beiden cousins die meine Mutter seit 2011/2013 nicht mehr besucht haben, was mache ich dann bitte verkehrt? Wo sind die? Die kommen beide seit über 10 Jahren uns nicht mehr besuchen und warum soll ich mich bitte als volljähriger immer rechtfertigen? Für was?
28.12.2023 06:17 •