App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich bin ein Junge und bin 17 Jahre alt und habe Depressionen. Ich war schon immer sehr schlank und aufgrund von Depressionen habe ich viel abgenommen und nun passen mir meine Hosen nicht mehr die sind alle viel zu weit. Ich war schon in der Kinderabteilung aber die sind zu kurz. Meine Freundin meinte dann das ich mal eine Hose von Ihr anprobieren soll weil Mädchenhosen anderes geschnitten sind das war eine die bis zum Bauchnabel ging aber sonst ziemlich neutral die hat gut gepasst.
Meine Freundin hat mir angeboten das ich immer ihre Hosen die ihr nicht mehr passen oder die die nicht mehr bracht weitertragen kann.
Weiß nicht ob ich das annehmen soll ist mir halt schon bisschen unangenehm aber die hat halt gut gepasst.

PS. War auch schon 3 Jahre in Behandlung und Klinik und alles

Hoffe das Ihr ernstgemeinte Vorschläge habt

04.07.2024 20:44 • 07.07.2024 #1


2 Antworten ↓


In welchem Zeitraum hast du wie viel abgenommen und was sagt dein Arzt dazu?

Es ist eher selten, aber wenn du es partout nicht schaffst, das Gewicht zu halten, kann dieser dir Drinks aus der Apotheke verschreiben, die besonders viele Kalorien haben (aber ist, wie gesagt, selten, dass Ärzte das machen).
Ansonsten kannst du sie dir selbst auch kaufen, allerdings kosten sie ein wenig was ...
Günstiger wären da immernoch diese flüssigen Mahlzeiten, die man inzwischen überall im Markt bekommt. Aber da muss man mehr für die selbe Menge Kalorien trinken.
Hauptsache du bekommst irgendwo möglichst gesund die Kalorien her.
Ich habe das noch nie versucht, wenn ich durch Depressionen keinen Appetit mehr hatte und mich gezwungen einfach mehr zu essen, aber ich kann mir vorstellen, dass Trinken ohne Appetit etwas leichter ist, als zu essen. Natürlich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten, sonst bringt du deinen Verdauungstrakt total durcheinander. Sehr ungesund.

Ich habe gerade aus anderen Gründen Probleme mein Gewicht zu halten, kenne es aber auch, dass man durch Depression oder Stress weniger Appetit hat.
Deswegen habe ich von meinem Arzt dieses Trinken verschrieben bekommen. Ich muss zunehmen, während ich kaum in der Lage bin mein Gewicht zu halten und das hilft wirklich sehr.
Ohne das wäre ich unglaublich gestresst und könnte mich nicht auf meine Genesung konzentrieren.


Ich wünsche dir, dass dein Appetit wiederkommt und du Essen wieder genießen kannst.

Hoffe das Ihr ernstgemeinte Vorschläge habt.
Nach was für Vorschlägen fragst Du denn?
Was deine Gesundheit angeht oder deine Kleidungswahl?

Dass Du viel Gewicht verlierst, ist ein Symptom. Ich denke, Dein Körper und Geist möchten Dir damit etwas zeigen.
Sich jeweils erstmal an die Symptomatik anzupassen, ist bestimmt keine schlechte Sache.
Wenn Du Dich in den Hosen Deiner Freundin wohlfühlst, spricht da nichts dagegen.

Du schreibst, Du warst in Behandlung. Es scheint nicht so, als wärest Du damit an einen für dich erwünschten Punkt gekommen und ich hoffe, dass du daher auch noch in Behandlung bist.
Grade in Deinem Alter tut sich so vieles im Gehirn - was da alles mit reinspielen kann von Lebensumständen, Social Media Überkonsum, Abhängigkeiten etc - da lohnt es sich wirklich enorm, weiter in der Therapie herauszufinden, was für einen gut ist.
Das schaffst Du also mit der Zeit sicherlich und findest neue Wege, mit deiner vielleicht einfach naturgegebenen Schlankheit gut umzugehen.





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore