Zitat von nikimiky:Weihnachten war sch., Silvester noch schlimmer und jetzt keine Ahnung.... Kein Antrieb, alles und jeder nervt. Träume viel in den letzten Tagen und hab manchmal schwitzige Hände. Appetit hab ich nur wenig. Meistens erst abends.Also ich weiß ja nicht, ob das die Nebenwirkungen sind? Bin jetzt ungefahr bei Tag 18/19 mit der Höchstdosis. Meine Psychiaterin ist erst am 13. wieder da.. Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Zustand nun nochmal positiv ändert...
Ich muss sagen,Deine Geschichte ähnelt meiner sehr stark.
Überanstrengung (seelisch wie körperlich) führen bei sensibleren Naturen zu Angst und Panik,ich habe die gleichen Diagnosen wie Du.
Und ich hasse es genau wie Du,wenn man mal wieder lahmgelegt wird und erneut nicht weiss,wie lange es dauern wird,bis es einem besser geht.
Bei einem gebrochenem Bein ist ein Ende abzusehen aber bei Depressionen ist es sehr unterschiedlich.
Fakt ist allerdings: sie gehen vorüber früher oder später.
Bei mir hat der ganze Mist zwei Jahre gedauert mit Psychiatrie, mehrfachem Medikamentenwechsel und allem drum und dran,da war die Panikstörung aber auch gerade frisch ausgebrochen und die Depressionen liessen nicht lange auf sich warten...
Heute bin ich medikamentös gut eingestellt und durch kleinere Krisen kann ich mich mit meinem Bedarfsmedikament hindurchmanövrieren.
Hatte vor einigen Monaten einen stärkeren Einbruch (nur knapp 14 Tage),habe in dieser Zeit mein Bedarfsmedikament hochgeschraubt und schon nach wenigen Tagen konnte ich es wieder abdosieren.
Was ich damit sagen will:
So schnell wie es gekommen ist,kann es auch wieder gehen!
Ein Bedarfsmedikament ist für solche Einbrüche (unabhängig vom Hauptmedikament) sinnvoll ,das würde ich unbedingt mit der Psychiaterin besprechen.
Man kommt deutlich besser durch kleinere und grössere Täler....
Ich nehme Amitriptylin als Bedarf,das ist ein bisschen unüblich,weil es ein AD ist aber es beruhigt sehr gut.
Allerdings regt es auch gut den Appetit an,da muss man dann mit leben.
Und mach alles,was Dir gut tut: mir hilft ruhige Musik,baden oder auch mal in den Wald gehen und den ganzen Frust laut rausschreien oder sich körperlich komplett auspowern.
Das kann Erleichterung bringen!
Und keinesfalls unter Druck setzen lassen,ich musste mir sogar mal von einer Therapeutin anhören,ich würde nicht genug wollen.
Ich war so wütend und verzweifelt...sie hatte keine Ahnung von der Hölle,in der ich mich befand...
Ich kann Dir noch empfehlen,Dir bei Rossmann hochdosiertes Baldrian zu holen (Baldrian Nacht 700mg von Kneipp).
Das kann man auch tagsüber nehmen und es bedingt keine Wechselwirkungen oder Abhängigkeit,ist rein pflanzlich.
Zum Schlafen kann man abends Vivinox stark einnehmen,das ist ein frei verkäufliches Schlafmittel.
Damit kannst Du evt. die Zeit bis zum nächsten Psychiatertermin besser überbrücken.